E- Drum Set Für Anfänger

  • Hallo,
    Ich bin neu Hier :)
    Ich Bin eigentlich Gitarrist aber wollte schon immer mal Schlagzeug spielen:) In der Schule Spiele ich immer Schlagzeug und kann es auch :D
    Ich wollte aber ein E-Drum haben weil ein Normales einfach zu laut für mich ist.
    Ich wollte gerne eins sofort mit Double bass Kaufen weil ich sofort mit Double Bass spielen(lernen) möchte.
    Ich hab an das Millenium MPS-100 gedacht aber dann hab ich gelesen das es nicht erweiterbar ist.
    Dann ist mir das MPS-200 Aufgefallen :D http://www.thomann.de/de/mille…200_edrum_special_set.htm
    Ist das MPS-200 denn erweiterbar?
    Ich wollte nicht mehr als 350€ ausgeben weil da ist schon die schmerz grenze für mich ;( Kann ich beidem MPS-200 set denn das Basspad mit einer Doppel Fußmaschine spielen? Und kann ich einfach eine normale Doppel Fußmaschine wie beim Normalen Schlagzeug kaufen oder muss es eine Speziele sein?


    Ich bedanke mich schon mal im vor raus und warte auf antworten :)


    MFG


    Kevin

  • Hallo Kevin,


    du bist nicht der erste, der hier nach einem E-Drum für Anfänger fragt. Deshalb der Hinweis:"Benutze bitte die Suche!"


    Kurz: Diese Billigteile Millenium, Fame, Cantabile etc taugen nix. Bei deinem schmalen Budget geht nur Gebraucht, wenn überhaupt.
    Ach ja, die FAQs kann ich dir auch empfehlen zu lesen.


    Ansonsten bleibt mir nur noch ein Herzliches Willkommen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo, kann dir bzgl der Erweiterbarkeit des MPS-200 nicht viel sagen, aber soweit ich hier gelesen habe ist das Teil das Geld nicht wert. Ich denke der allgemeine Tenor, den du hier erwarten kannst ist folgender:


    - Ein vernünftiges Einsteigerset kriegst du neu nicht unter 800,- Euro. Vielleicht kommst du bei Ebay an ein gebrauchtes Set ran.


    - Ein E-drum ist nicht leise. Das Trittschallproblem wird dich einiges an Euros kosten, wenn du nicht in nem Haus wohnst und auf Mitmieter achten musst.


    Wenn es dir ernst ist, mit dem drummen, hast du nur eine Möglichkeit: SPAREN!



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Was Könntet ihr denn Empfehlen abgesehen vom Millenium?
    Wie als Practice-pad? Ist das nur zum Üben gut oder nicht? Ich wollte nämlich Auch Vielleicht was mit aufnehmen und Was mit der Klampfe drauf spielen :)
    Es soll ja auch vernünftig klingen und nicht bescheiden ;)
    Wäre ein Normales Drum Set denn Billiger?

  • Du könntest in ein gebrauchtes Roland TD4 oder TD6 investieren.
    Allerdings müsstest du mehr ausgeben als 300 €.
    Die E-Drums von Millenium würde ich nicht kaufen, da sie wahrscheinlich schlecht reagieren, das Modul grausig ist und Das Echtheitsgefühl gleich 0 ist.
    Guck einfach mal bei Ebay etc.


    Grüße

    Aktuell (Juni 2012): Wir suchen einen Bassisten Und/Oder Gitarristen. Richtung: Rock & Blues
    Frankfurt am Main. Proberaum vorhanden. Bei Interesse über PM.

  • Wenn du wirklich ein vernünftiges Set haben willst, welches dir auch mittelfristig Spaß machen soll dann besorge dir bitte ein Yamaha DTXplorer gebraucht. Ist zwar kein optischer Hingucker, hat aber solide Sounds, ist robust gebaut und verschluckt auch keine Anschläge.


    Das neuere DTX 500 wäre natürlich noch besser (das Modul hat bessere Sounds und ist auch zum Aufrüsten geeignet) aber das kriegst du kaum gebraucht.

  • Hallo Zusammen,


    was das Trittschallproblem betrifft. Das kann ich für das TD4-KX2, welches ich vor ein paar Wochen gekauft habe, nicht bestätigen. Ich wohne selber in einer Mietwohnung und habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Leider muss es wieder weg, wegen Platzprobleme. 8|


    Gruß Stevie

  • Bestes Einsteiger E-Drum Set:
    Alesis Dm-10 Express KIT, die Toms mit Mesh-Heads austatten ! => nur zu Empfehlen!!


    Biste allerdings dann MIT den Mesh-Heads bei rund 700 € Aber drunter bekommste nix, was dir länger als 2 Monate (wenn du absoluter Anfäner bist vll 4-5 Monate) Freude macht !!


    greets Konachha



    EDIT: Die Mileniumdinger sind tatsächlich mehr oder weniger Schrott (Habs sie selber beim Thomann ausprobiert; selbst die "besseren" Millenium-Sets kommen nicht annähernd an das DM-10 ran!)

    Einmal editiert, zuletzt von KonachHa ()

  • Alesis mit den RealFeel pads ist laut und nicht besonders gut. Nur die Meshheads drauf nützt nichts - da bleibt trotzdem die Metallplatte drin. Wenn schon Alesis, dann lieber DM8 Pro Kit -- gibt es jetzt bei Thomann um 600, und die hat eine 12" Snare und 12" Tom!
    Um 300 EUR bekommt man leider nicht mal ein gebrauchtes gutes Modul :(

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

  • Hallo Zusammen,


    was das Trittschallproblem betrifft. Das kann ich für das TD4-KX2, welches ich vor ein paar Wochen gekauft habe, nicht bestätigen. Ich wohne selber in einer Mietwohnung und habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Leider muss es wieder weg, wegen Platzprobleme. 8|


    Gruß Stevie


    Nur weil sich keiner beschwert hat, heißt das nicht, dass das Problem nicht existiert. Ich kann deine Äußerung auch direkt widerlegen, da ich ebenfalls das TD4-KX2 habe und meine Nachbarin sich über den Trittschall beschwert. Es kommt sicherlich auf die Gegebenheiten des Hauses, so wie auf die verwendete Spieltechnik an, aber da der TE ne DoFuMa haben will, denke ich, dass er wenn eher in die lautere Richtung tendieren wird. Ich selbst spiele/lerne mit der heel-up-Technik und da kommt schonmal nen ganz schöner Impuls zu stande. Man kann Glück haben, aber im Normalfall sollte man die Kosten für Dämmung mit einplanen.


    @TE: Gibs nicht gleich wegen der Kosten auf, verschieb es höchstens nach hinten. Ich habe vor weniger als 8 Monaten angefangen und es ist das geilste Instrument der Welt - Punkt -Aus - keine Diskussion. Irgendwie kriegt man schon die Kröten zusammen, ich habe 1,5 Jahre gespart und keinen Tag bereut, diese Investition getätigt zu haben. Zur Not machs wie ich, verkauf alte Spielsachen, die du sowieso nicht mehr brauchst. (Unglaublich was Leute für 20 Jahre alte Lego-Schiffe zahlen) So finanzier ich mir grad die Verbesserung meines Trittschallpodestes.



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Das Problem ist das Geld Ich gehen noch zur schule muss sehr lange sparen und wollte mir noch eine Neue Gitarre oder einen Verstärker holen und dachte mir Vielleicht wäre ein Schlagzeug für das Geld drin aber ist es ja leider nicht :( Ich finde schlagzeug spielen auch Geil aber DAS BE...SCHEIDENE Geld.
    Ahja wegen den Räumlichen gegebenheiten.Wir haben Oben 2 Zimmer mir gehört eins das andere Gehörte meiner schwester aber die ist ausgezogen.Also bin ich oben Alleine.
    Die Nachbarn haben sich noch nie beschwert :) Auch wenn ich mal die Musik oder den Verstärker auf gedreht hab :)

  • Ich hatte mir auch zuerst das Fame DD 506 (ca. 350 €) gekauft. Nach ein paar Monaten habe ich es dann wieder verkauft, weil es wirklich schlecht war. Man verliert auch schnell die Lust am spielen, wenn man auf "Mist" trommeln muß. Wäre ich nicht einmal die Woche zum Unterricht auf einem akustischen Schlagzeug gegangen, hätte ich wieder aufgehört.


    Ich habe mir dann das Alesis DM10 geholt. Das spielt schon in einer anderen Klasse. Aber auch hier habe ich nur noch das Modul (ich habe ein akutisches Schlagzeug in ein E-Drum umgebaut), weil die Pads auch zu laut, zu klein und kein wirklich gutes Spielgefühl haben.


    Mach es wie Hoeth bereits geschrieben hat: Warte noch und spar ein "bißchen" Taschengeld.


    Gruß rsbusch

  • Alesis mit den RealFeel pads ist laut und nicht besonders gut. Nur die Meshheads drauf nützt nichts - da bleibt trotzdem die Metallplatte drin. Wenn schon Alesis, dann lieber DM8 Pro Kit -- gibt es jetzt bei Thomann um 600, und die hat eine 12" Snare und 12" Tom!
    Um 300 EUR bekommt man leider nicht mal ein gebrauchtes gutes Modul :(

    Also ich hab das DM 10 ja zuhause stehen; und mit einem kleinen Trick, kann man das Pad-Innenleben umschichten, sodass die Meshheads dann auf Schaumstoff "gelagert" sind
    => funktioniert top und ich hab die lautstärke mindestens geviertelt!! Und durch die umfangreichen Triggereinstellungen im Modul lässt sich alles optimal einstellen!

  • Also ich hab das DM 10 ja zuhause stehen; und mit einem kleinen Trick, kann man das Pad-Innenleben umschichten, sodass die Meshheads dann auf Schaumstoff "gelagert" sind
    => funktioniert top und ich hab die lautstärke mindestens geviertelt!! Und durch die umfangreichen Triggereinstellungen im Modul lässt sich alles optimal einstellen!


    Die "technik" kenn ich, das hab ich natürlich auch als erstes gemacht, nachdem ich mein DM10 gekauft habe. Aber glaub mir, wenn Du das mit einem "richtigem" Umbau vergleichst sind da Welten dazwischen...

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.


  • Die "technik" kenn ich, das hab ich natürlich auch als erstes gemacht, nachdem ich mein DM10 gekauft habe. Aber glaub mir, wenn Du das mit einem "richtigem" Umbau vergleichst sind da Welten dazwischen...


    Die Sandwich Umschichtungsmethode ist zwar einfach und günstig, doch ist es tatsächlich eher nur ein Provisorium und nicht das mögliche Optimum.


    Wie es bei den Pads vom MPS-200 richtig geht siehe dort: Pad Umbau der pads von Millenium, Fame, Alesis, etc.


    Und wenn wir schon bei DIY und Umbau sind, dann unbedingt auch dort schauen: ... ein Best Of ... als Linkliste Triggerbau, Kessel umrüsten, Midi und mehr

  • Von dem MPS-100 Drum-Modul vom im Startpost verlinkten E-Drumset möchte ich nach meinen eigens damit gewonnen Erfahrungen allerdings eher abraten. Dann lieber ein Fame DD-602 E-Drum Set ohne Modul kaufen und vernünftig auf Meshhead umrüsten. Dazu dann noch ein besseres (Marken) Modul und nach und nach bessere Beckenpads anschaffen.


    Nur meine Meinung, 2 Cent hab ich grad nich passend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!