Der groovemuck hat in der neuen Welt Fuss gefasst........

  • Hallo, Gemeinde


    nachdem es mich vor ca. 3 Jahren in die kanadische Prairie verschlagen hat war dann erstmal zwei Jahre nix mit trommeln. Vor ca. einem Jahr hab ich mir dann endlich ein Herz gefasst und eine Band gesucht...........und gefunden.


    Das Ergebnis gibt es hier http://www.youtube.com/watch?v…7GWo&feature=channel_page


    und hier http://www.youtube.com/watch?v…S5EI&feature=channel_page


    hier http://www.youtube.com/watch?v…iAaA&feature=channel_page


    und schliesslich da http://www.youtube.com/watch?v…gFFs&feature=channel_page


    Wer dann noch nicht genug hat kann auch mal bei www.myspace.com/theabsurdheroes reinhoeren, da gibt's Audio von zwei weiteren Songs.


    Kommentare, Anregungen, Kritik und vielleicht auch Fragen sind ausdruecklich erwuenscht.


    Enjoy...........

    so long and keep on groovin´ 8)

  • Hi!
    ich hab mir jetzt mal das erste angehört, bin gerade am zeweiten dran^^...
    Die Mucke gefällt mir ganz gut, ist solide gemacht und gespielt. Vielleicht könnte es mal der ein oder andere ausgedehntere fill sein für meinen geschmack...
    Wo habt ihr das gespielt? Schaut sehr nach konzert aus aber man hört und sieht garnichts vom Publikum das find ich strange.
    Ich hab auch noch ein paar comments zum sound: Die Bassdrum klingt für die Art von Musiksowas von viel zu matschig^^... Die Gitarre find ich gerade im vergleich zum Bass zu leise.
    Die Stimme vom Sänger find ich auf ihre Art sehr angenehm.
    Du scheinst dich gut eingelebt zu haben, macht weiter so is prima :)

  • Ja, war Konzert, aber leider Donnerstag, also ca. 20 Leute da, die sich alle um die Bar rum gedrueckt haben. Ist aber ein cooler Laden, wuerde da mal gerne einen WE-Gig spielen.


    Soundmaessig war ich selbst nicht 100%ig zufrieden, aber der Soundmensch ist irgendwo in den 80igern haengengeblieben, halb taub aber sehr nett. Ist hier aber so, dass die meissten Clubs ihren eigenen Mann am Pult haben, mit eigenen Soundvorstellungen............

    so long and keep on groovin´ 8)

  • Danke, Herr Graf! Muckl hat mich schon lange niemend mehr genannt.


    Meinst Du das duenn und den fehlenden Stimmungsmacher eher auf die Mucke bezogen oder auf die "Buehnenshow"?

    so long and keep on groovin´ 8)

  • Musikalisch könnte das Ganze etwas mehr "dynamikdurchsetzt" sein – einfach mit der Spannung zwischen Laut und Leise etwas mehr gespielt. Von noch viel sanfter bis noch wesentlich härter. Bei "Cost of Living" ist das schon ganz gut angedacht. Aber da geht noch mehr – meine subjektive Ansicht. Die Stimme ist wirklich gut und das Ganze ist sehr solide. Weitermachen ....

  • Sehr, sehr geschmackvoll. Mir gefällt das ausgesprochen gut.
    Zum Einen hat die Musik eine gewisse Leichtigkeit bis kurz vor Belanglosigkeit, zum Anderen aber auch genug Drive um zu rocken und bewegen.
    Der Sound ist auch passend. Rundum gelungen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo, ich find' das schon richtig klasse. Es hat Spaß gemacht, mir das anzuhören, danke dafür!


    Vom ersten Stück abgesehen kann ich cd_cds Kritik an der Dynamik nicht teilen: Spielerisch ist die auf jeden Fall vorhanden, soweit das zu dritt live machbar ist. Velleicht liegt es am Sound, dass das auf der Aufnahme nicht so gut rüberkommt. Es gibt aber ein ABER, dazu komme ich gleich.


    Ich mag auch den Sänger, er hat eine angenehme und flexible Stimme, durchaus auch mit einem gewissen Wiedererkennungwert, und er wirkt sehr sympathisch. Was ich vermisst habe, und hier sind wir beim ABER zum Thema Dynamik, ist eine zweite Stimme in den Refrains. Die würde dem Ganzen meiner Meinung nach wesentlich mehr Pfiff geben, und eben auch mehr Dynamik reinbringen, weil sie die Refrains betonen würde. Gut, wenn von euch beiden anderen keiner singen kann, dann ist das wohl keine Option, ist aber trotzdem schade finde ich.


    Schlagzeugerisch ist das extrem solide, banddienlich und doch soundprägend getrommelt - wie das in einem Trio eben sein muss, da kann man sich halt als Drummer nicht verstecken (deshalb ist das für mich persönlich auch die schönste Form, Rockmusik zu machen).


    Ansonsten wie gesagt schöne Musik, die ich mehr gerne beim Autofahren anhören würde. Zu einem Liveauftritt würde ich allerdings nur dann nach Kanada anreisen wollen, wenn es noch ein paar schnellere Nummern zu hören gäbe. Wenn alles so in der Art ist wie die hier gezeigten Songs wäre mir das zu fad - das ist aber mein persönlicher Geschmack. Und euer Sänger ist, bei aller Sympathie, wirklich nicht gerade eine Stimmungskanone: "It's a song called ..." :D . Vielleicht ist der Rest der Ansage aber auch nur fürs Video abgeschnitten?


    Danke nochmal und viele Grüße, Kai



    Edith hat noch schnell was richtig gestellt ...

  • Erstmal vielen Dank an alle die sich das angehoert haben und ein paar Zeilen geschrieben haben. Wenn es dann noch ueberwiegend positive Kommentare gibt freut einen das natuerlich umso mehr :-] :-] :-] . "Geschmackvoll" , "solide"und "banddienlich" sind fuer mich die hoechsten Komplimente denn das ist genau wie ich trommeln will. Mir ist es lieber wenn von 100 Leuten im Publikum 90 mitswingen, fusswippen und Kopfnicken als das 2 anwesenden Drummern die Kinnlade faellt. DAS koennte ich natuerlich sowieso nicht ;) , aber ich arbeite auch nicht gerade darauf hin. Ich versuche halt, den Song zu hoeren und nicht nur meinen Part.


    cd_cd: ich versuch das mal im Auge bzw Ohr zu behalten, witztig, gerade bei "Cost Of Living" bin ich mit der Gitarrenfraktion am debattieren die Strophe ruhiger zu gestalten, also die Myspace Version ist noch nicht in Stein gemeisselt.........


    CrossStick: speziellen Dank fuer die ausfuehrliche Rezension, Deine "ABER" kann ich absolut unterschreiben, auf der CD wird es zweite Stimmen/Harmoniegesaenge geben, anschliessend wird an der Live Umsetzung gearbeitet, sobald unser Basser (er kam zum Bandstart von der akustischen Gitarre, hat vorher nur alleine gespielt, spielt also seit 10 Monaten Bass und in einer Band) sich am Bass sicher genug fuehlt um beim spielen zu singen. Auch das Thema "Buehnenshow/Stageacting" steht oben auf der Tagesordnung. Und falls Du dann doch zufaellig mal in der Gegend bist kann ich Dich beruhigen, es gibt auch ein paar schnellere Stuecke...............

    so long and keep on groovin´ 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!