Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitragergänzend zu #59
[…]
da wär ich mir gar nicht mal nicht sicher ,(m)eine Überlegung dahingehend.
Zitat: ..du..., also ich oder Andere, haben mit Sicherheit auch keinen linearen Frequenzverlauf.
Die technischen Daten oder Angaben auf Frequenzverläufe,… -
Borsti
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Ja, das sieht aus wie eine Swingstar mit 8 Rillen. Abhebung passt -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragEs gibt ja schon zig Videos zu dem Thema, wenn auch nicht auf Sonor-Trommeln:
Birch vs Maple vs Mahogany vs Poplar vs Walnut in a 12x8 tom drum. - Wood configuration comparison.
"It was all recorded through a Focusrite Clarett. 2 KSM137 as overheads. 1… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragMit dem nahtlosen Snarekessel liegst du sehr wahrscheinlich richtig.
Der Eest sieht auch nach 80er Tama aus. Tombeine, Tomhalter, Lugs. Das fehlende Badge am Floor irritiert etwas. Zumindest deute ich das Loch dort als Venthole. Da sollte dann ein Badge… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragMoin
[…]
Das wäre mir zu rutschig u.A. beim Transport, Gaffa als "Anhaltspunkt" bedarf dann wieder einer Steinigung
Schrub schon Jemand was von Molton, das ist in sich schon stabiler und günstig.
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
imho: das liest sich jetzt in Summe, so ähnlich wie die Frage,
ob das Glas halb Voll oder halb Le(h)er ist.
[…]
....und auch ergänzend zum Vorhergehenden, schreit das ja fast Förmlich nach einem Thread
und "Welches Ride für Jazz" (mal die suche… -
Holzmichel
Hat das ThemaThema- Biete
Hallo zusammen,
muss einfach reduzieren.
Hier mein Mikrofon Angebot.
https://www.kleinanzeigen.de/s…-snare/3309444235-74-4900
DF-Angebot: 85 EUR inklusive Versand in DE
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragJa, deshalb alle mit der gleichen Fellkombination und der gleichen Stimmung auf Schlag- und Resonanzfell. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragAussagen über den Einfluss des Holzes kannst Du nur
treffen, wenn sonst alles gleich ist. Ich weiß, das ist
nicht neu, aber das ist doch Dir und Deinen Trommelfreunden
doch auch klar.
fwdrums -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragIch habe die Aufnahme drei befreundeten Schlagzeugern vorgespielt, alle fanden die Ahorn-Trommel klanglich am besten. Die Vermutung liegt nahe, dass das weniger am Holz und eher an den Rims liegt.
Ich werde die Aufnahme wiederholen, wenn ich das H5 habe,…