Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag[…]
Na du weißt ja bestens bescheid.
Körperliche Probleme hatte ich wegen Schlagzeugspielen noch nie. Da krieg ich eher mal Knieprobleme vom Joggen oder so.
Und weil ich da spieltechnisch so gut klarkomme maße ich mir mittlerweile auch an, Unterricht zu… -
nils
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Wer solche Abhandlungen lesen möchte, kann sich gerne an mich wenden, ich hab so vierschiede hier herumliegen.
Darüber hinaus gibt es den Klassiker "The Physics of Musical Instruments" von Fletcher/Rossing für wirklich Interessierte zum annehmbaren… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Interessant. So habe ich das nicht verstanden. Auf mich wirkt sein Kommentar eher "universell sarkastisch", lässt also Interpretationsspielraum.
Und ich persönlich finde Kommentare, die sich mit erhobenem Zeigefinger über Jürgens hier schon lang… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Back to the roots - ein Trend? verfasst.BeitragMein Sänger und hauptberuflicher Tontechniker hat mir Folgendes erzählt:
Er kennt eine mittelbekannte Band, die relativ schnell auf IEM umgestiegen sind. Die waren relativ schnell erfolgreich und sind dann in ihren Ansprüchen gestiegen. Das führte jetzt… -
filL
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.Beitrag[…]
Danke schonmal. Was meinst du mit "entsprechenden Splittern"?
Und ja, der FOH sollte den Gain auf jeden Fall selbst regeln können. (Wie ginge das dann eigentlich für den IEM-Mix?)
Und irgendwie bin ich immer noch zu doof zu begreifen, warum 16 XLR-Outs… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragDer Beitrag von Jürgen K sollte wohl verdeutlichen, dass man das Zeug mal selber spielen sollte, anstatt nur zu theoretisieren.
Mit seinem schnippisch-ironischen Wochentage- und Darmstadt-Kommentar hat er überspitzt auf die in quasi jedem dieser Art von… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitragthinshells
Wer so eine Frage stellt, provoziert natürlich die alten "Glaubenskrieger" in Fragen der Kesselkonstruktion 😉
Ich kann fachlich wenig zu deiner Erhellung beitragen, da ich keine Erfahrung mit aktuellen Sonorkesseln außer meiner Vintage-Serie… -
Kuki91
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.Beitrag[…]
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist mir klar, dass man auch an einem Bop Set Metal spielen kann, weil Schlagzeuge nicht genrespezifisch sind. Ich meinte eher die Decay Zeit von den Toms wegen der Tiefe. Diese Power Toms passen aus der Sicht… -
Kuki91
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.Beitrag[…]
Klingt nach einem tollen Set, mein aktuelles Budget ist aber 1000€. Dieses Set ist bei Weitem nicht drin.
Ach cool, sage dir auf jeden Fall Bescheid, wird aber ne Weile noch dauern 😀 -
nils
Du kannst das sehen, wie du willst, das stört die Physik nicht.
Der Innendurchmesser einer 22" Bassdrum beträgt etwa 53 cm, je nach Kesseldicke. Somit würde eine Schallwelle von 640Hz quasi genau zwischen die Kesselwand passen, bzw. eine halbe Welle…