Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.BeitragDie Thomann-Versionen sind, so meine Kenntnis, öfter bei der Hardware abgespeckt. Da sind z.B. andere, günstigere Strainer dran, und/oder andere Spannreifen, z.B. triple flanged statt diecast (Was sich im Preis dann bemerkbar macht). Manche… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragHab mich auch schon gefragt, wo die Sondermaße her kommen.
Und - lerne - wenn der Doppelhuf im Weg ist, muss die Snare halt hinter dem Doppelhuf stehen. Vorausgesetzt, man hat Gorilla-Arme. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Na wenn Du mich so freundlich fragst, antworte ich gerne. Ich denke, Menschen, die sich für diese Trommeln interessieren, finden den Vergleich möglicherweise interessant.
Die Klangqualität reicht aus, um zu hören, wie die drei sehr unterschiedlichen… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Ist nicht nur meine Einschätzung, schätze ich. Und meine Frage möchtest du nicht beantworten? -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragDanke für Deine Einschätzung. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragUnd was willst du damit bezwecken? Ohne Angaben zu Fellen und Stimmung, aufgenommen in schlechter Audioqualität.
Ohne gleiche Befellung, penibel genau gleiche (gemessene) Stimmung und ohne vernünftige Audio-Aufnahme sind solche Vergleiche Schwachsinn.… -
Michelin
Hat das Thema Soundvergleich Sonor gestartet.ThemaIch habe gerade ein Sonor Signature SE zur Ansicht und dachte mir, ich mache mal einen Soundvergleich. Am einfachsten war für mich der Vergleich der 10“ Trommeln
- sonor lite (Birke) 10*9
- sonor signature heavy (Buche) 10*10
- sonor signature de (Ahorn)… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag[…]
... richtig.
Btw: weiß eigentlich jemand den Unterschied zwischen den original und Special Thomann? -
Holle
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.BeitragAlso ich habe ja schon so allerhand Kram angesammelt in den letzten 40 Jahren. Aber die Essenz von allem ist schnell erzählt. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragDas Playalong zerrt hier und da übrigens leicht. Das war schon in der originalen Audiodatei vorhanden, kommt also nicht durch Bearbeitung von mir. Fällt im Kontext mit Schlagzeug dann aber nicht mehr so auf.
Trotzdem ein bisschen schade, weil die…