Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Meine Band: Der Kleinmusikverein war einmal verfasst.BeitragTja, was soll ich sagen, die Band ist Geschichte. Zu meinem allergrößten Bedauern, wie ich betone. Gescheitert an Egos und schlechter Kommunikation. Shit. Also, wenn jemand einen leisen Trommler im Bremer Umland braucht, ich bin derzeit verfügbar. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag<15% in fünf Jahren finde ich nicht so dramatisch. -
Webfox
Hat eine Antwort im Thema Drumming.de Schlagzeug Online Notengenerator verfasst.BeitragNoch ein "kleines Beispiel aus unseren Kopfschmerzen". Wie legen wir die Gruppierungsregeln für ungerade Takte fest? Bei 7/8 (und entsprechend 7/4) dominieren im Rock/Pop meist die Gruppierungen 2+2+3 oder 3+2+2. Rund 90 % der modernen Grooves setzen… -
JoeHu
Hat eine Antwort im Thema Rack oder Stativ verfasst.BeitragIch nutze das Pearl DR-80 Rack, schraube zum Transport die vier Beine ab und falte die drei Arme zusammen. Dann passt das in eine längere Hardware-Tasche, in der dann unter anderem die HiHat und die Overhead-Beckenständer transportiert werden.
Je nach… -
Webfox
Hat eine Antwort im Thema Drumming.de Schlagzeug Online Notengenerator verfasst.BeitragHallo, wir haben die Akzente und Zählzeiten jetzt zentriert. Das macht das Gesamtbild harmonischer.
Generell bin ich selbst nach 40 Jahren Drumming überrascht, wie viel ich beim Realisieren dieses „Generators” über Rhythmik noch lernen kann. Bei… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Rack oder Stativ verfasst.BeitragWenn ich mein großes Set so aufbauen möchte wie du, verwende ich aktuell an Hardware:
1 Doppeltomhalterung auf der Bassdrum mit extra Beckenarm für ein Splash
1 Beckenständer für jedes Crash/Ride
1 Multiclamp mit extra Tomarm
1 Multiclamp mit extra Beckenarm… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Es ist schon krass, wie die Preise gestiegen sind. 2021, also vor 5 Jahren, gabs den Austeller in dieser Konfiguration für 1750€! -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Langzeiterfahrungen Sakae Trilogy gesucht verfasst.BeitragSoundmäßig bin ich mit meinem Set (22,12,16) sehr zufrieden (auch mal bei Meisinger geschossen),
einzig die Folie ist Mist: aus meinem White Oyster ist jetzt zur Hälfte ein Orange Oyster geworden.
Hätte ich im Proberaum wohl abdecken sollen.... -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Rack oder Stativ verfasst.BeitragIch habe auch jahrelang ein Rack benutzt. Hauptsächlich deshalb, weil alles immer so "am Platz" ist wie ich es haben möchte. Und es ist praktisch, wenn man nochmal was anbauen will. Ich hatte neben den Drums & Becken auch ein Percussion-Pad und mein… -
chrís beam
Hat eine Antwort im Thema Langzeiterfahrungen Sakae Trilogy gesucht verfasst.BeitragIch hatte eine Birch Snare in 14" x 5,5", die hatte auch auf der Oberseite Snarebeds.
Ging dann entsprechend recht schnell zurück. Die nächste war aber tadellos.