Bonham (nicht) live am 17.12.07 - mit Foreigner (wegen Maddin) und viel mehr olle Kapellen für Ü40

  • O.K. Bonzo ist schon ein viertel Jahrhundert tot. Doch sein Sohn Jason, der auch nicht ohne ist, kommt in 2 Wochen nach Offenbach - mit FOREIGNER!


    Für Manche vielleicht eine Altherrentruppe mit Songs aus dem letzten Jahrtausend, für mich aber immer noch eine der geilsten US-Rockbands, die heute sogar live besser ist als in den 80 ern, als ich sie dreimal gesehn habe. Grund: die tolle Stimme von Lou Gramm gab es immer nur im Studio. Der Neue ist da etwas sicherer...


    50 Euronen ist nicht wenig, aber wenn micht hier einige überzeugen, dann lasse ich Heep (mit neuem Drummer) nächste Woche im Collossaal dafür ausnahmsweise mal ausfallen.

  • Hab die neue DVD von Foreigner - der Sänger IST klasse - oder eine gute Kopie von Studio-Lou Gramm.
    Ein Kumpel von mir, auf dessen Beurteilung man sich verlassen kann, sah Foreigner mit Bonham und eben diesem Sänger in München auf dem Tollwood - spitzenklasse meinte er. Ich hab`s leider verpennt.


    Gut, der kleine Bonham ist nicht so genial wie der Daddy, aber es sind auch andere Zeiten. Aber er spielt amtlich und songdienlichen Hardrock !


    Bei UFO vor 2 Jahren war allerdings der Drumsound nur überfettete BD - schade.

  • Unter www.foreigneronline.com gibt es einige der großen Hits LIVE im aktuellen Sound.


    Tja, Bayern is nich. Nur noch Hannover, Stuttgart, Berlin - oder Wien...


    UFO hab ich oft gesehen, leider meist mit dem Originaldrummer Andy "Stumpfsinn" Parker. Bonham hätte ich mir gerne angesehn.

  • Danke für die Info aber setzt in die Überschrift noch Foreigner mit rein, ich habe hier erst gar nicht reingeguckt, von wegen schon tot und so ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Mal gerade durch die Seite von denen gestöbert, der klingt echt wie lou reed an seinen besten Studiotagen. Wo ich da schon beim meckern bin, dein Link geht nicht Obi :D


    So muss der aussehen: http://www.foreigneronline.com


    ;)


    Dann werde ich mir die Herren auch mal in Offenbach ansehen/anhören. =)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Tja, wie schon mal mitgeteilt, macht mir seit ein paar Wochen der I.E. große Probleme. Manche Seiten springen gleich weiter, andere bringen Fehlermeldungen und hier beim Schreiben im Editor füge ich komplette HTM-Links ein und er übernimmt z.T. nur Bruchstücke.


    SORRY, aber da Du ja zu dem Thread dazu gehörst, wuste ich, dass Du auch so dahin findest. Und der Mann, der nie zum Meeting kommt, wenn ich da bin, hat es ja schon geschweizert. Danke.

  • Zitat

    die tolle Stimme von Lou Gramm gab es immer nur im Studio


    Das möcht ich so nicht unterschreiben. Hab den Mitte der 90er mal gesehen, gut nur ca. 75 Minuten, der Schlagzeuger war auch nicht das Wahre, aber der LG war schon absolut hörenswert...!
    Mal die neue Musik checken...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich denke es gibt zwei Ansätze für diese "Aussetzer":


    Einerseits denkt man ja oft, dass Stars ihre Finanzen in trockenen Tüchern haben - dem ist bei weitem nicht so, d.h. manchmal müssen die ihre Brötchen verdienen, obwohl sie selbst wissen dass sie das eine oder andere nicht mehr singen/spielen können....


    Andererseits gibt´s für jeden den Punkt in Rente zu gehen - für Sänger meist früher, für andere (Buddy Rich 6 Co) wohl erst sehr kurz vor dem Abgang ins Jenseits.


    Den zweiten Ansatz übersehen manche und der erste ist eigentlich traurig, aber halt wahr....

  • Jo, aber die Stimme von L.G. (bzw. dieses knapp Heisere) ist nie so sehr belastbar gewesen. Ich denke mal, am Anfang einer Tour o.k.


    Rock am Ring `85 war, glaube ich, unabhängig von einer größeren Tour und ich war mit einigen tausend anderen, einer von denen, die das toll fanden, aber auch riefen: "Lauter"... - alls war etwas ruhiger gehalten


    1982 in der Festhalle war grauselig und um den Dreh herum das "ZDF-Rock/Pop in Concert" auch. Aber jetzt is er ja nicht mehr und der Neue klingt doch ganz passabel. 50 Doppelmark schrecken mich halt etwas ab. Ich glaube ich habe noch nie soviel für ein Konzert bezahlt und es waren nicht Wenige...

  • Lou Gramm hatte vor Jahren einen Gehirntumor und ist seitdem nicht mehr der Alte.


    Ich habe Foreigner 1981 Open Air live gesehen, absolut cool die Band.


    Lou Gramm hat damals auch klasse gesungen, für mich ein richtiger
    "Juke box hero". ;)

  • Die Konzertpreis sind ungefähr seit Euro-Einführung explodiert.
    So wie bei vielen anderen Dingen auch.


    Ich habe für Cher ca 80 € bezahlt Elton John war über 70 € wenn ich mich nicht irre usw....
    Da war Journey in der Schweiz für ca. 40 € günstig und Journey mit Whitesnake, Def Leppard und anderen mit ca. 58 € auch nicht sehr teuer.
    Bei ca. 300 € für Barbara Streisand war dann doch zu viel!


    Allerdings war mal ein guter Artikel in der Süddeutschen Zeitung zum Thema überteuerte Konzertkarten und er endete mit der Schluss frage: Und was kostet eine Karte in der Oper, wenn ein Star singt ?


    Das ist alles sehr viel Geld, aber wenn man einen Abend auf die Balz geht ist das auch nicht viel billiger und hat meist weniger Erinnerungswert !


    UND: Es nutzt auch dem normaln Musiker, weil die Band um die Ecke inzwischen auch 10 € verlangen kann - 20 Mark hätt`vielleicht keiner bezahlt!

  • Wie komm ich Geistesgetörter eigentlich auf Lou Reed 8o Außer das der auch singt ist das ne ganz andere Baustelle :rolleyes:


    Ich entschuldige mich auch im Namen meiner Mutter - die kennt weder den einen, noch den anderen 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Da war Journey in der Schweiz für ca. 40 € günstig und Journey mit Whitesnake, Def Leppard und anderen mit ca. 58 € auch nicht sehr teuer.

    Wann war denn sowas? Da war ich wohl auf meiner Insel!;( Mein Gott, ich habe zwar mehrfach Steve Smith getroffen und die anderen live gesehen, aber Journey kenn ich nur auf Video8o


    Anonsten: Bei den Tickets gab es ja wirklich mehr als nur die Gleichstellung, wie in manchen Bereichen DM = Euro, aber manches geht mir einfach zu weit (obwohl ich es mir schon erlauben könnte).

    Die Open-Airs der 80 er kosteten nicht mal DM 50, über 60 DM habe ich für AC/DC, Kiss, u.s.w. nie bezahlt.

    In meinem Lieblingsclub COLOSSAAL gibt`die Heroes von vorgestern (Heep, MMann, Magnum, Saxon, u.s.w.) meist um 20 - 25 Euro (voher waren es immer so 30 - 35 DM).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!