Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Keller Schalldicht bekommen verfasst.BeitragDas Thema wurde hier schon einige Male besprochen: Einfach suchen:
Sonst habe ich hier noch einen interessanten Link gefunden:
https://www.garantiert-proberaum.de/ -
Fyberskin
Hat eine Antwort im Thema Click / Metronom zum Mischpult schicken verfasst.BeitragOptimale Anwendung für den CYMATIC Audio Live Player LP-16 den es leider nur noch gebraucht gibt. Der hat 16 Ausgänge und man kann eine Midi Spur drauf schieben, die zur Not auch den Kemper vom Gitarristen steuert. Bedienung per drag and drop über… -
Fyberskin
Hat eine Antwort im Thema Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX verfasst.BeitragSo wie Jürgen geschrieben hat und sich beim Verkäufer nicht auf den Hersteller verweisen lassen. "Da muss ich mal bei Sonor nachfragen. Die sagen es ist normal. Tja, da kann ich leider nix machen." Hatte ich auch schon bei anderen Produkten. Dem… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her Eure Teppiche! Hier wird stilvoll getrommelt... verfasst.Beitrag[…]
Genau.
Wenn der einzige Nachbar das Haus verlässt, dann darf aus Leibeskräften getrommelt werden.
Mit Blick in den Garten und die Landschaft dahinter.

-
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragIch würde zu individuell angepasstem Gehörschutz raten - beim Hörgerätetechniker Deiner Wahl einen Ohrabdruck machen lassen und dann entsprechenden Gehörschutz anfertigen lassen. Kostet zwar ein paar Euro, ist aber mit einem super Ergebnis… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Welche Dämpfungsringe, Pads ... machen Felle und Becken am effektivsten leiser? verfasst.BeitragWenn es nicht mehr darum geht nach aussen zu dämmen, sondern innen zu dämpfen, ist deine Idee mit den verschiebbaren Moltonvorhängen ein guter Ansatz.
Um ggf. den tieffrequenten Bereich etwas zu zähmen, kannst du simple Bassabsorber in möglichst viele… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragMoin
Plugs würde ich für ganztägige Verwendung nicht empfehlen. Unsere Ohren brauchen Belüftung.
Leichte, bequem sitzende Over-Ear Kopfhörer mit gutem ANC wäre mein Ansatz. Da muss man vielleicht ein wenig rumprobieren. Gerade das Gewicht sollte man… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Welche Dämpfungsringe, Pads ... machen Felle und Becken am effektivsten leiser? verfasst.BeitragIch bin mit meinem aktuellen Setup ganz zufrieden. Habe die Muffler von Rohema auf den Toms, ein Mesh Fell Einsatz von RTOM für die Bassdrum sowie Becken von Agean (gelocht). Die spielen sich einigermaßen natürlich , klingen nach Becken und sind nicht… -
03s3
Hat das Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? gestartet.ThemaServus,
welche könnt Ihr bitte empfehlen, die man möglichst ganztägig tragen kann und die wirklich gut abschirmen?
Hab ADHS und damit einhergehend bin ich doch leider sehr geräuschempfindlich.
Danke.
Grüße
PS: hat iÜ nichts mit dem anderen Beitrag zu tun!
-
03s3
Hat eine Antwort im Thema Welche Dämpfungsringe, Pads ... machen Felle und Becken am effektivsten leiser? verfasst.BeitragGrundsätzlich gings darum, das Set leiser zu machen, um die Nachbarn weniger zu stören. xD
Aber da hab ich jetztn Haken dran gemacht.