Drums & Co. in USA ???

  • Hi!


    Fahre im August zwei Wochen in die Staaten.....


    wie sieht das da denn aus: Sind da Becken oder überhaupt Drums billiger..... ?
    Lohnt es sich da Becken oder irgendetwas anderes fürs Set zu kaufen ???


    Hat einer damit schon erfahrungen oder da was gekauft...........


    danke schonmal

  • Hi zildjian,


    schau mal bei http://www.musiciansfriend.com/, die haben teilweise schon super angebote, kannst dir da auch bissl nen überblick verschaffen. mir sind bei http://www.ebay.com auch schon manchmal die augen rausgefallen, wie billig da ab und zu zb. ein starclassic weggeht.
    allerdings ist das halt so ne sache wegen transport, mit ins flugzeug nehmen kannst du vielleicht einzelne teile aber kein komplettes drumset und um das per fedex od. ähnliches nach deutschland zu shippern wirst du bei nem kompletten set mal lässig zw. 500$ und 800$ los, lohnt sich also leider nur bei "kleinkram" solang du was in dein normales gepäck mitreinpacken kannst. Bei becken sollte das noch gehn (dann aufs gewicht vom gepäck achten, sonst must du draufzahlen), hab ich allerdings noch nicht geschaut ob's sich da lohnen würde.
    ausserdem musst du da auch nen guten shop aufstöbern weil die uvp's im allgemeinen glaub ähnlich mies sind, wie hier.


    so long,
    clarence

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

    Einmal editiert, zuletzt von clarence79 ()

  • (1) Nimm eine Tasche voll alter Schrottbecken mit hin und komm mit ner Tasche voll neuer Becken zurück. Lass dir die alten vom Zoll bestätigen.


    (2) Schick die Becken per Post nach Hause. Das kostet nicht die Welt. Als normales Privatpaket, musst Du halt nen Einheimischen bitten, das abzuschicken.


    (3) Alle US Hersteller sind dort viel billiger. Da Becken nicht so sperrig sind, geht es da am einfachsten oder ne Edelsnare kann man auch noch mitnehmen.


    (4) Du kannst auch dort gebraucht kaufen bzw. dir ne gebraucht Quittung vom Laden für den Zoll ausstellen lassen. Hau die Typen im Laden darauf an. Die Typen beim Zoll haben ja keine Ahnung von Musikinstrumenten. Musst Du die Sachen natürlich vorher aus der Originalverpackung auspacken.


    (5) Ganze Sets dürften teuer und kompliziert zu handeln sein.

  • hi
    also bei diesem einen shop musicainsfirends.com kostet ein 18 '' Zildjian Z Custom Rock Crash $160. Das sind etwa 140 € zur Zeit. Zjm Vergleicdh kostet so ein Becken in Deutschland bei Musik-Produktiv 217 €. Also ist das dort 77 € billiger. Nur leider verschicken die nicht nach Europa und wie viel das kosten würde weiß ich auch nicht.
    Kennt noch jemand andere US-Onlineshops?


    grüße

    Drum on !

  • Die Frage ist doch, wo in den USA du bist. Ich weiß nicht, ob Du genug Zeit für inneramerikanischen Versand hast. Wenn Du in einer großen Stadt vorbeikommst, was ich mal annehme, dann geh doch mal in die drumshops dort. Du kannst sie ja vorher im Internet schon recherchieren. Ist immer besser, wenn man persönlich vor Ort ist. Standardware kannst Du auch bestellen, nur wird es schwer mit ner etwaigen Reklamation per Post in 14 Tagen. Und bei Zildjian bekommst Du leicht mal nen Ei zugeschickt. Ich würde auf jeden Fall nach Becken ausschau halten und vielleicht nach ner schönen Snare, die Du auch zur Not ins Handgepäck nehmen kannst. Kleinkram, wie Holz-Ringe, Snareteppiche, Beater etc. ist dort sicherlich auch günstiger und geht normal in den Koffer.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • hi zildjian,


    da ich im september auch in die usa fahre (alabama) und auch becken kaufen möchte, interessieren mich deine erfahrungen - also bitte ergebnisse mitteilen!
    in welches bundesland fährst du?


    viel erfolg
    luca

    sax drums und rock`n roll

  • meine Güte,


    dort kostet ein Gretsch Broadkaster Set in 18/12/14FT anstatt €3200,- schlappe $1699,-.


    Leider hab' ich absolut keine Ahnung, was an Zusatzkosten bei einer evtl. Bestellung auf mich zukommen würde (vorausgesetzt der Anbieter verschickt ins Ausland).


    Jemand Erfahrung?


    Gruss
    Daniel

  • also da kommen noch ne ganze menge kosten drauf.
    zoll ist die eine seite.
    aber was viel heftiger ist, ist der versand.
    mein gitarrenspieler hat sich nen ampeg-amp mit passender 4x12 box aus amiland kommen lassen.
    da hat er, soweit ich weiß, ca 300 euronen versand gezahlt.
    das komplettpaket für ein 18/14/12 sollte also auch ganz schön teuer werden.
    es sei denn man findet eine möglichkeit, die ganze geschichte per schiff zu versenden. da daudert es dann ca 6 wochen bis die kiste bei dir is, ist aber wohl auch eine recht "günstige" angelegenheit

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Daniel:


    (Verkaufspreis inkl. Steuern + Versand + Versicherung) x 3,2 % Zoll + 16 % Einfuhrumsatzsteuer.


    Hab ich schon das ein oder andere mal geschrieben. ;)


    Versand dürfte einige hundert Dollar betragen, bei UPS mal kurz abgeschätzt knapp 400 €.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • also ich hatte mir das eigentlich so gedacht:


    ich habe jetzt schon im Internet viel rechechiert. Ich wollte mir dann Becken in den USA bestellen.....!


    Mein Stiefvater wohnt da aus beruflichen Gründen und deswegen könnte ich eigentlich immer da was zu ihm bestellen........


    und wenn er dann nach Deutschland kommt kann er das mitbringen......, und da er über seine Firma in irgendeiner Flugzeugklasse auch etwas größere Pakete gebührenfrei mitnehmen kann (fragt mich nicht welche Flugklasse das ist), ist das sehr praktisch......


    etwas stutzig macht mich jetzt nur der Beitrag von Groovemaster......: Ich bin im Staat Maryland und habe bisher dort noch keinen günstigen Shop gefunden......, deshalb wollte ich mir die Becken dann eigentlich einfach zuschicken lassen, aber wenn bei Zildjian manchmal schlechte Becken dabei sind...., ich dachte eigentlich, dass man keine Befürchtungen haben muss, wenn man sich neue Becken bestellt.......

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • Wenn Dein Stiefvater da wohnt, ist das ja nicht so das Problem oder? Ich warte ewig auf scheiß Zildjians und dann sind sie, zumindest bei der Avedis Serie, zur 50% eine Reklamation. Ist mir jetzt schon mehrfach so gegangen. Hihats mit nicht planem Oberteil, die nicht sauber schließen, stark unterschiedliche Randstärken in einem Becken, Abdrehfehler, unangenehme Störtöne im Sound, was weiß ich, sind halt nicht alle gut. Ist das in den USA anders? Die haben doch bestimmt 48 Std. Zustelleservice. Dann hast Du auch noch Zeit für ne Retour und zur Not macht es Dein Vater. Kannst ja auch schon bei der Bestellung darauf hinweisen, dass dir der Shop ordentliche aussuchen soll. Vielleicht hilft es. Kann natürlich auch sein, dass auch ein großer US Versand-Shop nicht alles vorrätig hat und erst bei Zildjian bestellen muß, dann wird es eng mit der Zeit.

  • Daniel,


    Geiz/Gretsch ist Geil ;)


    Vielleicht findest Du eine Möglichkeit Dir ein Set unmontiert schicken zu lassen- die Kessel in Folie ineinander und gepolstert drunter die Felle, Rims und Beschläge


    Ein Packet mit Rohkesseln kostet 60$ Versand


    Nebenbei, warum nicht gleich dorthin fahren und sich das Set selber mitbringen? Oder Verwandte das Zeug schicken lassen, in zerlegtem Zustand.


    Gibt es eigentlich echte Hinweise ob es tatsächlich noch Jasper Kessel sind?


    Wenn nicht ist das auch kein Beinbruch, die neu aufgelegten Slingerlands waren auch mit Kellerkesseln und Gussreifen hervorragende Trommeln, hat man mir erzählt...



    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann



    Ein Packet mit Rohkesseln kostet 60$ Versand


    woher hast du diesen preis?


    ich mächte mir ein DW set aus amiland hohlen, mache nächstes jahr einen Sprachaufenthalt in usa...



    ....da muss man doch profitieren




    philipp :]

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • hi wie hoch sind eigenlich die Steuern die da draufkommen?
    Mwst. oder welche da sind? in Deutschland sind es ja 17%, in Italien 20", und in U.S.A.???


    und in Österreich auch weniger als in Italien??

  • In der Schweiz ist auch nicht schlecht


    Versand+steuer 7,6%+ zoll 59CHF pro 100kg!! instrumente!!!


    in den usa sind die steuern (TAX) glaube ich verschieden

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!