Noten für diesen Fill

  • Hört sich für mich im Grunde genommen an wie n halbtaktiges Fill also auf
    3 e + d 4 e + (d?)


    "Snare, Bass, Bass, Snare, Bass, Snare"


    Ich mein aber auch zu hören das nach der 2ten Snare im Fill der Typ die Bassdrum schnell durchlaufen läßt. Kann aber aufgrund der Qualität und meiner Kompetenz nichts genaueres sagen :D


    Hoffe das hilft ein bisschen ?(

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Ich probiers mal verständlich aufzuschreiben:
    Hab leider kein Notenprogramm also versuch ichs zu erklären:



    Der Fill fängt mit der Snare auf der Drei an. Drei Sechszehtnel snare, tom, bass.
    Das ist die erste Dreirgruppe, dann kommt eine Sechszehnteltriole die auf der 16el vor der 4 beginnt. Wieder snare, tom, bass.


    Auf der 4e kommt dann der abschleißende Snareschlag mit einem crash zusammen und dann hastes geschafft. Jetzt Nur noch die eins treffen :P



    verständlich?

  • Zitat

    Der Fill fängt mit der Snare auf der Drei an. Drei Sechszehtnel snare, tom, bass. Das ist die erste Dreirgruppe, dann kommt eine Sechszehnteltriole die auf der 16el vor der 4 beginnt. Wieder snare, tom, bass. Auf der 4e kommt dann der abschleißende Snareschlag mit einem crash zusammen und dann hastes geschafft.


    (raunz) .... die volle punktzahl gibts dafür noch nicht ganz ;) Merk Würdig.
    Erstens würde ich das doppelt so schnell zählen.
    Wenn ich aber trotzdem mal bei deinem beispiel bleibe, dann fehlt die 4 in deiner ausführung. Wobei das dann eine bassdrum sein sollte. Ausserdem wäre das dann keine 16tel- sondern eine 32tel triole. Das ganze lieber in 8tel verpacken dann ist es eine 16tel triole.
    Ansonsten gut erkannt :)

  • Ich höre hier nur Achtel. Überhaupt keine Triolen. Der Fill geht über einen Takt.
    Oder hab ich Bohnen in den Ohren?


    edit: ok, ich höre auch die punktierte Viertel auf der 3+

    Einmal editiert, zuletzt von elvis ()

  • ich versuche den 2. fill mal zu beschreiben.....
    Beginnt auf der zwei. 4er gruppen in 16teln R-L-Fuss-Fuss (3X). Ab der nächsten eins dann 3er gruppen (16tel) beginnend mit einem flam auf toms auf der jeweils ersten note, gefolgt von 2 bassdrums. Abschliesend snare und crash auf der vier. So würd ich es spielen, orchestrieren nach gut dünken und dann funktioniert das schon......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!