Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragMein Voting steht auch noch aus. Hab die Beiträge auch während der Votingphase noch mal mehrfach angehört und gestern mal Notizen gemacht und Punkte verteilt. Bin mir aber noch unsicher und werde das noch mal durchgehen, bevor ich es abschicke.
Weil nun… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHabe nun auch abgestimmt. War nicht einfach, aber dann irgendwie doch!
Die ganzen Beiträge anzuhören ist auch mal eine gute "Lehrstunde" von wegen "im Jazz ist alles erlaubt". Echt interessant! -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Sensory Percussion <-> Roland Software Drumming - Vergleich 👉 verfasst.Beitrag -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #134 - UK & Europe Drum Show: Wie Neil Golding Europas größte Drum-Events formt verfasst.BeitragIm fünften Schlagabtausch Ticker 2026 geht es wieder um aktuelle Termine, Szene-News und neue Lehrwerke.
youtu.be/ZpxTajHg1qU?si=2U7NyTkS-s3HTf7Y
Wahrscheinlich haben es eh schon alle mitbekommen, niemand Geringeres als Dave Weckl kommt im März nach… -
Nick74
Hat das Thema Sensory Percussion <-> Roland Software Drumming - Vergleich 👉 gestartet.ThemaSensory Percussion <-> Roland Software Drumming - Vergleich 👉
Es gibt immer mehr diese Vergleiche mit dem "Sensory Percussion" System. Viele Leute möchten zumindest ihre Gummi-Beckenpads durch das neue SP-System (Metall-Becken) ersetzen (welche für… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag[…]
Nicht jeder hat ein Buch über Stimmen geschrieben
-
dani808
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch habe mir alle Beiträge angehört und bin unterm Strich doch recht angetan. Habt ihr gut gemacht.
Abstimmen werde ich jedoch nicht. Im Moment habe ich einfach keine Kapazitäten um mich damit soweit auseinanderzusetzen, dass es dem gerecht würde.… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (VOTING bis 01.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitraghab gevotet. oh gott, war das schwer!! ist sicher eine day-by-day-decision bei mir, alles zwischen 8 und 10 könne morgen schon wieder anders von mir bewertet werden. Also an alle, die von mir nur eine 8 bekommen haben, morgen könnte es eine 9 oder 10… -
nils
Einige meiner Trommeln sehen exakt so aus, als hätten sie 30 Jahre dort verbracht. Das sind idR gebraucht erworbene Schätze, die teils wirklich übel zugerichtet bei mir angekommen sind, wie etwa das 12er Tom in Walnut Laquer, das ohne Sinn und… -
Fl0gging
Also beim Drumset hast Du Folgendes, wenn Du sie mit stark gebrauchten Gitarren (heavy relic) vergleichst:
- Rundherum verkratzte Spannreifen an der Bassdrum, mit teils erheblichem Holzabrieb
- Kratzer, Dullen, zerstörte Folien und zerstörtes Holz…