Kaufberatung Set für Anfänger/Fortgeschritten

• Guten Morgen zusammen,

erstmal hallo, freut mich hier zu sein :)

Mein Sohn (8 Jahre) spielt seit einem Jahr Schlagzeug, bekommt seither Unterricht von einem Bekannten, der nebenher seine Drum-Skills weitergibt.

Er hat uns zu Beginn zu einem gebrauchten Millenium geraten, einfach um mal abzuchecken, ob es meinem Sohn taugt und er dabei bleibt. Nach einem Jahr ist er nun immer noch motiviert, zu groß für sein Set und wir suchen nun nach einem Nachfolger.

Nach Absprache mit dem Drumlehrer und einiger Internet-Recherche suche ich nun nach einem gebrauchten Tama Imperialstar, sind aber auch für andere Sets offen. Unser Budget liegt aktuell bei 500€.

Da der Drum-Gebrauchtmarkt für mich eher Neuland ist, wollte ich fragen, ob ihr mir Sets im Umkreis (150 km) empfehlen könnt - PLZ 73479. Vielleicht verkauft ja einer von euch ein passendes? Ein paar Kriterien beim Kauf, hab ich mir schon notiert.

Lg und vielen Dank

Benni + Drumlehrling

• Ich verstehe nicht, warum immer das Imperialstar empfohlen wird. Jeder Hersteller hat günstige Serien im Portfolio, und das Imperialstar mit den Plaste-Spannreifen auf der Bassdrum wirkt nur einfach billig.

In der Gewichtsklasse findet man diverse Modelle, ob nun von Yamaha, Tama, Pearl, Sonor, Gretsch oder anderen.

Am wichtigsten bei der Suche wäre zunächst eine Festlegung auf die gewünschte Konfiguration, also Anzahl und Größe der Kessel. Der Rest kann durchaus erst mal ergebnisoffen sein.

Such mal nach passenden Sets in deiner Umgebung und poste die Links, das ist effektiver, als irgendwelche Namen in den Hut zu werfen. Gerade beim Gebrauchtkauf fließen ja Zustand, mitgeliefertes Zubehör etc deutlich in die Bewertung ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!