Abschlusssong für die Demo für Bildung in München, am 14.1.

  • Hallo Leute!


    ich brauch dringend eure Hilfe


    War eben im Demo-Orga Team und die scheinen wirklich als stimmungsvollen Abschluß der Demo nur auf "LET it Be " zu kommen,dbei passt es nicht unbedingt, und ist irgendwie nicht soo grossartig


    Thema ist : gegen Kürzungen in der Bildung


    aber das ist nicht entscheidend!



    Letzte Demo , da kamen eine Menge Leute und es war nicht besonders vorbereitet , wurde "Freiheit" von Westernhagen gespielt. Waren 30-40000 Leute


    Achja, der zweite oder dritte Vorschlag war das "Biene Maya"-Lied ...



    HILFE!!



    euer Phlipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • hm...dazu fällt mir nur eine zeile aus einem ärzte-song ein
    "es ist nicht deine schuld, wenn die welt ist, wie sie ist, es ist nur deine schuld, wenn sie so bleibt"...


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Also, gegen Biene Maja gibt's ja nun zumindest noch


    Another Brick in the Wall - Pink Floyd
    School's Out - Alice Cooper
    :D


    Aber ich überleg nochmal, ob ich was Besseres finde.


    Gruß
    Brownie


    http://www.reel-feelings.de
    Hier werden Sie geholfen
    http://www.diefussgaenger.de
    Hier erreichen Sie auch das Bildungswerk Weiterdenken

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

    Einmal editiert, zuletzt von brownie ()

  • ... und gegen die Ärzte gibt's immer noch "Hipp hipp hurra" - die Ärzte- Tribute-Version von Pankow. Viel schöner!

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • gegen kürzungen in der bildung?
    ach wieso war brownie schneller*grrrrr*? another brick in the wall von pink floyd wär doch ein sehr passender song..

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Das klingt schonmal gut!


    Es wird speziell auch ein feierlicher song zum Besinnen und Mitsingen gesucht, so ne Art Abschluss


    Zuletzt: dieses "Freiheit" von Westernhagen ;) (diese STudis..ts..;))

  • MATZ
    also wieso another brick in the wall auf nen kindergeburtstag gehören soll musst du mir schon genauer erklären...
    es ist sicher von vorteil, wenn man den film dazu gesehen hat, da dieser die bedeutung verdeutlicht....
    das lied passt imho ziemlich gut zum thema...wenn was bei der bildung gekürzt wird, dann wird ein kind ziemlich schnell/leicht zu so nem "hammer" (siehe pink floyd film)...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • studenten...wannabe linke intelektuelle...die internationale? Bandiera rossa? Ansonsten...Sterne, Ärzte...und für die ganz schlimmen unter euch von mir aus auch wir sind helden, aber das würd ich dann doch eher mit vorsicht geniessen...oder wenn ihr die leute anheizen oder loswerden wollt: Bambule Terrormix...:D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Ploetz
    was um himmelswillen hat bandiera rossa da zu suchen? bandiera rossa ist beim besten willen kein studentenlied....
    restliche erläuterungen wegedi(zens)iert :D ...war wohl etwas verärgert und war etwas zu ausführlich... 8)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    3 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Menschenskind, Biene Matz! Es geht doch um Kindergeburtstag!


    Also gut, erneuter Versuch, Komma, besinnlich (ich will doch das Bier garnicht, komm sowieso im Leben nicht mehr so weit wie Astheim).


    Wetterprophet - Stoppok
    Hauptsache Wind - Dziuk
    Gras - Gerhard Gundermann
    Wann? - Rio Reiser (naja, nicht so dolle besinnlich)


    und das war durchaus ernst gemeint:


    hipp hipp hurra - Pankow, ist so ungefähr halbes Ärzte-Tempo, wenn nicht sogar mehr, oder weniger, je nachdem, und "hipp hipp hurra, alles ist wunderbar" kann nun wirklich jeder mitsingen.


    Aber ob 'ne Ossiband in München gespielt werden darf ?(


    Zwinge mich nicht noch zu We Shall Overcome ... oder Je t'aime (auch sinnlich, und kann auch jeder mitmachen 8))

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • @cata:


    Hast recht, das kommt sicher ganz gut wen 50000 Leute "we don't need no ecucation" singen und sich grad auf ner Anti-Kürzung-im-Bildungssektor-Demo befinden....

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von matzdrums
    tocotronic? sterne ? wir sind helden ? tonsteinescherben ? wenn der studentenabteilung nicht mal mehr da ideen kommen ists aber echt bald zappenduster ;)


    Aber holla und hallo!!!
    Macht kaputt, was Euch kaputt macht! ;D
    Oder "ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein", "Der Traum ist aus", "Ich will nicht werden, was mein Alter ist", "Wir streiken", "Keine Macht für niemand"
    Das waren noch wahre studentische Suzperhits; Biene Maja und Let It Be - 16 Jahre Kohl scheinen immer noch nicht verdaut! ;D

    Fenster fährt mich Nüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!