Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
derLarsen
Hat eine Antwort im Thema Hi Hat/Becken Halterung für kleine Trommel verfasst.BeitragSchon mal vielen Dank für eure Tipps. Das mit den beiden Splash Becken ist eine gute Idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen... -
split
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.BeitragIch nutze den Behringer PM-1 mit einem kleinen Pult. So kann man beliebige Audio-Eingänge auch gerne in Stereo verteilen. -
Seven
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.BeitragWas man bei "günstigen" Funksystemen m.E. machen sollte: Immer ein hardwired Backup dabei haben. (Grundsätzlich sollte man für alles ein Backup/Fallback haben, aber hier nochmal besonders wichtig). Es kann immer mal passieren, dass auf derselben… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.Beitrag[…]
Das Ding habe ich auch. Ist nicht wirklich brauchbar. Wenn ich Audio per Bluetooth auf meinen Flow 8 schicke und das xvive als Monitor nutzen will, kommt selbst bei zwei Metern Distanz keine stabile Verbindung zustande. Unter Laborbedingungen. -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Hi Hat/Becken Halterung für kleine Trommel verfasst.BeitragDie Sonorhalterung ist prima,auch für den erstmal stolzen Preis.Die Halterung wird ja hinter zwei Spannschrauben an diesen befestigt.Dafür braucht man einen gewissen Abstand zwischen Böckchenoberkante und Spannreifenunterkante im gespannten… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragVier Votes bisher. -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch - Vodcast | Akademie | Drum Camps - Schlagabtausch Episode #114 - Oli Rubow - Soundforscher und Schlagzeugphilosoph verfasst.BeitragLiebe Gemeinde,
es gibt einen neuen Ticker mit News zu Workshops, Gear & einiges mehr.
youtu.be/EOOrN90l_X8
Wo gibt es einen Handpan-Workshop, was hat es mit dem Workshop „Be the best drummer you can be“ auf sich, wo bekomme ich Infos zu… -
jesses
Hat eine Antwort im Thema Drehwurm: Die Hockerfrage verfasst.BeitragDann bin ich mal gespannt, wie jung mein Tama Nylon ist..... Mein Ahead-Alternativ Drumhocker hält aktuell jedenfalls besser, daher nutze ich den auch live. -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Drehwurm: Die Hockerfrage verfasst.BeitragBei neueren Jahrgängen hat Tama die Aufnahme allerdings verändert. Da scheint der Nylon-Einsatz nicht mehr einfach so herausnehmbar zu sein. -
Tjodalv
Hat eine Antwort im Thema Drehwurm: Die Hockerfrage verfasst.BeitragAhh, danke für den Hinweis. Die besten Tipps kommen oft zu spät.