Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Korki
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag18" Roland Kickdrum, bei Drum-Tec für 300€ statt 600€:
https://www.drum-tec.de/roland-kd-180l-bk-kick-drum-pad
Drum-tec hat auch wieder die Greb Snare und einige weitere Artikel im Angebot:
https://www.drum-tec.de/sonor-…ech-snare-drum-bg-sdw-2.0 -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragIMHO:
Sorry - auf dem Papier und in besonders (in) dicken Büchern "gilt" theoretisch Vieles.
Mich würds auch in diesem Fall, nähme man sich des ganzen Textlichen Rattenschwanzes bis ins kleinste Detail dem Ende an,
und seis nur auf europäscher Sicht, kein… -
Miss_Mieze
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Bei der Überschrift dacht ich erst... "ohh, ne, da bin ich raus", aber "verrocken" krieg ich sicher auch hin. Hoffe, dass die Zeit auch reicht für mich. Ansonsten:
[…]
Reggae mach (auf eigenen Wunsch hin) grade im Unterricht. Da geht vllt was
-
Opa33
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragKrass

-
Korki
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.Beitrag -
drumeria
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.BeitragMir haben da die Übungen von Thomas Lang in der My Groove App total geholfen - würde also eher dazu greifen als nach einem Buch. Gibt auch die Möglichkeit, dass man die eigene Technik mit der von the living legend nebeneinander vergleicht und so… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag...also ich hab schon beim ersten Hören gemerkt, das wird (wieder) nichts für mich.
Ich hab da eh schon meine Lücken und Jazz macht die Sache nicht besser.
Dennoch möchte ich erneut ein fettes Danke für die Organisation da lassen. Ich verfolge es gerne… -
Opa33
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragAus Kostengründen sind ja leider viele große Arbeitgeber zu Großraumbüros zurückgekehrt, gerade auch im Zusammenhang mit dem Anstieg der Home-Office-Quote.
Für konzentrierte Arbeit eher kontraproduktiv. Es gilt aber immer noch die… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.Beitrag[…]
ach - ich könnte mir jetzt darunter in etwa so eine ähnliche Situation Vorstellen.
Computer Ausraster am Arbeitsplatz
sorry
mit "höherem" Technischen Aufwand, sowie auch Kosten, wäre ein Aktives Hörgerät eine Option.
Ich weiss die Rede war von… -
Opa33
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.Beitrag[…]
Ja, schönes Beispiel für den neuen Werbeonkel KI
Alle aufgeführten Teile versuchen die Anforderungen aus dem Arbeitsschutz einigermaßen einzuhalten, also eine flache Dämfpungskurve, die zwischen 125 Hz und 4kHz nicht mehr als ca 3.6 dB abfällt.
Wo da…