Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.BeitragEs ist Windows 10. Deswegen geht dieser Rechner auch nicht mehr ans Netz.
Er wird nur für Audio- und Videoprogamme genutzt.
Schnittprogramm/Wandlungsprogramm also Ausgabe-Export ist Magix Video Deluxe 2025 Plus. Da hatte ich vor ca. 2 Jahren noch Online… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.BeitragWelche Windows-Version benutzt du denn? Neuere Versionen brauchen selbst schon mehr RAM, entsprechend bleibt weniger für Programme übrig.
Und welche Software für die Umwandlung?
Wenn alle Stricke reißen kannst du mir die Datei zukommen lassen und ich… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.BeitragSuper-konstruktive Idee. Vielen Dank.
Ram habe ich leider auch im Verdacht. Es sind nur 8 Gigabyte und ein CoreI5 Chip im alten Thinkpad Lenovo.
Und das Video nutzt leider 4K Dateien.
Ich melde mich gegebenfalls später nochmal mit einem Screenshot. Aktuell… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.Beitrag[…]
IMHO: Vorsichtig ausgedrückt.
ich weiss nicht, ob und wie man Gewisse Gegebenheiten/Umstände (im Wahrsten _sinne des Wortes),
Speziell auch die Umgebung RÄUME betreffend, so einfach Wo anders
für einen Wirklich Aussagefähigen Vergleich heran ziehen… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.BeitragHallo Gerald,
öffne doch einfach mal wähend der Wandlung den Taskmanager (Strg+Alt+Entf drücken), gehe nacheinander auf die Karteien "Prozesse" und "Leistung" und mach jeweils zwei Screenshots. Dafür einfach die "Drucken"-Taste drücken und das Bild… -
Drumstudio1
ThemaSeit 2 Tagen versuchte ich mehrfach wieder und wieder eine Video-Datei zu wandeln.
Offizielles Programm. Die Daten sind nicht korrumpiert. Festplattenplatz auch reichlich da.
Leider tritt bei jedem Wandlungsversuch, egal ob in AV1, MPEG, HEGV, Quicktime … -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.BeitragNach unterschiedlichen Recording- und Live-Erfahrungen unter Berücksichtigung einschlägiger Meinungen - Angaben ohne Gewähr ...
Becken klingen auf Overheads immer besser und unaufdringlicher als nah aufgestellte Mikros. Üblicherweise werden nur… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.Beitrag[…]
zu jeweils
1. möglichkeiten, Varianten, Gründe, gibts da viele, um mal nur wenige, zu nennen, Aufbauten, die Teils ogar von der Händigkeit widerum abhängen,
Platz für unterschidlichste Dinge.
2. Unterschiedlichste, teilweise lassen dadurch gezielt… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Becken - Overhead vs. Einzelabnahme verfasst.BeitragIch bin weder Ton-Leutchen noch Ton-Leuchte
aber ich mache das im Proberaum so für die Inear-Abnahme (also nicht für Live oder Recording). Grund ist einfach, dass ich nur Tom-Mikros übrig hatte und dann festgestellt habe, dass es erstaunlich gut… -
Niles
Darf ich fragen, bei welchen?
Habe testweise mal das Taylor Swift und Rammstein Live-Drum-Rig gegoogelt und da wird klassisch mit Overheads und Einzelmics an Hihat und Ride gearbeitet.