Sie sind nicht angemeldet.

Filmriss

Mitglied

  • »Filmriss« ist männlich
  • »Filmriss« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2004

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:56

Filmriss ens Geschwarte ;)

Einen wunderschönen guten Abend...
dauernd stellen hier Leute Aufnahmen von sich rein, auch wenn sie nicht professionell klingen und vorallem nicht professionell gespielt sind.
Und da dachte ich mir doch gestern: Genau das tust du auch :)
Da bekommt ihr wenigstens mal mit wie die Kiste im Proberaum klingt.
Was ich aber wirklich möchte sind sinnvolle und effektive Verbesserungsvorschläge und Kommentare.
Das Timing hackt an manchen Stellen, Asche auf mein Haupt :)
Was noch zu erwähnen ist:
Ich habe einfach mitgeschnitten und dann ein paar Passagen zu dieser hier zusammengeschustert.
Ein paar unsaubere Schnitte ,Tempowechel und weiteres sind also auch mit von der Partie ;)

Womit hat er das aufgenommen zur Hölle?
Mit 2 Shure SM58 als Overhead.
Sonst nix.
Die gingen ins Pult, von welchem aus ich dann in einen Mp3 Player ging um es mitzuschneiden.
Das erklärt dann auch den Sound ;)

*klick*

Herzliches Gruseln wünscht,
Filmriss :)

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:09

Groovt, sauberes Spiel, die kleinen Unfeinheiten seien dir verziehen. Nur dieses China nervt manchmal. Besonders cool finde ich den Jungleteil in der Mitte, da passt die Snare super!

Saubere Sache, mehr davon...

MfG rent

schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:10

RE: Filmrissens Geschwarte ;)

Zitat

Original von Filmriss
Herzliches Gruseln wünscht,
Filmriss :)

Da habe ich mich so aufs Gruseln gefreut und - Pustekuchen...
Klingt doch ordentlich!

Paralyzed

total behämmert und innen beplüscht

  • »Paralyzed« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2002

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:18

zur qualität: ich hab mal was mit einem sm57 aufgenommen, das klang um welten besser.

zum gespielten: teilweise ganz nett, teilweise irgendwie gestolpert... aber im großen und ganzen doch ganz brauchbar! weiter so!
DIR verkauf' ich nichts!

mkdrumset90

"Ich bin fett - ich muss sitzen"

  • »mkdrumset90« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:43

Moin,

dein Spiel find ich Ordentlich.

Zitat

zur qualität: ich hab mal was mit einem sm57 aufgenommen, das klang um welten besser.

Der Mp3- Player trägt da viel zu bei. Leider können viele von den Geräten keine 44,1 Khz oder ähnliches am Line- eingang aufnehmen. Ich hatte das auch mal versucht und hab mich über den Sound geärgert. Zum Testen dann den Minidisc rangehängt und schon war besser. Anonsten kann man natürlich mal aus reiner Neugier vom 58er den Korb abschrauben und gucken wie es klingt ;).

Grüße,
Max
[Set]

Paiste

Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn

  • »Paiste« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:00

Zitat

Original von mkdrumset90
Der Mp3- Player trägt da viel zu bei. Leider können viele von den Geräten keine 44,1 Khz oder ähnliches am Line- eingang aufnehmen.

Ja, das stimmt - dazu kommen dann u.a. auch noch die akkustischen Bedingungen im Raum dazu.

Die Aufnahme klingt arg dumpf und bassig. Ich habe auch ein Shure SM58 und die Sound-Qualität ist damit wesentlich besser.
Ok, ich nehm auch nicht über einen popligen MP3-Player sondern ne ordentliche Soundkarte auf. :D

Sehr schöne Ausschnitte, die du da zusammengestellt hast, Filmriss!

Filmriss

Mitglied

  • »Filmriss« ist männlich
  • »Filmriss« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2004

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juni 2006, 22:39

Erstmal danke für die Kommentare.
Zum einem ist die Akustik im Raum recht mies, zum anderen tut der Player sein übriges.
Und ganz perfekt hab ich die Mikros sicher auch net gestellt.
Aber ihr habt recht, sound is net so toll.
Ich werde auf jeden Fall noch ein bissel am Timing arbeiten.
Fällt jemanden noch was anderes mieses auf?

Grüße,
Filmriss :)

logicmac

Mitglied

  • »logicmac« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juni 2006, 23:08

Och,
ich wäre froh wenn ich manche Teile deines Spiels hinbekommen würde.

Filmriss

Mitglied

  • »Filmriss« ist männlich
  • »Filmriss« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2004

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Juni 2006, 10:47

Ich nehm das jetzt mal als positiv an ;)
Danke, ich wiederum wär aber froh wenn ich Teile vom Spiel anderer Leute hinbekommen würde.
Aber ich bin ja nich aufn Kopf gefallen... mir kam letztens die Erleuchtung die mir sagte: "Kein Problem, musste nur anständig üben" ;)

Schwatvogel

Käsefondue-Spezie, formerly known as Schwallvogel

  • »Schwatvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2004

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:19

Gut geschwatet.
It's all just a joke.

Filmriss

Mitglied

  • »Filmriss« ist männlich
  • »Filmriss« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. November 2004

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:09

:D danke mr.schwatvogel

Res

Mitglied

  • »Res« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Juni 2006, 00:24

Zitat

Original von Paralyzed
zur qualität: ich hab mal was mit einem sm57 aufgenommen, das klang um welten besser.

wenn man von dem shure sm58 den korb abschraubt haste doch ein sm57 soweit ich weiß ;)


Rockstar

Mitglied

  • »Rockstar« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Juni 2006, 00:44

Zum Jungleteil: Der Dound der Snare geht mal gar nicht. Viel
zu tief.


Sehr ordentlich gespielt!

dimmun

Mitglied

  • »dimmun« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2006

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Juni 2006, 00:46

Ich finde es als sehr gut gespielt. zwar etwas dumpf (hoffe du weisst was ich meine) aber das is in diesem fall egal. spielst echt super.

@Paralyzed nur ne kurze interessensfrage. bitte stell ein soundfile on damit wir alle eine aufnahme mit "1" sm58 hören können. bitte.

cu dimmun
Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...

Mein Zeugs

FabiFrank

Mitglied

  • »FabiFrank« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. April 2006

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Juni 2006, 02:07

lol...ich hab mich auch schon aufs gruseln gefreut.

Jedoch bin ich total positiv überrascht.

Das einzige was mir jetzt einfällt zum Thema Kritik ist der DoubleBass-Part...aber das hast du ja selbst schon erwähnt

Also, sehr sehr ordentlich ;)

Grüße,

Fabi

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. August 2006, 22:24

Der Thread ist schon nen Moment her *rauskram*

Bei der Soundqualität gebe ich den anderen recht - zwischen grausam und nicht auszuhalten.

Aber das Spiel gefällt mir. Eine schöne Bandbreite durch dein Können. Das meiste Groovt sehr ordentlich, und ich finde nur wenige Unsauberkeiten.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

slo77y

Mitglied

  • »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. August 2006, 02:27

Kann es sein, dass das was du da bei ca. 1:10 spielst von nem Incubus Lied ist ... wie heisst es noch gleich (nachguck) "Magic Medicine" ?? Klingt ein wenig danach :) .... Aber ansonsten: nice getrommelt, wie lang spielst du ??
sieg natur.