Einspielen

  • Moin


    Was macht ihr so alles zum einspielen ? oder was und wie lange und verschiedene sachen ???


    Gruss Valentin 8)

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • Hi,


    dieser ganze warm up Kram wird meiner Meinung nach viel zu hoch gehängt.
    Ob nun "aufgewärmt", oder nicht, da konnte ich bei mir noch nie einen Unterschied festmachen.


    Ist mir nach Spielen, setze ich mich hin, Kopfhörer auf und los. Ist mir nach Üben, gibt´s eben das, was auch in warm up´s vorkommen könnte. Eben nicht so oft;-))


    Ich sehe das wie beim Thema "Straßenfussbaler", wo man auch über das Spiel selbst lernt. Laufen ohne Ball ist da auch scheiße.
    Gute Technik ist als Basis sehr wichtig und wird von mir auch vollstens anerkannt, aber bei Konzerten geht´s hinters set und los.


    Nix ist so nervig, wie sich eintrommelnde Drummer hinter, neben, oder schlimmsten falls sogar auf der Bühne!


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Zitat DanielH: Nix ist so nervig, wie sich eintrommelnde Drummer hinter, neben, oder schlimmsten falls sogar auf der Bühne!


    Doch, Drummer die beim ersten Lied vollkommen verkrampft rangehen und erst nach 3-4 Liedern anfangen "rund" zu spielen, weil die Muskulatur noch nicht warm ist.


    Sorry, imho ist vor nem Gig aufwärmen Pflicht.
    Speziell, wenn schon gleich schneller zur Sache gegangen wird.


    Wenn das Programm so aufgebaut ist, die ersten Nummern im Midtempobereich liegen, mag das noch gut gehen, trotzdem sollte man sich schon ein bischen locker machen.


    Sogar der vielgeschmähte Lars U. macht sich vor nem Gig warm.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • wichtiger Punkt der da angesprochen wird.........
    Ich hab da viele Berichte gelesen.........vom doktore bei Sticks zum beispiel.
    Also man muß ja 2 sachen unterscheiden.....und zwar vom Profi........der da Sachen macht wovon alle noch lange lange träumen werden............und vom Anfänger der halt über das bumm chak noch net hinauskommt.
    Bei den fortgeschritteneren ist es auf jeden fal wichtig das sie sich aufwärmen......weil die sehnen und gelenke doch übermäßig stark beansprucht werden.
    Nicht umsonst haben dann doch Leute die sich net aufwäremen öfters mal eine Sehnenscheidenentzündung.
    Zum aufwärmen kann man die ganz normalen rudiments nehmen.......koordinationstrainig...aber wohlgemerkt langsam anfangen.....und "langsam"...schneller werden

    so long, Alex Tromm(l)er

  • na das aufwärmen ist doch ein selbstgänger!!!!!


    jeder sportler der sich körperlich betätigt macht seine muskeln warm und dehnt die sehnen und gelenke. natürlich nicht überdehnen!!!!!


    ich weiß nicht ob das jemand kennt, aber ich verbrauche auf einem gig ca. 2-3 t-shirts und 2 flaschen wasser. das magnesium nicht vergessen!!!!


    das trommeln kann richtig in arbeit oder sport ausarten!!!! dazu die mengen an licht, die natürlich wie eine heizung ihre KW´s gnadenlos von sich geben....


    wenn ich mich nicht aufwärme, dann sind schnell krämpfe möglich. auch sind die grooves viel hackiger und alles andere als rund. das hat sicher nichst mit falscher technik oder haltung zu tun. kalte musklen können halt nicht geschmeidig arbeiten. und da sind wir uns hoffend lich einig: trommeln hat nichts mit kraft zu tun, sondern mit lockerheit und techik!!!


    neben dem sticking ca. 10-15 min nache ich typische dehnungsübungen die jeder jogger oder fußballer kennt. natürlich nur warm machen und kein leistungssport vor dem gig.


    ein automotor sollte auch erst warm gefahren werden bevor man von dem motor höhere drehzahlen fordert, oder ?( ?(

  • Lars Ullrich ist ein gutes Beispiel, er war ja mal Profi-Tennisspieler und Profi-Sportler wissen, wie man körperschonend belastet. Übrigens sind auch seine Bewegungsabläufe beim Spielen ziemlich genial, ich nehme ihn bei meinen Schülern immer als Vorbild für die Grobmotorik und Körperbewegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!