• Hallo Trommelfreunde,


    Ende letzten Jahres waren meene Kollegen und ich mal im Studio, um nen paar Demosongs aufzunehmen (3 Tracks).
    Irgendwie muss man doch och mal wissen, wie die eigenen Songs mal so richtig vom Fachmann uffgenommen klingen. *g*
    Okay, ich traue mich mal und stelle was rein... ;)


    1. Track "Diva"


    oder wer mehr will, kann sich auch das Package von drei Songs ziehen.


    "Package"



    PS: och mal schön, wenn der Trommler nicht immer unbingt hinten steht. ;)



    hier noch nen kleener Videoschipsel zu den Aufnahmen:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ][/video]



    Links: facebook.com/medzoozaband
    myspace.com/medoozaband



    so... vielen DANK für´s Interesse und weiterhin viel Spass auf dieser wunderbaren Plattform!!! :)


    enrique



  • Hab den Namen "Medooza" gelesen und schon gezweifelt, ob ich mir so nen Klischeemetal wirklich anhören muss.
    Die positive Überraschung war, dass euer Name das Klischeehafteste an euch ist :D
    Für ne Metalband seid ihr echt gut ;) Normalerweise fange ich bei Metal nach spätestens 12 Takten an mich zu langweilen, wenns nicht abgeht wie SOAD.
    Ihr baut genug spannende Elemente ein, damit das nicht der Fall ist, auch wenn mir ab und zu diese typischen Metalsounds (Gitarre) auf die Nerven gehen.
    Auch euren Sänger empfinde ich als Ausnahme. Erst mal ist es großartig, dass er auf Deutsch textet und dann hat das ganze im Gegenteil zu den meisten anderen Growlern irgendwie Struktur.


    Meiner Meinung nach müsst ihr nur noch ein paar Kleinigkeiten korrigieren, um wirklich einen eigenständigen Sound zu kreieren, was weiß Gott schwierig ist, vor allem in diesem Genre. Ein paar Songwritingsachen sind mir auch aufgefallen, aber der Sound ist erst mal wichtiger.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Geht doch nix über Metal, der richtig groovt - fette Scheiße, Alter!



    .

  • der song is gaail
    aber wenn ich mal annehmen würde ihr bringt ne richtig epische platte raus wie Metallica Master Of Puppeds dann würd ich des so als liednummer 12 von 15 erwarten
    aber der song isch scho echt gaail wen ihr des noch steigern könntet dann hut ab :thumbup:
    also weiter so haut rein und viel erfolg

  • hach... vielen DANK für diese vielen belobigungen und netten kritiken!! man bekommt schließlich nicht alle tage in dieser kurzen zeit so ein feedback. tolle sache! *g*
    das motiviert, an sich weiter zu arbeiten! :thumbup:


    mensch andre: wir sind in der band alles autodidakten und was für songwritingsachen sind dir denn aufgefallen?
    wir schreiben die songs so nach nase, wie es der band nett erscheint. man hört ja auch viel musik und da gibt es schon diese klassischen abläufe.
    einer dieser befindet sich meiner meinung nach auch ich diesem song (ABABCB). :) erklär doch mal! vielleicht könnte das unser songwriting verbessern.
    wie gesagt, ich habe davon keinen blassen...
    DANKE! :thumbup:


    beste grüße


    :)

  • Hab mir jetzt das ganze Package reingezogen und bin wirklich begeistert. Das knallt einem alles so frisch um die Ohren, dass es eine wahre Freude ist! Ich denke mal, dass Ihr den meisten Usern hier im Forum eher Tipps zum Songwriting geben könntet, als nach welchen zu fragen. ;)


    .

  • Ihr werdet mir immer sympathischer :D
    Ich habe hier mal eine erbitterte Debatte geführt, in der ich verteidigt habe, dass der autodidaktische Ansatz genauso gut ist, wie der Einstieg direkt beim Lehrer. Bei der nächsten Debatte führe ich einfach euch als Beweis an, dass Autodidakten es drauf haben :D


    Diva: Der einzige Part, der nicht richtig wirkt ist der, der bei 2:13 anfängt. Der Part ist durchaus interessant, aber er passt einfach nicht in das Feel des Songs. Und dieses Feelbreak wäre selbst, wenn man es absichtlich als Mittel einsetzen würde einfach nicht als solches positiv wirksam. Um es konstruktiv zu halten: Ich würde versuchen den Part zu kürzen. Ein Break an der Stelle ist gut aber ich würde früher in den nächsten Teil übergehen.


    Was auch immer ich gestern noch gehört habe, ist heute schon Hörgewohnheit geworden...


    VG Andre. Ihr ROCKT!!!

    Ich bin ein Smiley :D

  • @crudpats: wow..vielen dank für diese durchaus leckeren lorbeeren!! freak-928 dir natürlich auch! :D
    @andre: cool und danke, dass du dir noch mal die zeit genommen hast! jetzt wo du es so konkret benennst, erkenne ich es auch selbst. du hast völlig recht! es ergibt songtechnisch keinen wirklichen sinn. warum man darauf nicht selbst kommt? tz... 8|
    man hört und spielt das ding immer wieder, aber die lampe ist schon lange ausgegangen. diese olle betriebsblindheit!


    Andre du bist ein Guter! :thumbup:


    also meine meinung zum autodidakten ist auch , dass es im ansatz nicht verkehrt ist, jedoch das eigene spektrum wird mit einem guten lehrer bestimmt noch schneller und effizienter erweitert. genau, das ist allerdings ein anderes thema. ;)


    beste grüße

  • Es zeugt aber auch von Charakter und Musikalität, wenn man nach der langen Zeit, die man einen Song spielt und hört, immer noch in der Lage ist auf Kritik einzugehen!
    Wenn ihr berühmt werdet (und davon gehe ich aus ;) ) dann könnt ihr mich ja als Coproduzenten engagieren :D


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Das ist echt verdammt schade. Ihr wart auf einem guten Weg, ich hätte euch sofort gesignt als A&R.
    Mir fallen auch noch den Monaten, die ich euch nicht mehr gehört habe sofort wieder ein paar Hooks ein :(


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!