• Hi,
    ich hab vorgestern das erste Mal auf SWR3 Harder To Breathe von Maroon 5 gehört und wär ziemlich beeindruckt1, da ich vorher noch nie was von dieser Band gehört hatte. Daraufhin hab ich mir mal die Kritiken bei Amazon durchgelesen und auf ihrer offiziellen Homepage ein paar Songs angehört. Also ehrlichgesagt haben mich diese ziemlich vom Hocker gehauen. Geht mal auf die Seite und hört euch die Lieder oben im Player an...
    Hoffentlich wird diese Band in Deutschland noch bekannter und populärer, in den USA hat ihr Debutalbum schon Goldstatus erreicht, für mich absolut verständlich. Die Band hat Zukunft!!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • In der Tat, diese Band wird bestimmt auch bald in Europa bekannt werden.
    Hab mir die CD gerade aus Dubai mitgebracht. In Dubai und den USA wird sie den ganzen Tag im Radio gespielt.


    Die Songs sind wirklich eingängig. Sehr straight und groovy gespielt. Guter Backgroundgesang. Vor allem der Live-Track auf der CD ist vom feinsten.

  • Ich werde morgen mal in die Stadt gehen und nach dem Album schauen, jedoch glaube ich nicht, dass ich es finden werde. Da diese Band hier wirklich noch recht unbekannt ist, wird es die CD wohl nur in sehr gut sortierten und großen CD-Abteilungen geben, und die Auswahl bei uns in den Plattenläden ist nicht die beste...Aber vielleicht hab ich ja Glück :).

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Na wunderbar....
    Ich war heute in der Stadt und hab nach dem Album geschaut. Wie erwartet hab ichs net gefunden. Makro Markt und Müller führen die Platte nicht mal in ihrer Liste, Karstadt kann sie net bestellen weil die Plattenfirma sie nicht mehr presst. Toll oder? Naja mir wird wohlnix anderes übrig bleiben als die CD über Amazon aus den USA importieren zu lassen. :rolleyes:

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Also ich finde den neueren Thread leider nicht mehr...


    Sie Band finde ich natürlich auch klasse.. und speziell das set...



    die snare ist denke ich eine DW Bronce Series mit goldener Hardware...


    bin mir aber net sicher...

  • was mich nur aufregt ist, dass die CD auf meine PC nciht laeuft X( obwohl mein PC die ''anforderungen'' erfuellt!


    ansonsten tolle scheibe! :))

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Audio-CDs mit ungültigen TOC-Einträgen wie beispielsweise die mit dem "Cactus Data Shield" kopiergeschützten verletzen den Red-Book-Standard und dürften demzufolge auch das Siegel "Compact Disc Digital Audio" nicht tragen.


    Käufern, die Schwierigkeiten beim Abspielen auf ihrem CD-Player haben, kann man nur empfehlen, diese CDs aufgrund von offensichtlichen Fertigungsmängeln zurückzugeben.


    Einfach nicht kaufen die Scheiße. In anderen Ländern hat das schon funktioniert. Ich habe nur ganz ganz wenige kopiergeschützte (Un-)CDs.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • stimmt, schon sehr weichspülerisch-radio-tauglich - aber für diesen zweck wirklich gut ;)
    allerdings muss ich sagen, dass mich die stimme sehr beeindruckt hat - eine mischung aus RHCP und simply red. ich hätte vorher nicht gedacht, dass das geht *g*


    eieiei - ist "this love" ein cover? das hört sich so sehr stark nach was an, was ich kenne...supertramp? chicago?


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamdancer ()

  • Auf der CD klingt die Stimme gut, unplugged noch besser. Die Band war letztens bei Viva (ich weiß, ich müsste mich dafür schämen viva zu schauen, mit ausnahme von fast forward) und der Auftritt war wirklich geil. Sollten die irgendwann mal unplugged irgendwo spielen bin ich sofort dabei...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • also ich fand die cd kurze zeit auch gut. irgendwann hab ich sie meiner freundin geschenkt (die übrigens total drauf abfährt :P). seitdem hab ich danach kein verlangen mehr. "songs about jane" soll ja ausschließlich von seiner "ex" handeln ("soll", weil ich mir die texte noch gar nicht näher angeguckt habe). könnte das auf dauer nicht langweilig sein?

  • Mhm, nicht mein Musikgeschmack, sehr poppig (zu poppig/massentauglich), aber die Stimme ist wirklich beeindruckend :)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von Enzi
    erinnert mich irgendwie etwas an Matchbox 20


    Meiner Meinung nach ist der Unterschied zu Matchbox 20, dass mir von denen kein einziger Song im Ohr geblieben ist. Matchbox 20 an sich finde ich langweilig, Maroon 5 haben mich aber überzeugt... irgendwie finde ich da die Linie schneller. Gefällt mir echt gut, Daumen nach oben!


    Ärgert mich ein bisschen... die waren im März oder so in Frankfurt und da kannte ich die leider noch nicht... na ja.



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Hi


    Maroon 5 bringen jetzt bald ein Akustik Album raus... da freue ich mich schon sehr drauf...


    und zu Songs About Jane:


    Ja alle Songs handeln im Prizip von seiner Ex


    Aber die Texte von dem sind echt sehr geil...


    mein lieblingstextausschnittist folgender:


    "hate to love, love to hate her,
    like a broken record player" (aus: The Sun)


    großartig!!!


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!