Meine Band: Hands on Deck - EP ist draussen!

  • Musikalisch: für mich nichts besonderes, läuft im Radio rauf und runter.
    Getrommel: Ziemlich tight und "zu schön um wahr zu sein"


    Mix:
    Ist schon ziemlich gut produziert und abgemischt.
    Mein Tipp wäre noch den Bass etwas mehr rauszulassen, weil der geht irgendwie unter.
    Macht dann die Ganze Aufnahme irgendwie fetter. Und deine Bassdrum ebenfalls
    mehr rausdrehen, da fehlt der Punch.
    Die Gitarren sind halt auf Sunshine-Rock gemischt aber das wollt ihr wahrscheinlich auch so.


    Fazit:
    Mix und Qualität sehr sehr gut.
    Musikalisch find ichs immer schade wenn solch gute Musiker ihr Potenzial mit sowas verschwenden
    und nicht innovativ sind. Aber rein vom technischen Spiel her gesehen natürlich TOP!!

  • Ich poste, auf die Hoffnung, das es gefällt: Wir haben unser erstes Video gedreht, der Song heisst "Restless"!


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare!



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich finde es geil. Ihr habt richtig was auf der pfanne. Ich glaube ich habe ne menge vom "rocker" in mir, früher sowieso, heute interessieren mich eher andere sachen. ich höre das lied jetzt zum 2. mal, für mich heisst das schon was. Klasse rock drumming, geile guitar riffs, intelligent gestaltet das musikalische...... Das video interessiert mich da eher am rande, aber auch gut gemacht.
    thumbs up !

  • geiler Scheiß, ruft nach mehr und öfters anhören ( und dabei bin ich ein " scheuklappentragender, ignoranter Metaller" :) ) werd mir das auf jeden Fall merken und auf FB posten, vielleicht machen wir da auch mal was zusammen, hab da seit neuestem was ähnliches am Start :)
    Sound find ich gut, stimmig eigentlich. Gute Ideen, fähig umgesetzt, Sängerin is jetzt optisch nicht ganz mein Fall, aber allein von der Stimme is die schon saugut...ein Hinhörer auf jeden Fall....( auch n 2. hinhörer) weiter so würd ich sagen ....

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Video gut gemacht aber der Song ist klasse. Schöne Gitarenriffs, gutes Rhythmusduo. Sängerin hat eine schöne Stimme, wenn die auch
    etwas "austauschbar" ist. Ich kann nicht mal sagen, an wen die mich erinnert aber bei geschlossenen Augen, meine ich irgendeine
    der "aktuellen" Sängerinnen zu hören.


    Seht zu, dass euch jemand proffesionelles promotet, da geht mehr!


    Edit: Song für Radio übringens leider zu lang. :(


    Edit2: Länge passt, der Rest ist ja Produktionsnachspann. Maddin, Maddin..... :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De Maddin ()

  • Also von mir auch großes Lob...
    Video sehr gut!! Sieht schon sehr professionel aus :)
    Sängerin sehr gute Stimme...ist sie die Schwester von Beth Dito :D Nicht böse gemeint oder so...aber sie hat was auf dem Kasten :)
    Schlagzeug auch geil groovig genauso wie die Riffs der Gitarren
    Daumen Hoch :)


    Liebe Grüße Jussinio

  • Hallo zusammen!


    Tut mir leid, dass ich mich so spät zurückmelde. Danke für euer Feedback!
    Die Beth Ditto-Vergleiche kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das ist ja subjektiv.


    Freut mich riesig, dass euch das Video und anscheinend ja vor allem der Song so gut gefällt.
    In Richtung Promotion ... wir haben schon wahnsinnig Glück gehabt, dass wir dieses Video drehen konnten ... eine neue Homepage ist gerade in der Mache, wir haben frische Fotos und im August wollen wir eine 4-Track EP rausbringen.


    Auf unserer Facebook- oder Myspace-Seite gibts übrigens noch einen anderen Song neben "Restless", der auch auf die EP kommt.

  • Bin auch gerade auf das Video gestossen. Was soll ich sagen? TOP ! :thumbup: Song, goil, Video ist der Hammer, das Teil rockt, da wippen sofort die Füsse unterm Tisch! Mehr davon!!!

  • Hallo zusammen,



    wir haben unsere erste EP aufgenommen! Sie heisst "Across The Edge" und enthält vier Stücke, darunter natürlich "Restless", das Stück, zu dem wir das Video gedreht haben.
    Wir haben die vier Songs verteilt von November bis Juni aufgenommen, im letzten Monat alles fertig gemixt bekommen, und in ca. zwei Wochen sollten auch die CDs da sein!



    Ich würde mich freuen, wenn ihr in das Ding reinhört und eure Kommentare dazu abgebt!



  • Schön straight getrommelt. Finde ich alles recht "angenehm" zu hören. Mir gefällt allerdings die Stimme widerum nicht. Klingt mir zu belegt und zu kraftlos. Ist aber geschmacksache.


    Warum heißt ihr Hands on deck? Seit Ihr persönlich mit dem Meer verbunden? Und warum nur eine EP und kein Album? Will überhaupt jemand ne EP? Ich will immer Alben, bei EP's bin ich immer traurig dass sie so schnell vorbei sind;)


    Beste Grüße, Josef.

  • Warum heißt ihr Hands on deck? Seit Ihr persönlich mit dem Meer verbunden? Und warum nur eine EP und kein Album? Will überhaupt jemand ne EP? Ich will immer Alben, bei EP's bin ich immer traurig dass sie so schnell vorbei sind;)

    Hands on Deck kommt von "All Hands on Deck", zu deutsch "Alle Mann an Bord", wir mochten den Namen einfach und haben dann passend dazu dieses nautische Thema fürs Cover genommen. Ein Album hätten wir auch gerne ... können wir aber einfach nicht bezahlen, und wir wollen das Ding schon in nem vernünftigen Studio aufnehmen. Die EP konnten wir uns aber leisten, und wir hoffen damit erstmal halt ein paar neue Fans gewinnen zu können und damit mehr spielen zu können, indem wir das Ding z.B. den Clubbetreibern schicken. Wir haben mittlerweile ca. 11 oder 12 fertige Songs, einige davon hätte ich auch supergerne rausgebracht, aber wir mussten uns halt ein bisschen einschränken. Ich finde erstmal "nur" eine EP besser als gaaaanz lange nichts, und dann ein Album.

    find ich klasse... auch endlich mal kein püppchen vorne dran. immer schön was wagen, das fällt auf. der song ist klasse, weiter so PS: ist n bissle paramore zu hören ;)

    Den Paramore-Vergleich haben wir tatsächlich schon ein paar Mal gehört ;)

    Einfach Genial. Und da ist richtig Potential drin. :thumbup:

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!