Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragUnd was willst du damit bezwecken? Ohne Angaben zu Fellen und Stimmung, aufgenommen in schlechter Audioqualität.
Ohne gleiche Befellung, penibel genau gleiche (gemessene) Stimmung und ohne vernünftige Audio-Aufnahme sind solche Vergleiche Schwachsinn.… -
Michelin
Hat das Thema Soundvergleich Sonor gestartet.ThemaIch habe gerade ein Sonor Signature SE zur Ansicht und dachte mir, ich mache mal einen Soundvergleich. Am einfachsten war für mich der Vergleich der 10“ Trommeln
- sonor lite (Birke) 10*9
- sonor signature heavy (Buche) 10*10
- sonor signature de (Ahorn)… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag[…]
... richtig.
Btw: weiß eigentlich jemand den Unterschied zwischen den original und Special Thomann? -
Holle
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.BeitragAlso ich habe ja schon so allerhand Kram angesammelt in den letzten 40 Jahren. Aber die Essenz von allem ist schnell erzählt. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragDas Playalong zerrt hier und da übrigens leicht. Das war schon in der originalen Audiodatei vorhanden, kommt also nicht durch Bearbeitung von mir. Fällt im Kontext mit Schlagzeug dann aber nicht mehr so auf.
Trotzdem ein bisschen schade, weil die… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragIm Orga-Thread hatte ich bereits am 21.11.25 folgenden Satz geschrieben:
"Jazz im Februar, Reggae im März."
Hier nachzulesen: RE: Challenges im DF - 2 anstehende im Februar + März
Außerdem hatte ich den Titel des Orga-Threads am 15. Januar wie folgt… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Naja...das war schon angekündigt:
[…] -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragSchon soweit?
Diese Challenge's kommen so überraschend, wie eine Abfahrt auf der Autobahn, die unbedingt, auf dem letzten Meter, noch genommen werden muss. -
R.a.l.f.
Hat das Thema Gewa Rims für 12“ und 13“er Hängetoms gestartet.ThemaHallo,
ich biete hier zwei gebrauchte Tom-Aufhängungen von Gewa an, die universell
für 12“ und auch 13“ Hängetoms geeignet sind.
Die Original-Hartgummis habe ich gegen die viel weichere Variante von ST-Drums
ausgetauscht, liefere aber die harten Gummis… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag[…]
Du meinst jetzt den Klang des Namens und nicht den Klang der Trommeln, oder?
Sonst hättest Du ja nicht zwei Snares von denen...
[…]
Na ja, so schlimm ist es ja noch nicht.
Ich sehe das T-Badge ja nicht mal, wenn ich selbst am Set eitze.
Wenn ich aber mal…