Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
flowison
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragMeine Frau und ich haben gönnen uns Florence + the Machine am 2.3.26 bei uns in Wien!
Florence Welch ist mMn eine der größten Vokalistinnen des 21. Jahrhunderts. Freu mich drauf! -
Daniel S
Hat das Thema Jobeky Halfsize Bassdrum 20x10 Travel/Hip gestartet.Thema -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
btw. .....ich glaub mit Fieber hört man auch schneller.
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
imho,
diese sehr laienhafte Darstellung der ach so schön "harmonischen" (meist sogar symmetrisch zeitgleich
) Darstellung der hin und her schwingenden Luftsäule, wird der Ganze Sache eben nicht. in keinster Weise gerecht. edith: Als gäbs da… -
Chuck Boom
Mit Fieber habe ich auch immer erhöhte Temperatur. -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragAhorn klingt untenrum tief, während Birke obenrum hell klingt.
Und wie immer hängt viel von den Fellen und der Stimmung ab.
Grüße -
m_tree
Das dürfte auch Geschmackssache sein. Die Masse und Steifheit des Kessels beeinflusst vor allem die resultierende Lautstärke. Je schwerer, desto lauter (tendenziell). Die Dichte des Materials und die Kesselstärke sind also ausschlaggebend. Ich… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragMeine Beschreibung bezieht sich allerdings in erster Linie auf die Kesselstärke.
Ich kenne halt das Force 3000 (Birke), Phonic, Phonic Plus, Signature (alle Buche) und Designer (Ahorn), die haben alle recht dicke Bass Drums und diesen typischen offenen,… -
split
Hat das Thema Schlagzeugschulen gestartet.ThemaHallo,
ich hab folgende Bücher abzugeben:
Die Preise sind VB und bewegen sich zwischen 5-10,- pro Buch
Vielleicht sucht ja jemand was. -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragWas ja am Ende die übliche Antwort auf die Frage Birke oder Ahorn wäre. Genau so beschreibt Sonor die unterschiedlichen Materialien auf seiner Homepage.
Und das klingt für mich einfach nach zwei gleichwertigen Profilen.
Nicht nach einer „überlegenen“…