Was ist das für eine Snare

  • Hi Leute,


    es geht darum, dass ein Bekannter mir eine alte Snare zeigte, die ziemlich mitgenommen aussah
    nun ist meine Frage erstmal, was ist das für ein? Pearl ist klar aber sonst.... hoffe ihr könnt mir helfen.







    (Die Schrauben sind vorhanden, die hab ich nur entfernt um reinzugucken)


    Die zweite Frage wäre dann, wieviel er mir dafür abknöpfen kann, denn ich will das Ding haben, wenns nur n paar Euros kostet :)


    Dritte und letzte Frage von meinerseite wäre dann, ob ihr, geehrte Foren Member ;) , mir ein paar Tipps, evtl sogar Anleitungen geben könnt, wie ich das Ding gesäubert bzw wieder herzeigbar mache.
    Das Teil ist nämlich ziemlich Flugrost geplagt


    Alles gute
    Max


    Edit: Sry, aber irgendwas klappt da grad mit den Bildern nicht... momentchen
    Edit (hoffentlich zum letzten Mal -.-) : Et geht!!

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

    6 Mal editiert, zuletzt von Nva ()

  • ich will jetz nich auf alten hasen machen, ich hab selber meine probleme mit der bösen sufu, aber über restauration finde sogar ich was.


    ich kann leider die bilder nicht sehen, daher will ich jetz noch nichts sagen :)


    aber falls es ne verchromte snare is, kannste dich entspanen, da is mit bisschen polieren einiges rauszuholen.flugrost kriegt man manchmal sogar mit daumen und spucke weg. klingt komisch, is auch so aber funktioniert manchmal. aber danach schön abtrocknen sonst rostets nochmal ;)

  • yippie, ich kann die bilder sehen!


    also, ich weiß nich was für eine es ist, aber ich versichre dir das du das chrom it ner guten polierpaste wieder schön kriegst.


    wie viel stimmschrauben hat das teil denn? ich könnte nicht die hälfte sehen, und mir den kopf zu zerbrchen, wie prozent rundung zwischen den böckchen ist, da war ich num 12 doch zu faul.


    gut nacht!


    schnäärrr

  • Zitat

    restauration


    Boing!


    Und ich hab natürlich nach "Metall reinigen" und solchen Sachen gesucht^^


    Das Dingen hat acht Schrauben pro Seite, wenn ich richtig gezählt hab :|

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Ich vermute mal das ist eine Pearl Export aus den 80er Jahren. Die Abhebung scheint schon nicht mehr original zu sein (Extrabohrlöcher ?). Da du erst noch Stahlwolle (00), neue Felle und wahrscheinlich auch einen neuen Teppich kaufen musst, handelt es sich hier um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Nein, im Ernst, alles über 15 Euro wäre Nepp.

  • ja, also mit 8 schrauben, dann is es ne (nachdem sie geputzt wurde) ordentliche 0.8.15 snare.


    die zwei extra löcher sind tatsächlich bisschen verwirrend. 8|




    ich idiot hab vergessen das wichtigste zu fragen (*gegen den kopf klatsch*):


    Wie klingt sie denn???? wenn sie gut klingt, dann kauf sie auf jeden fall, dawird mit neuen fellen nund teppich was draus. wenn sie scheiße klingt, kannst du mit bissl glück auch noch was gutes rausbekommen.und schau dir mal die gratungen an.

  • stiegl, der ist seit freitag abend unterwegs. LSD in kombi mit koks ist schlecht. ich rate dringend von beidem ab.
    dann lieber ohrstöpsel!

    Satellite of Love

  • also ich steh auch vor einem ähnlichen problem ich hoffe es stört nicht das ich mich hier gleich anschließe und keinen extra thread aufmache
    ich hab ne alte stahl snare geschenkt bekommen anfangs wollt ich sie garnicht haben
    aber sie könnte doch ein schnäppchen gewesen sein
    ich weiss allerdings nicht einmal von welcher firma die snare ist ich vermute pearl sie war bei einem steinalten pearl forum dabei
    allerdings denke ich nicht dass die snare zu dem set gehört , dafür sieht sie mir ein bischen zu hochwertig aus
    der kessel ist auf jedenfall noch so alt das er nicht "unterdimensioniert ist" also das fell nicht freischwimmend aufliegt sondern sehr streng drauf geht
    der snarestrainer hat keinen hebel sondern ist nur zum schrauben und ausserdem hat sie 10 stimmschrauben pro seite
    die fotos sind derweil in ziemlich schlechter qualität falls mir mit denen keiner weiterhelfen kann werd ich versuchen bessere zu machen
    hier die links zu den bildern


    http://img530.imageshack.us/img530/1466/snare1.jpg
    http://img526.imageshack.us/img526/957/snare2i.jpg
    http://img4.imageshack.us/img4/6029/snare3.jpg
    http://img198.imageshack.us/img198/7817/snare4.jpg
    http://img199.imageshack.us/img199/8602/snare5.jpg
    http://img12.imageshack.us/img12/6017/snare6.jpg


    PS: hab auf ebay grad ne auktion gesehen von nem kessel der aussieht wie meiner nur das der wenn ich richtig gesehen hab nur 8 und nich 10 spannböckchen hat
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Vinta…5566&_trksid=p3286.c0.m14
    PPS: meine ist allerdings aus stahl, der magnet hält drauf

    3 Mal editiert, zuletzt von thrashhard ()

  • Hallo Trashy!


    Einer der meist kopierten Kessel. Diese Art von Kessel gab es als Nachbau von diversen Firmen in unterschiedlichster Qualität! Mit grob geschweißter Naht, aus Billigblech oder Stahl, guter und schlechter Gratung, mit und ohne Snarebed usw. usw.


    Von wem auch immer der Kessel ist, Deine Spannringe scheinen schwere Gußreifen zu sein. Die sind auch in günstigen Shops nicht ganz billig.


    Wie klingt sie denn? Wenn sie nicht klingt, weg damit und Gußspannreifen auf einen besseren Kessel schrauben!


    <>< Daniel

  • Der Strainer hat keinen Hebel, weil der abgerissen ist.
    Billigstes und weichstes Strainermodell. Das würde ich beizeiten austauschen.
    Das einzige was ich an der Snare interessant finde sind die Gussspannreifen. DIe kann man gut brauchen.
    LgTrommelmann

  • Ich seh' da keine Gußreifen... meinst du weil die Ringe an den Löchern so abgerundet sind?
    (Edith sagt sry zu Trommelmann, ich habe die Snare des Threadstartes gemeint...)


    Ich hab' das schon mal gemacht mit einer Stahlsnare. Ich habe NEVR DULL genommen, weil mir das hier wämrstens empfohlen wurde und bin gut damit klar gekommen. Gibt's zB auch bei ATU.

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • naja die schweissnaht ist sehr schön gearbeitet da muss man schon länger suchen das man herausfindet wo der kessel geschweißt ist
    und die gratung ist auch sehr sauber, klingen tut sie auch sehr schön also für meine ansprüche sehr fein vorallem wo ich sowieso kein fan von stahl bin
    ausserdem hab ich sowieso noch keine metallsnare also behalten werd ich sie auf jeden fall
    übrigens die gussspannreifen hab ich draufgeschraubt die waren nicht dabei
    die hat ich noch daheim herumliegen sind absolut nichts besonderes die sind ziemlich dünn und weich
    der spannhebel ist nicht abgerissen an dem strainer ist keine möglichkeit dass da mal ein hebel drangewesen sein könnte
    also gibts irgendeine möglichkeit herauszufinden obs wirklich eine pearl snare ist, irgendwas an dem kessel das mir das verraten könnte?


    PS: vieleicht hilft das weiter, die snare hat ein snarebed ist ja bei älteren dinger nicht selbstverständlich oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!