Macbook keine Sound über interne Boxen

  • Grade wollte ich etwas Musik hören und musste feststellen, dass kein Ton mehr über die internen Boxen wiedergegeben wird, ABER über die Klinkenbuchse schon.
    Die Klinkenbuchse leuchtet, wenn man reinschaut rot. Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat.


    Wenn ich die Lautstärke mit den dafür vorgesehenen Tasten erhöhen möchte, dann zeigt mir mein Book, dass die Lautstärke zwar Anschlag ist, aber trotzdem unten ein durchgestrichener Kreis ist.
    Wenn ich die Kopfhörer ranhänge, ist dies nicht der Fall.


    Kann mir jmd. helfen?




    PS.: Mac OSX 10.5.8 // Am Freitag wird der MBP dringend benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Schon bei den Systemeinstellungen -> Ton nachgeschaut?


    Bei mir ist es so: Ist kein Kopfhörer angeschlossen, dann erfolgt die Ausgabe über die internen Lautsprecher und diese erscheinen in den Systemeinstellungen. Ist ein Kopfhörer angeschlossen, wird in den Systemeinstellungen der Kopfhörer angezeigt und nicht mehr die internen Lautsprecher. Ich kann jedoch bei beiden unabhängig voneiander "Ton aus" aktivieren.


    Dein Problem klingt so, als wäre für die internen Lautsprecher "Ton aus" aktiviert, für einen Kopfhörer - wenn er angeschlossen ist - aber nicht.


    mfg

  • ... probier mal einen kopfhörer einzustecken und dann wieder raus zuziehen!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Hab das Problem auch des öfteren!


    Ist einfach eine der wenigen Mac Macken.


    Geh mal unter Sytemeinstellung auf "Ton". Bei der Anzeige steckste jetzt n Kopfhörer oder etwas anderes klinkiges mal rein und wieder raus. Nach spätestens ein paar Malen sollte wieder alles im Lack sein.

  • Ja, das ist bei meinem Macbook genauso. Irgend ein Sensor in der Klinkenbuchse denkt ab und zu dass was eingesteckt wäre und schaltet daher die internen Buchsen ab. Einfach nen Klinkenstecker ein paar mal ein und ausstecken, dann sollte es wieder gehen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Merci, alles in Butter. Geht wieder. Dankeschön.


    In den Service muss der Pro sowieso. Protection Plan ist auch noch vorhanden.
    Edit: und der läuft am 28ten aus. Augen zu und durch.
    Edit2: hat sich auch erledigt. Netter Apple-Engländer.

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Schön, dass es geklappt hat.


    Ich missbrauche kurz deinen Thread wenn es dich nicht stört:


    Die LineOut-Buchse am Frontpanel meines PCs funktioniert nach einer ordnungsgemäßen Windows Neuinstallation nicht mehr. Es befinden sich auch USB-Anschlüsse an diesem Panel: Diese funktionieren.
    Woran kann das liegen?
    Danke für eure antworten.

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ton im Audiomanager ausgeschaltet?

    Ton im Audiomanager ausgeschaltet?

    Ja alles an.

    Treiber für die Soundkarte noch nicht installiert?
    Gehen die Anschlüssen hinten?

    Die Anschlüsse hinten fuktionieren.
    Ob der treiber der Soundkarte installiert ist weiß ich nicht. Treibertechnisch bin ich ne Niete. Wie sehe ich das? Und wenn ja, kann es sein, dass die rückseite des PCs über onboard sound und die frontseite über karte läuft?


    Danke schonmal im vorraus!

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Du hast faktisch die OnBoard-Karte+ ne extra Soundkarte?
    Okay, finde mal heraus von welchem Hersteller die extra Soundkarte ist. Und dann schaust du im Audio-Manager nach, welche Soundkarte da eingestellt ist. Wenn du dort oben zwischen zwei Karten wählen kannst, dann müsste die extra-Karte installiert sein. Häufige OnBoard-Soundkarten sind von Realtek, dann gibt es auch noch, C-Media glaub ich oder irgendwas mit AC'97 oder sowas in die Richtung.
    Du kannst natürlich auch im Geräte-Manager nachschauen, da wird angezeigt, ob der Treiber installiert ist (schau unter Audio/Video Anschlüsse)
    Ich vermute ganz stark das du einfach die falsche Karte im Audiomanager eingestellt hast, stell das um, bzw. installier dazu den Treiber und das Problem dürfte gelöst sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!