• Zitat

    Es klingt momentan einfach noch nicht so, wie ich es gerne hätte, wenn ihr wisst was ich meine..


    woher sollten wir das wissen? sags doch einfach. oder weisst du es selber nicht?

    Satellite of Love

  • Mein Tipp für dich ist eindeutig:


    Spiel ein paar Sets an und dann nimm dir die Zeit über ein paar Monate den Gebrauchtmarkt zu beobachten. Du hast ja ein Schlagzeug und somit die Zeit, auf ein gutes Angebot zu warten. Um 1500 kriegst du gebraucht fast alles, es wird sich lohnen. Vielleicht geht´s ja auch schnell?


    Grüße, C.

  • Guter Tipp!
    Am besten ist es ohnehin, ohne Druck auf eine Gelegenheit zu warten.
    So bin ich auch zu einem Sonor Delite 22-10-12-14er Set gekommen - für 930,--€!


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • also ich empfehle dir da aus eigener erfahrung ein tama starclassic B/B.bei nur zwei toms kommste auch ungefähr auf den preis.ich habs damals genommen nachdem der werte verkäufer n paar mal für mich auf die base getreten hat.fetter geht nich.das yamaha oak costum wäre jedoch meine zweite wahl gewesen

  • ich möchte dich keinesfalls in deiner Entscheidungsfindung stören, aber "Hipgig verkaufen"??? Vor allem, wenn du es "quasi umsonst" bekommen hast??? Wahrscheinlich entspricht es nicht deinem Sound, aber für meinen Geschmack gibt es nur sehr wenig gleichzeitig originelles wie gutklingendes ...

    Let's Boogie!

  • Glaub mit dem Oaks kann man nichts verkehrt machen, wenn man auf laut, fett und viel Projektion steht. Die 12x7 Tom machts noch umso interessanter. Diese flachen Teile spielen sich m.E. einfach fantastisch. Den Preis ist hingegen schon als etwas "stolz" um es einmal höflich zu formulieren.

  • Mein Tip: Kauf dir erst mal ein Trommelstimmbuch und bestell dir nen Satz neuer Felle und dann versuchst du, dein STage CUstom besser klingen zu lassen. (Falls das Ding noch keine Rims (bzw. Yess) hat, kauf dir welche. Das lohnt sich, gerade in dieser Preisklasse.
    Mit dem garantiert viel besseren Klang bist du zufriedener und hast viel mehr Zeit, dir das neue Set auszusuchen. Mir scheint, als wenn du noch (das ist nicht böse gemeint) etwas grün hinter den Ohren im Bereich: "was gibt es auf dem MArkt" - "Was will ich kaufen" - "Warum klingt das Set so" bist. Beeile dich nicht mit dem Kauf, teste, teste, teste.
    DAS Oak Custom ist gut, aber es gibt viel gutes für das Geld. Willst du wirklich nur 2 Toms und wenn ja - sollen sie diese Größen haben?


    Fragen über Fragen, die nur du beantworten kannst!

  • Also ich hab selbst ein Stage Custom und find nicht, dass das Set "Grenzen" hat. welche grenzen meinst du denn? Soll alles fetter klingen, nimm einfach (vor-)gedämpfte Tomfelle, Powerstroke 4 o.ä. und einen fetten BD-Sound kann man doch nahezu aus jeder BD rausholen?


    Ich weiss nicht welche Snare du hast, falls es eine Stage-custom Snare ist, ok, dann würd ich erstmal in eine wirklich gute Snare investieren, denn ein reines Shellset kann man immer noch kaufen ->später, wenn du dir genug Infos gesammelt hast was auf dem markt istr, und ob es ein maple, Birke Set sein soll, und welche Kesselgrößen es genau sein sollen. Gibt ja von 20-26 Bassdrums und 10-18 Toms alles...;)

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!