QUEEN auf Deutschlandtournee!!!


  • Queen (ja die echten Rockgötter und nicht so´n Musical Scheiss)
    kommen zusammen mit dem ehemaligen Free und Bad Company Sänger
    Paul Rogers auf Deutschland Tournee.


    Tickets sind ab heute bestellbar, ich würde mich beeilen!


    Die Termine:


    14.04.05 Do 20:00 MÜNCHEN (D) - Olympiahalle

    17.04.05 So 20:00 LEIPZIG (D) - Arena Leipzig

    19.04.05 Di 20:00 FRANKFURT AM MAIN (D) - Festhalle

    25.04.05 Mo 20:00 DORTMUND (D) - Westfalenhalle 1

    28.04.05 Do 20:00 HAMBURG (D) - Color Line Arena


    Ich bin in Dortmund dabei!


    Hier der offizielle Presse Text:


    "QUEEN ON TOUR - QUEEN + PAUL RODGERS


    Jawohl richtig gelesen. Die originalen Queen mit Roger Taylor und Brian May sind 2005 wieder auf Tour. Den Platz des leider viel zu früh verstorbenen Freddie Mercury wird Paul Rodgers, ehemals Sänger von Free und Bad Company übernehmen. Paul Rodgers wird bei den Konzerten den Mercury-Part übernehmen und die Queen-Songs singen. Auch einige seiner Songs wie der Hit ´All Right now´ werden dann zu hören sein. Die Entscheidung wieder auf Tour zu gehen sei nach einem gemeinsamen Auftritt im September gefallen. Dort habe sofort ´die Chemie gestimmt´, begründete Brian May den Entschluss für die erste Tour nach dem Tod Mercurys. Queen war seitdem nur vereinzelt aufgetreten."

  • Ich weiß nicht.....


    Queen war Mercury und Mercury war Queen. Und so wie es ausschaut wird wohl John Deacon auch nicht dabei sein.... Ich glaube schlicht die Königin brauch Geld.


    Ich habe mir kürzlich die "Live in Wembley" DVD mal wieder angeschaut. Unglaublich. Und ein sehr trauriges Zitat von Freddy zum Publikum:


    "There are rumors around that we are gona split up. What do you think?
    We are gonna stay together till we fucking really die!"


    Wie wahr, wie wahr.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Alex lass mal stecken, Paul Rogers ist ein Super Sänger und selber eine Legende.


    Queen haben Millionen gemacht und füllen allein durch das Kölner Musical ihr Bankkonto um mehrere weitere Mios auf.


    Der Selbstdarsteller Robbie Williams hatte sich vor 2 Jahren ja schon mal selber als neuen Queen Sänger ins Gespräch gebracht. Gott sei Dank haben Taylor und May abgewunken.


    Elton John wollte (oder sollte) auch, der ist zwar genauso schwul wie Freddy, aber sonst...


    Ich habe gerade die Tickets geordert, leider ist in Dortmund alles bestuhlt.
    Dafür 1. (erste!) Reihe, Auge in Auge mit Brain May.


    Aber die Preise, 77,50 EUR sind auch schon fürstlich, ähh nartürlich königlich...

  • hi hilite,
    über welchen online-service hast du bestellt, um an die erste reihe zu kommen???


    bestuhlung iss klar, das publikum kommt ja auch in die jahre... :)


    @ guido:
    egozentrik glaub ich.... 8)


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

    Einmal editiert, zuletzt von luca ()

  • Obwohl Robbie Williams gerade wegen seines Showtalents und seiner Exzentrizität (?!) meiner Meinung nach nicht der schlechteste für diesen Job gewesen wäre. Mag man denken was man will, zumindest ist er der letzte (ich meine der jüngste) Künstler dem man auf Grund seiner Lebens- und Arbeitsweise das Prädikat "Rockstar" verleihen könnte. Sind wir mal ehrlich: danach kam (kommt) nichts mehr was auch nur im Ansatz in die Richtung geht. Seine Arbeiten sind gut, seine Shows fantastisch, er hat gute Musiker im Dunstkreis die auch live spielen können. Aber mit Paul Rogers hat man sicher auch eine exzellente Wahl getroffen.

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Alex lass mal stecken, Paul Rogers ist ein Super Sänger und selber eine Legende.


    Das hab ich ja nicht bezweifelt. In keinster Weise. Aber passt er deswegen zu Queen?


    Ich find auch diese Musical Sache so traurig irgendwie. Auch nach Freddys Tod haben alle Member übereinstimmend erklärt, dass Mercury nicht zu ersetzen ist, und dass es Queen ohne ihn nicht geben wird.


    Und jetzt geben sie sich doch dem Ausverkauf hin...


    just my 2cent...


    vielleicht packts mich aber auch noch und ich geh doch hin um wenigstens may und taylor mal live zu sehen... kann ja alles passieren, wer weiß.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Es ist wohl schon etwas komisch, dass jetzt auf einmal, nach breit erklärten "Ohne Mercury kein Queen"-Reden, wieder etwas geht. Aber man kann es ihnen doch auch nicht wirklich verübeln? Sich auf einem so exzellenten Ruf (Kultstatus) für den Rest seines Lebens auszuruhen bzw. zuzuschauen, wie jeder nach Gigs fragt und Neues von Queen hören will, man sich aber durch o.g. Erklärungen irgendwie selbst die Tür zugeworfen hat ... ich denke, auf Dauer würde das kein Mensch durchziehen.
    Im Grunde hast du aber recht ...
    Ich würde es mit "Ein Auge weinend, ein Auge lachend" bezeichnen. ;)

  • Zitat

    Original von Awake
    Ich würde es mit "Ein Auge weinend, ein Auge lachend" bezeichnen. ;)


    Das trifft es ziemlich gut wie ich finde. Ich bin ja auch net grundsätzlich dagegen, auch wenn das so rüberkommen mag, aber ich hab halt echt Bedenken vor nem "Ausverkauf". Damit würden sie ihr eigenes Lebenswerk irgendwie deklassieren.


    Warten wir mal was kommt. Ich will ja nicht alles schlecht machen, und ich wäre froh wenn sie mich eines besseren belehren würden...


    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Klar ist Freddy nicht zu ersetzen.


    Gab es je einen größeren R´n`R Entertainer?


    Ich würde auch auf jeden Fall auf ein Konzert von Led Zeppelin oder von den (Rest-) Beatles gehen, falls die sich mal aufraffen würden.


    So einschneidend der Tod eines Mitmusikers ist, darf ich dann nicht weiter mit meiner Band Musik machen?


    Mach ich mir dann meinen eigenen Mythos kaputt?


    Lass uns nach den Konzerten nochmal diskutieren, ob der gute Paul es gebracht hat oder nicht.


    Zitat

    Hm... damit hab ich gleich ein tolles Geschenk für meine Muddi, die demnächst Geburtstag hat.. danke..


    Geh selbst hin und nimm Deine Mutter mit.


  • Natürlich darf man weitermachen, allerdings waren da sofort die Aussagen der Band das sie dies nie und unter keinen Umständen tun würden. Sie produzieren Made In Heaven fertig und that's it... und dann haben sie sich daran gehalten.


    Zitat

    Original von Hilite freak
    Mach ich mir dann meinen eigenen Mythos kaputt?


    Siehe oben machst du nicht. Aber wenn diese Entscheidung nach über 10 Jahren getroffen wird, mitten in einer Zeit wo alle alten Bands drauf kommen das sie ja noch was "abkassieren" könnten, dann ist die Gefahr groß dass genau das passiert. Schau dir doch mal an wieviele Reunions es zur Zeit gibt. Europe, Van Halen (die sich nach wenigen Gigs schon wieder prügeln aber die Kohle stimmt) oder auch das ABBA-Musical Geschäft... Ich will keine dieser Bands mit QUEEN vergleichen, aber ich hoffe du verstehst was ich mein.


    Zitat

    Original von Hilite freak
    Lass uns nach den Konzerten nochmal diskutieren, ob der gute Paul es gebracht hat oder nicht.


    Eben, deswegen will ich das jetz auch nicht weiter runterreisen, ich habe meine Meinung geäußert, und im Endeffekt läuft es wahrscheinlich eh darauf raus, dass ich auch dort bin ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Guido Reichert
    Obwohl Robbie Williams gerade wegen seines Showtalents und seiner Exzentrizität (?!) meiner Meinung nach nicht der schlechteste für diesen Job gewesen wäre. Mag man denken was man will, zumindest ist er der letzte (ich meine der jüngste) Künstler dem man auf Grund seiner Lebens- und Arbeitsweise das Prädikat "Rockstar" verleihen könnte. Sind wir mal ehrlich: danach kam (kommt) nichts mehr was auch nur im Ansatz in die Richtung geht. Seine Arbeiten sind gut, seine Shows fantastisch, er hat gute Musiker im Dunstkreis die auch live spielen können. Aber mit Paul Rogers hat man sicher auch eine exzellente Wahl getroffen.


    100% AGREE !!!


    Ich bin wahrlich kein PopFan und auch sonst weder ein Freund von "Interpretenmusik" noh von "Imagehype" .... aber der gute Mr Williams hat echt Charisma.
    Den hätte ich mir hervorragend als Freddy-Nachfolger (natürlich nicht -Ersatz) vorstellen können. Da er wohl auch beim Songwriting den anderen nicht allzusehr hineingepfuscht hätte, evtl. auch "bandpolitisch machbar" ;) - ein erstklassiger Interpret eben.


    Gruß,


    Simon2.

  • ich muss mich einigen Dingen wirklich anschließen... ich war selbst im vorletzten Sommer beim RW Konzert in Hannover, und es war bombastisch!
    Von seinen Bewegungen, seinem Charme und seinen entertainerischen Fähigkeiten hätte er es locker drauf gehabt.
    Singen kann RW wirklich super gut, ob er aber immer stimmlich mit Freddy M mitthalten kann, wäre noch auf der Bühne zu beweisen.



    Zitat

    oder auch das ABBA-Musical Geschäft


    ABBA muss man aber zu gute halten, dass sie ein Angebot über 1 Milliarde, ja 1 Milliadre Dollar für eine erneute Tour abgesagt haben weil sie gerade nicht nur wegen des Geldes, nochmal loszeihen wollten.

  • Zitat

    Original von vintage
    ABBA muss man aber zu gute halten, dass sie ein Angebot über 1 Milliarde, ja 1 Milliadre Dollar für eine erneute Tour abgesagt haben weil sie gerade nicht nur wegen des Geldes, nochmal loszeihen wollten.


    Allerdings, da hast du recht....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zum Thema R.Williams und Queen:


    "Robbie wegen Absage am Boden zerstört


    Robbie Williams wollte unbedingt die Rolle von Freddie Mercury bei der wiedervereinten Erfolgsband Queen übernehmen und ist am Boden zerstört, weil man ihn einfach übersehen hat.

    Nachdem Williams schon 2001 für den Film «Ritter aus Leidenschaft» den Klassiker «We Are The Champions» mit den Original-Bandmitgliedern neu aufnahm, hat er sich guten Chancen ausgerechnet, den Job ganz übernehmen zu können.


    Doch Paul Rogers von der legendären Band Free ist dem ehemaligen Take That-Sänger zuvor gekommen.


    Wiliams: «Ich wäre gestorben, um mit diesen Jungs singen zu können. Wie cool wäre das bitte gewesen? Ich habe 'We Are The Champions' für einen Film gesungen und die Jungs fanden es gut.»


    Queen-Star John Deacon: «Ich will nicht gemein klingen, aber Robbie Williams ist kein Freddie Mercury. Freddie kann von niemand ersetzt werden - und schon gar nicht von ihm.» "
    Quelle: WENN


    Hier noch ein sehr interessanter Artikel über die Hintergründe der Tour.

  • gibt es eigentlich schon ne Aussage ob Deacon dabei ist, und wenn nicht wer Bass spielt?
    Highlite, deinem Posting bez. RW nach, hat Deacon ja was mit der Sache zu tun...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Laut dem inoffiziellen Queen Deutschland Fanclub ist John Deacon definitiv nicht dabei.


    Er ist vor kurzen Papa geworden und macht einen auf musikalischen Frührenter.


    So what, so ein Bringer war der schüchterne John nun auch nicht.


    Lemmy Kilmister wäre da schon ein anderes Kaliber... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!