Also ich feier diese Neuigkeiten auf jeden Fall und freue mich riesig für Annika Nilles! Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es 2027 vielleicht ein paar Tourdaten für Europa geben wird.
So wie ich das sehe, soll das kein Neuanfang für Rush sein, sondern einfach nochmal eine Tour für deren Fans, bei der sie ihre Songs spielen und einfach Spaß daran haben. Bestimmt werden sie sich live auch ein bisschen kreativ austoben können, aber ich erwarte da keine Neuproduktionen. Somit erübrigt sich für mich die Diskussion, ob sie sich umbenennen sollten oder ob das überhaupt noch Rush ist.
Für Annika Nilles eine große Ehre und ich bin mir sicher, sie weiß das auch und wird da ganz viel Herz reinstecken. Technisch hat sie das auf jeden Fall drauf und wird die Songs sehr gut erarbeiten können. Ich fände es toll, wenn man noch nah genug an den original Songs ist, aber es trotzdem schafft, seinen eigenen Charakter mit einzubringen ohne sich zu verkünsteln. Immerhin ist sie nicht Neil Peart und will es auch bestimmt nicht sein. Jeder der Neil Peart sehen will, ist bei der Tour wahrscheinlich Fehl am Platz und kann sich seine kritischen Kommentare sparen.
Jeder der Bock drauf hat nochmal in alten Erinnerungen zu schwelgen und die Rush Songs nochmal live zu hören, dabei Legenden wie Geddy Lee und Alex Lifeson sowie eine klasse Schlagzeugerin feiern möchte, und einfach richtig gute Musik zu genießen -- für diejenigen wird das bestimmt ein sensationelles Erlebnis.