Musikgeschäfte in Bochum

  • Hallo Leute!


    Könntet ihr mir mal bitte alle euch bekannten Musikläden in Bochum zusammentragen...


    Egal wie klein... oder groß..
    wie scheiße oder geil..
    bitte jeden Musikladen...



    Gruß
    HH

  • Drum-Center Bochum (Wattenscheider Hellweg 9a): Zur Qualität des Ladens kann ich nichts sagen.


    EDIT damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt... wobei man sich streiten kann, ob ich den ebay-deal mit dem Laden oder nicht durchgeführt habe, laut Verkäufer werden die Teile ja "zusammen mit der Chefin" vertickt... ach egal.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Soweit ich dem Bericht entnehmen kann, hast du den Deal nicht mit dem Drum-Center Bochum gemacht. Was ist dein Problem? Nur weil du es dorthin zurückbringen solltest? Das Set hast du nicht bei denen gekauft! Und jetzt laberst du hier Müll. Das ist nicht in Ordnung!


    Der Laden ist seit 15 Jahren mein Stammgeschäft und ich habe noch keine Probleme mit denen gehabt, auch nicht bei extrem nervigen Reklamationssachen oder Sonderwünschen. Selbst bei Kleinkram, an dem sie nichts verdienen lief immer alles glatt.


    Neben dem Drum-Center am Wattenscheider Hellweg gibt es in Bochum noch die Drumabteilung von Beyers Musikladen. Ansonsten wüsste ich keinen Laden mit nennenswerter Schlagzeugabteilung in Bochum. Es wird noch ein paar gitarrenlastige Läden und die Blockflötenmusikgeschäfte geben. Die kann man leicht über die gelben Seiten herausfinden.


    Weil das ja auch noch im Einzugsgebiet liegt: In Dortmund ist Jellinghaus zu erwähnen, die sind recht gut sortiert und haben recht viel Schlagzeugkram rumstehen.

  • Also ich hab beim DrumCenterBochum vor nen paar Jahren mein Drumset gekauft und der Service war esrte Sahne. Bei denen war mein Set mit abstand am billigsten, und der Chef hat mir das Set auch kostenlos (nach Bielefeld) gebracht.


    Jetzt war ich vor 2-3 Monaten nach Jahren mal wieder bei denen im Shop und musste feststellen, das der extrem leergeräumt war. Weiss da zufällig einer von euch was bei den los ist? Auf der Page steht nichts weiter.

  • Zitat

    Original von DF
    Weil das ja auch noch im Einzugsgebiet liegt: In Dortmund ist Jellinghaus zu erwähnen, die sind recht gut sortiert und haben recht viel Schlagzeugkram rumstehen.



    Wie siehts dort mit der Beckenauswahl aus?


    Tschau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Besten Danke
    Seppel.
    Wie siehts dort mit der Set auswahl au?Anspielbereit???Darf man anspielen?Alle gängigen Becken serien?


    TSchau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • da stehen ca. 8 sets, die alle angespielt werden können, in nem schallisoliertem raum.
    testest du die drums ausgiebig an, betritt nach ner zeit ein freundlicher mitarbeiter den raum und bietet seine hilfe an.


    die becken kannst du dort natürlich auch ausgiebig testen. die auswahl ist recht gross.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Was für Sets stehen da?
    Einsteiger,Mittelklasse oder Oberklasse?
    Wie groß ist denn die Beckenauswahl jeweils unter den Serien?


    Sorry das ich diesen Thread hier missbrauche.


    Tschau Nubbi
    PS:Danke Seppel

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Weil Seppel und ich davor einen SM austausch hatten. ;)
    Habe aber schon ne Antwort auf diesen Fragen nur die mit den Sets nicht....


    Tschau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • ahm toll..


    Ich wollte das eigentlich nur wissen, weil ich drauf und dran bin nach Bochum zu ziehen..
    und hab nebenbei auch die Hoffnung, dass ich da vielleicht ne Ausbildung als MusikalienHändler bekomme :rolleyes:

  • Also ich kann da auch nur Beyers Music und DrumCenter Bochum nennen. Werde in beiden bestens bedient, wobei die Leute beim Drumcenter Bochum mehr schlagzeugorientierte Kompetenz haben. Preise sind nach Verhandlung meistens genauso wie Angebote im Musikstore Köln oder Musik Produktiv(die tun beide nur so billig - Media Markt Masche). Da gehe ich doch lieber in einen kleinen Laden mit netten Leuten.


    Das mit dem Leergeräumt ist mir auch mal aufgefallen(ist aber wieder vorbei, haben jetzt wieder ordentlich Ware). Kann damit zusammenhängen, daß der Besitzer den Kopf voll hatte mit anderen Dingen( hat sich zur Frau umwandeln lassen, ist ganz ordentlich geworden und ändert auch nichts an seiner/ihrer Kompetenz in Sachen Drums).


    Man kann auf jeden Fall alles in Ruhe testen und alles ist passabel gestimmt( was nicht immer normal ist in manchen anderen Läden, s.o.)


    Kleiner Tipp: GG Musicshop in Duisburg Marxloh( August Bebel Platz 6,im Hinterhof) ist ist die Situation ähnlich, nette Leute, gute Ware, alles antestbar und Chef spielt selber Drums. Preislich siehe Drumcenter Bochum, mit Handeln geht einiges.

  • Beyers Musikladen find' ich persönlich nicht so toll.Haben zwar eine ganz gut sortierte Drum-Abteilung,aber bevor dir da jemand hilft,musst du schon zusehen,dass du jemanden findest,der dann auch dafür zuständig ist.Und derjenige ist dann auch nicht so besonders hilfsbereit.Hatte das Gefühl,dass der Kunde eher störend wirkt.Aber wenn man weiß,was man sucht und ohne große Beratung auskommt,findest du da meist,was du suchst.


    Die Leute im Drum-Center-Bochum hingegen sind echt sehr nett,helfen dir sofort und da guckt dich auch keiner schräg an,wenn du ausgiebig testest.Allerdings war ich etwas enttäuscht,als ich letzten Mittwoch da war.Hatten zwar einige gute Sets dar,aber ansonsten war die Auswahl doch eher Mau.In der Hardware-Abteilung standen nur ein paar Snareständer,sonst nix.Allerdings kommen sie dir immer entgegen und versuchen,dir einen guten Preis zu machen.Dort gibt es übrigens auch Stagg-Becken,was ich persönlich klasse finde!Gibt ja nicht so viele Händler,die Stagg führen.


    Alles in allem würde ich auf jeden Fall immer erst zum DCB fahren,bevor ich mir bei Beyer was kaufe.

  • Zitat

    Original von bassek
    Dort gibt es übrigens auch Stagg-Becken,was ich persönlich klasse finde!Gibt ja nicht so viele Händler,die Stagg führen.


    Wieviele Beckenserien?
    Anzahl der Becken in der Serie?

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Hab' da nicht so drauf geachtet,weil ich mehr nach Hardware geschaut habe.
    Habe aber ein paar Sachen mal angehört.Hatten da einiges aus der DH-Serie(Brilliant und Rock),ein paar Myra und Furia.Standen da meist nicht einfach so aus,sondern waren meist in irgendeinem Set integriert.Konnte man also auch mal an einem Set testen.

  • Zitat

    Ich wollte das eigentlich nur wissen, weil ich drauf und dran bin nach Bochum zu ziehen..


    ach du scheisse!
    womit haben wir es verdient, daß der herr uns demaßern abstraft?
    wenns soweit ist, bringste zum rhein/ruhrstammtisch aber "hasi" mit! ;)


    wenn du in bochum wohnst, ist es übrigens kein problem ne ausbildung in dortmund, essen oder sonstwo zu machen. liegt quasi alles um die ecke.
    will sagen: es liegen keine felder zwischen den städten im pott.

    Satellite of Love

  • also außer DrumCenter und Jellinghaus fällt mir da auch nichts ein:


    1. DrumCenter sind meist in Sachen Sets gut sortiert, Becken war letztens etwas fad, was sie da hatten, in Sachen Snares führen sie in der Regel in erster Linie die Pearl Sachen. Was schön ist, dass sie ab und an Remo Sachen da haben. Der Vorteil am DrumCenter ist, dass die Jungs eigentlich immer bemüht sind, nen fairen Deal hinzubekommen, was allerdings auch seine Tücken haben kann. Auf meine Tama Rythm Watch habe ich seinerzeit trotz Vollzahlung im voraus fast 2 Monate gewartet, und am Ende fehlte auch noch das mitbestellte Netzteil. Naja, shit happens.


    2. Jellinghaus: Da aus dem Ort, für mich erste Wahl. Wie Seppel sagte, eigentlich immer so um die 7 Sets aufgebaut, die haben aber auch duetlich mehr auf Lager, es sind ständig zusätzlich noch an die 10 Sets vorhanden, die bei echtem Interesse auch aufgebaut werden. Die Beckenauswahl ist ordentlich, alles gängige vorhanden und auch recht aktuell. Die Dark Energys waren vollständig vorhanden kurz nach deren Einführung. Der derzeitige Fachmann, Middendorf, ist ein ganz guter, der Ahnung hat und auch nicht jeden Scheiß erzählt, nur weil er was verkaufen will, auch unerfahrenen Kudnen einfach mal abrät von unsinnigem Zeug. An Snares wird auch hier Pearl favorisiert. Im ganzen wurde in letzter Zeit oftmals Yamaha Mapex etwas gepusht. Die Preise sind absolut moderat, oftmals werden Ausstellungssets zum wirklich guten Preis angeboten.


    Aber bei beiden Läden gilt: Ist man Dauerkunde, läufts immer besser, als bei ab-und-an-Kunden, was ja nicht immer aufs Kaufen hinauslaufen muss. Ich fahre bei 2) régelmäßig vorbei und sehe mir die Neuigkeiten an. Da hält den Kontakt und bei tatsächlichen Käufen läuft alles ein wenig runder ab, als woanders.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!