Suche Splash

  • Hi, ich habe vor, mir ein Splash zu kaufen, weiß aber nicht, was ich da nehmen soll. Ich suche ein 10" Splash, dass so klingt, wie es heißt (ins- Wasser-spring-Geräusch). Kann mir jemand eine Kaufberatung geben? Gerne auch bezahlbare Angebote. ;)

  • Anatolian Ultimate
    Meinl Soundcaster custom
    Zildjian A custom
    Sabian HH(X)


    usw.


    Ich würde mal auch auf die HPs der Hersteller kucken, da gibts doch eigentlich auch Soundfiles zu hören, die Dir zumindest grob einen Eindruck verschaffen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Die Websites von Zildjian, Sabian, Paiste, Meinl und vielleicht auch andere bieten auch Sound um zu hören wie die Becken in etwa klingen.
    Ist keine schlechte Idee da mal rein zu hören.


    An sonsten extra frisch: AAX O-Zone Splash 10"

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Das klingt jetzt absurd, aber geh doch in ein Musikgeschäft und spiel die Becken mal an ?(


    Grüße
    pudding

    Guter Tip, wenn man einen Laden in der Nähe hat.


    Also ich hab unter anderen das Meinl Soundcaster Custom Splash in 6" und das klingt eigentlich so, wie ein Splash klingen soll. Deswegen werd ich dir zu eine 10er Soundcaster Custom Splash raten.
    Klingt einfach nur hammer das Teil.

    Doofer Tip, weil jeder einen anderen Geschmack hat.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Kampfpudding


    Bist du verrückt, warum sollte man in den Laden fahren der eine riesige Auswahl hat, dich berät und du dort die Becken anspielen kannst. Viel lieber schreibt man das ins Forum, weil man denkt es bringt was, aber im Endeffekt bist du so schlau wie voher. Ist doch viel cooler.
    :rolleyes:

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Zitat

    Doofer Tip, weil jeder einen anderen Geschmack hat.


    Was dann letztlich aber auch das Threadthema ad absurdum führt. Der TS wollte doch Anregungen. Daher ist der Tipp nicht doof, wenn dann die Frage ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Was ich damit sagen will:


    Welchen Sound willst du haben, was soll es kosten, wie groß soll es sein?


    Hi, ich habe vor, mir ein Splash zu kaufen, weiß aber nicht, was ich da nehmen soll. Ich suche ein 10" Splash, dass so klingt, wie es heißt (ins- Wasser-spring-Geräusch). Kann mir jemand eine Kaufberatung geben? Gerne auch bezahlbare Angebote.


    Leute, lest doch erst mal richtig und antwortet dann! Liegt es an mir oder nimmt diese Unart im Moment rapide zu?


    Zum Thema: Am günstigsten wäre es in der Tat, einen Laden aufzusuchen. Da Du Dein Profil nur sehr spartanisch ausgefüllt hast, kann man Dir leider keinen in Deiner Gegend empfehlen. Ich habe ein 10" von Diril, das in die von Dir beschriebene Richtung geht, Zildjain Avedis sollten da auch eine Möglichkeit sein. Pauschal kann man aber zu nix raten, weil wir die Soundvorstellung in Deinem Kopf nicht wirklich kennen (Du aber schon).


    LG

  • Also ich denke, man könnte doch mit "ins Wasser-Spring-Sound" bisserl was anfangen.


    Es schliessen sich daher sicher alle trocken klingenden Splashes aus.


    Denke ein Splash sollte allgemein kurz klingen, sonst wäre ein Crash sicher sinniger ;)


    Nach der Klangfarbe, hell oder dunkel, wäre noch zu fahnden und ob es weich sein soll im Klang oder etwas "Biss" haben darf...


    Also alles in allem schätz ich geht es um spritzigen, brillianten, splashigen (nicht glockigen) Sound.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Mein alter Lehrer spielt Ufip Class Splashes und die Dinger klingen wirklich klasse. Allerdings bemängelt er das di nach ca. einem Jahr (Berufsbedingter Dauernutzung) ihren Klang einbüßen und ein paar Monate später das Zeitliche segnen. Die Teile sind scheinbar auch dünner als ihre Kollegen. Ich bin kein wirklicher Freund von Splashes, aber die 10 und 12 der Class Serie haben mir gefallen.


    Aber: Ein Pla-tscchhhhh wirst du nirgends finden da es 2 Geräsuche sind... oder war das nicht wirklich ernst gemeint ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!