Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Stage Custom vs. Drumcraft Serie 6 verfasst.Beitrag[…]
Die Frage ging zwar nicht an mich, und ich kenne die Werksfelle nicht so genau. Aber imho spricht nichts dagegen, erst mal nur das Schlagfell zu tauschen und zu hören, wie es es klingt. Wenn du das Reso ordentlich gestimmt hast, sollte das bei nem… -
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Stage Custom vs. Drumcraft Serie 6 verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank! -
volumedealer
Als Schlagfell habe ich ein Emperor Coated mitbestellt (die spielt Marco Möller, der streichelt die Trommeln bei "Inas Nacht" immer so schön). Auf dem Pearl habe ich bisher Ambassador Coated drauf.
Würdest du das Reso auch gleich austauschen? -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Abgabe bis 21.10.25) verfasst.BeitragNiop hat sich übrigens freundlicherweise bereit erklärt, sich ab dieser Challenge um das Voting und dessen Auswertung zu kümmern. Er wird statt der Punktesumme den Punktedurchschnitt von jedem Beitrag ermitteln. Dadurch entfallen die Eigenbewertungen… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragÄh…vielleicht.
youtu.be/Ih3idOG7ouY?si=gckOYM4SWjm6_0aZ -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragMeines ist nur Satin Oil! 🤭 -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tour Custom (8000) - Gewicht verfasst.Beitrag[…]
Gemäss der Modellnummer müsste es eine 24er sein. Sieht auf den Bildern aber nicht danach aus.
Das F ist keine Angabe des Produktionsjahres. Dieses ist wohl in der Seriennummer codiert.
Hier ein Beitrag aus Übersee.
edit: Yamaha selbst gibt dies dazu… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Feuertonne -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Tour Custom (8000) - Gewicht verfasst.Beitrag[…]
Ist bei mir auch so. Die "8" steht dann für 8000 und das "F" könnte Rückschlüsse auf das Produktionsjahr geben. 3OakDrums ist da doch der Spezialist. -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Alex Lifeson & Geddy Lee ( 2 Drittel von Rush) neues Announcement- Video verfasst.Beitrag