Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Drumsets von George H. Way verfasst.Beitrag[…]
Au weia, da werden George Way Drums auf einen Schlag ziemlich unsexy -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Keyholes und Haarrisse mit Ösen 'reparieren' - schlau oder mau? verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube, dass sie eingelötet ein großes Problem ist in klanglicher Hinsicht. Die Hitze beim Lötvorgang ändert die Struktur des Metalls und hebt die Wirkung der Hämmerung auf. Das würde ich freiwillig keinem meiner Becken antun. Mechanisch… -
seven07
Hat eine Antwort im Thema Keyholes und Haarrisse mit Ösen 'reparieren' - schlau oder mau? verfasst.BeitragDanke für eure Meinungen und Erfahrungen!
Das klingt doch erstmal ganz gut!
Dass die Öse beim Ausklingen rattern könnte, hab ich noch gar nicht bedacht, danke Lexikon!
Auch dass die Größe des Lochs eventuell angepasst werden muss hab ich noch nicht… -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Keyholes und Haarrisse mit Ösen 'reparieren' - schlau oder mau? verfasst.BeitragEin zu enges Loch kann man problemlos - und meines Erachtens muss es - mit einem Stufen- oder Kegelbohrer so vergrößern, dass ein Schutz zwischen Becken und Metall des Beckenständers passt. Das ist technisch und klanglich kein Problem.
Ich habe die… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Keyholes und Haarrisse mit Ösen 'reparieren' - schlau oder mau? verfasst.BeitragIch habe ein sehr altes Becken, welches eine Öse hat. Die Loch ist sehr klein, sodass das Becken gerade übers Gewinde passt. Ich hab zwar Schrummpfschlsuch drüber gemacht , aber dass das Becken übers Gewinde rattert kann hören, wenn es aus klingt.… -
chrís beam
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Drumsets von George H. Way verfasst.Beitrag -
seven07
Hat eine Antwort im Thema Keyholes und Haarrisse mit Ösen 'reparieren' - schlau oder mau? verfasst.BeitragDanke dir!
Prävention ist natürlich das A und O.
Ich persönlich hatte in über 30 Jahren auch nur einmal ein Keyhole bei nem Ride (zwecks McBrain-Aufhängung), aber ich hab jetzt hier zwei gebrauchte Becken, bei denen das der Fall ist.
Aber denkst du, dassdie… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Keyholes und Haarrisse mit Ösen 'reparieren' - schlau oder mau? verfasst.BeitragAus meiner Sicht sind Keyholes das Resultat fehlenden Schutzes zwischen Becken und Metalldorn des Stativs.
Ein rechtzeitiger Wechsel des Gummischlauches (oder Plastik Tülle?) wirkt da Wunder.
Etwas mehr technisches Verständnis und Kümmern um die… -
seven07
Hat das Thema Keyholes und Haarrisse mit Ösen 'reparieren' - schlau oder mau? gestartet.ThemaMoin Gemeinde,
ich denke schon länger drüber nach, ob es nicht eine feine Sache wäre, Keyholes oder diese sogenannten 'spider cracks' um die Lochaufhängung eines Beckens herum, mit Ösen mit Scheiben zu reparierern, bzw vom Vergrößern abzuhalten.
Nach ein… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Snare lose auflegen oder festklemmen? verfasst.Beitrag[…]
Ja. Denn durch ein gespanntes Fell entsteht eine starre Verbindung von Kessel, Spannring des Fells und Spannreifen. Eine kurze bis mittellange Bassdrum mit beiderseitig gespannten Fellen ist dann schon ziemlich tragfähig. Ein schwerer…