dw workshop series

  • --> Tip: Kleinanzeigen.....;-)



    Edith sagt der Link fehlt --> klick

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können



    Meine Schepperbude

  • Bei DW das passende anfertigen lassen ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Bei DW das passende anfertigen lassen ?

    Naja, oder bei einem der einschlägigen Custom Hersteller. Glaube aber kaum, dass die HW der Worshop Serie noch irgendwo zu kriegen ist... schwierige Sache das.

  • Hat dein "Workshop Series" DW kit noch diese Hardware wie die Pacific pdp drum sie heute haben? Es gab diese "Workshop Serie" mit kesseln ohne Verstärkungsringe, ich glaube auch made in USA. Ist es das Teil?

  • Hatten die Workshop Sets nicht die Hardware wie sie die pdp Sets in der "1. Generation" hatten (als sie noch Pacific hießen)?
    Diese Pacific waren doch die Fortsetzung der Workshop Serie, um den Namen DW nicht mit günstigen Sets zu belasten, aber bei den günstigen Sets trotzdem mit dem guten Namen DW werben zu können, oder? Nach ein paar Jahren wurde dann die Hardware (das Freischwingsystem) der Pacific Sets (mittlerweile pdp) der DW angepasst.
    Wenn der Threadstarter sich die Trommeln also selber zusammenbasteln will und Pacific Trommeln verwenden oder die Hardware davon abmontieren möchte, müsste er also nach den alten Serien (LX, CXL,...) suchen. Ohne das Set des TS zu kennen würde ich vermuten, dass eben die aktuellen pdp Serien optisch nicht passen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Meines Wissens, ich hab einmal ein Kit der ersten Workshop Serie auf der Promikon anspielen können, hatte die Serie ganz eigene ovale Lugs. Ähnlich der ersten Pacific Serien, aber ein wenig runder und vor allem flacher. Bin mir relativ sicher, dass es nicht diese Taiwan Böckchen waren, die PDP und zeitweise auch Kirchhoff verwendete. Zudem gabs die Kits von je her m.E. nur mit 5mm Maple Kesseln ohne Verstärkungsringen. (Vielleicht Keller?) Will mich aber jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster hängen. Vielleicht weiss es jemand besser.

  • Wenn man folgendem Post mit zitiertem DW-Emailverkehr glauben kann, dann wurden die Workshop-Sets sogar bis letztes Jahr produziert und neu verkauft.
    Und diese "neue Generation" der Workshop Sets war materialtechnisch zu 100% mit den Collector Sets identisch, lediglich in Mexiko und eben vorkonfiguriert von der Stange und nicht auf spezifischen Kundenwunsch gefertigt.
    Das wusste ich nicht. Ich dachte bis eben, dass sich die Workshop Serie in pdp aufgelöst hätte. Somit existieren Workshop Sets mit unterschiedlicher Hardware.
    matzef: Wie sieht denn dein Set aus?


    der Link: Drummerworld Forum

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • ein foto ist angehängt. die von Dw haben geschrieben: die wirkshop series wurde bis 2001 gebaut, falls die wirklich bis 2008 gebaut wurde, muss es die doch noch irgendwo geben ? vielleicht doch noch einen idee, jemand ? :)
    jetzt gibt es ja die performance series, allerdings mit runden (dw like) böckchen, aber zumindest in der selben farbe und ne 16" gibts auch einzeln. aber ne 18" bassdrum ?


    mit grüßen

  • vergiss es da hast keine Socken!!.....habe selber ein Workshop-Serie Kit und hätte ein 16er Tom gesucht.
    VERGEBLICH!!....hab nach einen Jahr Suche aufgegeben!
    ne 18er BD glaub ich hat es in dieser Serie überhaupt nicht im Sortiment gegeben!!...bin mir zu fast 90% sicher!!

    ..des san kane Jazzbecken..!!!.... ;)

    • 20x16 war die kleinste Kick
    • 18x14 die größte Tom
    • Einstellung der Serie Mitte 2001

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • danke an euch ... mittlerweile seh ich das genauso :) hab auch mit dw kommuniziert, da gibts leider keine 18 " kick für ... evtl. wollen die aber in zukunft für das neue performance eine solche auf den markt bringen, nur einen termin haben sie mir nicht nennen können ... ich denke damit bin ich erstmal durch :) was ich hab klingt sauber, das macht halt spass auch mehr ... :)

  • wende Dich an einen Moderator, dafür mußt Du freigeschaltet werden.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • da gibts leider keine 18 " kick für ... evtl. wollen die aber in zukunft für das neue performance eine solche auf den markt bringen


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    DAS ist mal eine gute Maßnahme!!! In meinen Kommunikationen wurde mir übrigens immer gesagt, dass in der Performance Serie keine 18er Bass kommen werde. Mit wem hattest du denn Kontakt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!