Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Beckenauswahl / Beckenempfehlungen verfasst.BeitragGuten Morgen,
ein Becken ist nicht nur dick oder dünn, groß oder klein, aus B8 bis B25-Bronze oder gar Messing, Nickelsilber, Edelstahl,
nein, es hat auch noch ein Glocke (meistens), eine Wölbung und ein Hammerschlag- sowie Abdrehmuster und sogar noch… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Rock-Musik im Orchester-Kontext und die Rolle des Drumsets verfasst.BeitragGuten Morgen,
ich kenne das Problem.
Dazu Folgendes: was sind Hundert Akkordeons am Meeresgrund?
Inzwischen habe ich ja auch schon Blasorchester zum Vergleich. Dort gibt es deutlich mehr Dynamik.
Bei reinen und meist eher kleinen Akkordeonorchestern ist… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Set für Anfänger/Fortgeschritten verfasst.BeitragSchlagzeuge kauft man nach Becken und Hardware.
Becken klingen immer so, die kann man nicht durch Fellwechsel oder ordentlich stimmen schön klingend machen.
Hardware, Fußpedale und Hi-Hat-Pedale bleiben eim immer so unter den Füßen erhalten, da hilft… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Rock-Musik im Orchester-Kontext und die Rolle des Drumsets verfasst.BeitragDas ist das Akkordeonorchester, wo ihr euch immer selbst mischen müsst, oder?
Das ist meiner Meinung nach sowieso 'ne schlechte Diskussionsgrundlage für sowas. Denn du kannst hinten am Schlagzeug halt nicht hören wie es vorn klingt. Und weil jede… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragTom Waits,
youtu.be/U2sV6mG18C4?si=iM1_lJiGtXnCd0ju -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Set für Anfänger/Fortgeschritten verfasst.Beitraghallo papadrum ,
kuck mal hier:
sonor essential force
gepflegtes sonor essential force. hab das set schon gespielt, und auch beinahe gekauft. wenn du den preis um 150€ - 200€ drücken kannst, dann hat dein sohn ein super set. becken kann man mit der… -
papadrum
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Set für Anfänger/Fortgeschritten verfasst.BeitragLexikon75 Wir haben irgendein Millenium Junior Set, da lohnt sich kein Upgrade, falls du darauf hinaus willst.
odd-meter1701 Qualitativ über dem Tama meint Verarbeitung und Klang? -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Set für Anfänger/Fortgeschritten verfasst.BeitragHallo
Was habt ihr den bisher?
Bevor ihr euch ein Set kauft. Würde ich mich lieber nach Hardware und Becken umschauen
So habe ich es gemacht. Gut funktionierende Fumas. HiHat und Ridebecken. Eventuell noch ein Crash. Ein Kesselsatz, egal welche Preisklasse,… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifizierung - aktuell Tama Set verfasst.BeitragWenn die Kessel innen die graue Beschichtung haben, dann schlag zu. Pinstripe auf die Toms, nicht zu hoch gestimmt, ein EMad2 auf die Bass, dann ist das ein sehr ordentliches Set. Klingt besser als die aktuellen imperialstars. -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Set für Anfänger/Fortgeschritten verfasst.BeitragBurkie:
dass die Becken nix sind, schrubte ich ja. Wenn es dann noch mehr Becken gibt, die ebenso nichts taugen, ist nichts gewonnen. Dann hat man nur mehr Schrott zuhause...