• prüf mal, ob der Snare teppich auch richtig angebracht wurde d.h. ob er mittig sitzt, und ob du ihn richtig eingestellt hast. Ah ja, hast du den snareteppich wieder richtigrum angebracht?


    so long migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

    Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

  • den fehler mit dem "richtig herum" hatte ich auch mal. ich bin ewig nicht drauf gekommen und wollte schon resignieren, bis ein kollege mal entdeckt hat*lach*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • inwiefern kann man einen snareteppich falschrum anbringen? woher weiß man was richtigrum ist?


    übrigens:
    ist es wahr dass man für eine pearl freefloating NUR einen spezierllen freefloating teppich nehmen kann, oder gehen auch andere?

    wer glaubt das schon?

  • an den gotteshasser
    schau dir doch einfach mal deinen snare teppich, wie er installiert ist. du hast eine "auflagefläche" wenn du es andersherum anbringst......dann ists echt bescheiden schön

    so long, Alex Tromm(l)er

  • @ Ihategod:
    Bei den Free Floatings fehlt das Snarebed, weil sie für eine sog. Quasi-Parallelabhebung vorgesehen sind. Ist bei meiner Super Gripper Messingsnare auch so. Die kam (gebraucht) mit einem normalen Snareteppich und klang mittelmäßig; nach Aufrüstung mit einem überlangen Pearl-Teppich, der nur wohltuende 10 Euro kostete, klingt sie nun hervorragend!


    Also: umrüsten!

  • Free-Floatings haben kein Snarebed? Das hab ich aber anders in Erinnerung. Jetzt muss ich doch glatt mal im Proberaum gucken, kann ja nicht sein.
    Bei Pearl steht unter Free Floating: "An aircraft quality aluminum alloy bottom edge ring is machined to provide perfect seating with the shell and is precision cut to offer the most stable, sensitive, responsive snare bed imaginable. "

    BORIS.

  • Oha! Könnte es sein, dass es da verschiedene Ausführungen gibt, also auch FF's mit Snarebed und normaler Throw-Off-Abhebung? Bei der Quasi-Parallelabhebung handelt es sich (bei älteren Modellen) um die gleiche wie bei meiner genannten Snare. Ein Snarebed wäre nicht nur überflüssig, sondern vielleicht sogar kontraproduktiv. Jedenfalls hat meine Snare kein Snarebed. Aber bei den FF's sitzt das Fell ja auf diesem Alurahmen. Könnte also auch anders sein. Nach deinem Éinwand bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher.


    Lass uns doch dann wissen, wie das bei deiner Snare ist.

  • Neee, das Fell sitzt doch auf der Kesselgratung und der Alurahmen trägt die Abhebung und die Böckchen.


    Oder?


    Und die Abhebung war immer schon Pseudoparallel, also auf einer Seite Abhebung und Justierung, auf der andern Seite nur justierbar.


    Aber wie war das mit dem Snarebed? Gehirn wie ein Sieb....


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Nochmal zu Free Floating:


    Also, die Unterseite des Kessels hat gar keine Gratung, weil der Kessel in diesem Aluring sitzt, der wiederum dann eine Gratung für die Fellauflage hat! Was hab ich damals gestaunt beim Auseinanderbauen! Deshalb hat's auch keinen Wert, sich etwa nur einen FF Kessel zu kaufen und den dann mit Hardware zu bestücken - keine Gratung (bei Holz kann man sie natürlich nacharbeiten)! Ob der Aluring jetzt ein Snarebed hat, weiß ich aber immer noch nicht.

  • Genau, im Sticks Test zur Tico Torres Snare stand nur, "verfügt über keine Gratung nebst Snarebed". Bisschen komische Formulierung, aber ich denke es heißt "kein Snarebed".??

    BORIS.

  • "Mein Problem: Neue Befestigungsschnur für Snareteppich -> nicht mehr so ein knackiger klang!"


    "Habs gelöst... das Schlagfell war irgendwie nicht mehr so gespannt wie vorher.. man muss halt immer mal wieder Nachziehen!"





    das sollte aber nicht so sein... vielleicht mußt du in neue schrauben investieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!