Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
julle
Hat das Thema Tama Superstar Hyperdrive 14"x6" Snare - Champagner Sparkle, vermutlich Maple gestartet.ThemaMoin,
biete die Snare von einem meiner Superstars an. Maße ist 14"x6", das Holz konnte ich bisher nicht identifizieren, gehe aber von Maple aus.
Das Finish ist einfach ein Hingucker, gerade mit der Black Nickel Hardware.
Verarbeitung ist ebenfalls top.
… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.BeitragIch kann mich fast nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt. Beim ersten Mal kurz anspielen gefiel mir der mix1 besser, aber inzwischen find ich fast mix2 weniger anstrengend zu hören. Die Musik ist ja sehr busy und nervig irgendwie 😅
Mix1 klingt… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Alte Zultan Aja Serie? HM14B verfasst.Beitrag[…]
Was auch zur Bezeichnung HM14B passen würde, die es bei Stagg unter anderem in der DH Serie noch gibt. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es sich hier um einen Vorläufer der heutigen Stagg Becken handelt. Das wäre dann aber definitiv ein… -
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.BeitragMir gefällt der Mix 1 deutlich besser, für mich ist er wärmer und insgesamt ausgewogener und durchsichtiger. (Mix 2 ist mir zu dünn und aufdringlich). Auch die Verteilung im Panorama finde ich ausgewogener und der Gesang ist besser eingebettet. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDer Witz ist: 8 Toms ohne 10 und 12 -
Mark Walter
Hat eine Antwort im Thema Porter&Davies Erfahrungen? verfasst.Beitrag[…]
hey, das hört sich spannend an. Durfte heute auf einem P&D sitzen und möchte nun auch sowas. Kannst du evtl. kurz erläutern wie du das ganze anschließt? Ales in allem kommt man damit ja schon auch auf 500-600 € richtig? -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.BeitragDanke erstmal für das weitere Feedback.
[…]
Es ist genau so, wie volumedealer schon gesagt hat. Dabei geht's um die psychoakustisch wahrgenommene Lautstärke, die sich auf eine bestimmte Zeitspanne bezieht:
EBU R 128 Standard
This standard defines the… -
JohnDrum
Hat das ThemaThema- zu verschenken
Ich miste aus:
Verschenke gegen Versandkosten.
Vielleicht hat ja jemand für die Füße Gebrauch. Eine Halterung der Füße ist abgebrochen. -
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich verfasst.Beitrag[…]
Ne, nach EBU R-128 wird eine übers ganze Stück integrierte Lautheit ermittelt (Angabe in -LUFS). Das kommt ursprünglich aus dem TV-Bereich (um zu verhindern, dass Werbeblöcke unangenehm laut rausspringen), und ist auch Norm bei YouTube, Spotify,… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #120 - Was sollte ein guter Drum Teacher drauf haben? verfasst.BeitragJoergS:Sehr geil! Ich meinte natürlich im speziellen Drummer, alle anderen bekommen selbstverständlich alles kaputt!