Millenium Octobanset??

  • Hallo liebes DF!


    Wie sieht's aus - wer weiß was über das Octobanset'? Würde mich interessieren, denn wenn die passabel sind dann werd ich mir die wohl leisten :)
    8)
    LG,
    Fabian

    Ich beende meinen Beitrag nur mit einem Fragezeichen, wenn ich mir absolut unsicher bin und die Hälfte oder mehr frei erfunden habe.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • von Tama.


    Hi Fabian,


    stand letztes Jahr vor derselben Frage und habe ein paar Octoban Nachbauten bei PPC Hannover gestest. Habe mir dann in der Bucht ein paar Tama Octobans geholt. Fazit: Die Tamas klingen besser und wenn du sie wieder los werden willst bekommst du für die Tamas deine Euronen (in etwa) wieder, bei den Nachbauten höchstens die Hälfte. Meine Meinung...


    Gruß


    Markus

  • Stellt sich nur die Frage, was an Plastik(abfluß)rohren :Q überhaupt klingen kann - ich mochte Octobans noch nie, also nicht so ernst nehmen.
    Ich glaube aber dennoch, dass es keinen großen Unterschied zwischen Original und Nachbau gibt.


    Bestell sie dir doch einfach und behalte sie, wenn sie für dich nach Octobans klingen. Wenn nicht, zurück damit.

  • So, nun eine Frage an die Cracks:


    Die Tama-Octobans sind mir deutlich zu teuer. Zudem mag ich Tama immer noch nicht.


    Nun finde ich die Dinger von
    - Millenium (Die Octobans mit Tragegestell fallen logischer Weise raus)
    - Magnum
    - Pearl (allerdings sind das Alukessel und nennen sich Rocket Toms)


    Gibst den noch andere Marken und was taugen die genannten Octobans? Erfahrungsberichte sind erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Jawohl
    da gibt es noch eine nicht uninterressante Alternative
    LH Octobans


    zu beziehen über Musikhaus Brenne
    Die gibt es dort in ALU , Acryl und Alu - schatt .
    Ob die was taugen ,weiß ich nicht , aber zumindest sehen sie auf den Bildern ordentlich verarbeitet aus.
    Dann bietet der musicstore noch Fame Octobans an


    Scheinen wieder in Mode zu kommen !
    gruß
    hg

  • Hallo.


    Die Dinger von LH sehen 1:1 den Milleniums ähnlich.


    Die von Fame habe ich ganz vergessen zu suchen. Danke dafür.


    Hm, fragt sich nur:


    Hi Pitch oder Low Pitch

  • der stegner hatte mal welche zum selberbauen im angebot, da musste ihm einfach mal ne mail schreiben und fragen ob er die noch für wie viel im angebot hat
    stdrums.de wars glaub ich

  • Da man groß teil Octobans nur als Effekt in einem Set verwendet reichen die meiner meinung nach von Millenium aus Klar wenn man sich sicher ist das man schlagzeug für sein Lebern gern Spielt würd ich mir welche von peral hollen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!