Sie sind nicht angemeldet.

Biervampir

Mitglied

  • »Biervampir« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Ständig pendelnd

Firma: r-drums

  • Nachricht senden

81

Samstag, 17. November 2012, 23:52

Auch ich fand das Treffen wieder absolut spitze und sehr aufschlussreich. Es gab mal wieder erstklassige musikalische Darbietungen, interessante Workshops und vorallem viele Sets in allen möglichen Kombinationen zu bewundern. Besonders klasse waren auch die super funktionierenden auf VST basierenden E-Drums, welche man sonst ja so leider nirgends zum Ausprobieren unter die Stöcke bekommt.

Vielen Dank auch von mir an alle Veranstalter, Organisatoren, Unterstützer, Künstler, Besucher und Aussteller für dieses wunderschöne Highlight des Jahres. Ich freue mich schon aufs nächste Mal :)

Kaiser09

Mitglied

  • »Kaiser09« ist männlich
  • »Kaiser09« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Wohnort: Langenfeld

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 18. November 2012, 00:04

Wir sagen Danke für eine gelungene Veranstaltung !

Unser Pfarrer meinte bei der Abnahme der Räumlichkeiten, es sehe aus, als wenn nichts gewesen wäre. Und für wann er denn für 2013 den Termin vormerken solle... :rolleyes:

Wir halten das nicht für selbstverständlich nach einer Veranstaltung mit sovielen Leuten und mit soviel Schlagwerk plus Amps. Es ist nichts wesentliches kaputt gegangen und alle haben sich bei der Lautstärke zurückgehalten. Auch dafür möchten wir uns mal bei allen Besuchern und Ausstellern bedanken.

Den Referenten und Artists können wir gar nicht genug danken - Danke Daniel Schlep, Danke Thomas Panthel, Danke Oli Rubow, Danke Sibi Siebert mit Peter Sonntag und Reno Schnell, Danke Markus Ostfeld und seinen tollen Mitmusikern (deren Namen mir leider nicht bekannt sind). Ihr alle macht die Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. Ebenso wie die Freaks, die teilweise viele Hundert Kilometer fahren, um ihre liebevoll gebauten Kisten für ein paar Stündchen aufzubauen. Was eine Arbeit dahinter steckt! Wir sind jedes mal auf's Neue beeindruckt von soviel Einsatz und Enthusiasmus. Danke Marcus Berger und David von drum-tec, Danke Biervampir und Rathgeber, Danke Rollidrummi und Wronka Drums, Danke Nao, Danke TrommelTheo, Danke Smile Music. Danke natürlich auch an die Kollegen der Fachpresse, die unsere Veranstaltung über das Drummerforum hinaus bekannt machen und davon berichten - Danke Axel Mikolajczak und Tom Schäfer von der STICKS, Danke Heinz Kronberger von DRUMS & PERCUSSION, Danke Harald Gräff von DRUMXOUND.

Und Danke natürlich auch dem netten Catering-Team. Das hier zwar nicht mitliest, da sich die Mädels nicht sooo sehr für Drums interessieren. Aber gesagt werden muss es natürlich !!!

So, wir fallen jetzt in's Bett. Wir hoffen, alle sind gut und sicher nach Hause gekommen.
Bis die Tage !!

Rolidrummi

Mitglied

  • »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: Cochem

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 18. November 2012, 00:09

Dem kann ich mich nur anschließen.
Das E-Drum-Treffen hat wieder viele Informationen u. wirklich hochkarätige Workshops gebracht.

Und noch mal Danke an Wolle, Kai, Ulli, und die vielen fleißigen Helfer die das mit Ihrem Engagement ermöglichen.
Danke auch an die Künstler wie Daniel Schlepp, Olli Rubow, Reno Schnell Peter Sontag u. Sibbi Siebert die genau wie Markus Ostfeld mit Band einfach mal hinkommen und was cooles machen.

Da fährt man gerne mal 2-3 Stunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolidrummi« (18. November 2012, 00:18)


mc.man

Mitglied

  • »mc.man« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2007

Wohnort: Ahlen

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 18. November 2012, 00:14

Die ganze Veranstaltung steht und fällt mit den Teilnehmern. Unser Dank daher an alle, die mitgeholfen haben dieses tolle Event mit zu gestalten. Dabei nicht vergessen sollte man das Catering-Team, die Damen waren wieder spitze. Das stellte mit Sicherheit den Apfelkuchen von anderen Treffen in den Schatten ;)

Eine bunte Mischung Bilder ...



















rsbusch

Mitglied

  • »rsbusch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 18. November 2012, 09:22

Das E-Drum Treffen war schon der Hammer. Ich bin hingefahren um mir die mit Addictive Drums und Superior Drummer basierenden E-Drum anzusehen. Beide konnte ich beim Treffen auch mal antesten. Danke an die beiden, die ihr E-Drum dafür zur Verfügung gestellt haben.

Aber der absolute Hammer waren die Sets von drum-tec und Wronka. Wow, was sind das für g..le Sets.

Was mich völlig überrascht hat beim drum-tec war, dass man die Bassdrum so gut wie garnicht mehr hört (Umgebungslautstärke). Das Set kann man wirklich in einer Mietwohnung spielen. Dagegen ist das vorgestellte Alesis schon sehr laut.

Insgesamt war für mich das Treffen eine super Gelegenheit verschiedene Sets unkompliziert auszuprobieren.

Für ein weiteres Treffen würde ich es mir wünschen, wenn noch mehr "Bastelfreaks" aus dem Forum Ihre Sets präsentieren würden, mein "low-Budget-Set" bringe ich dann auch mit.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, es war super, weiter so.

Gruß
rsbusch
:thumbup:

Rockopa

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 29. November 2010

Wohnort: 40764 Reusrath, L294

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 18. November 2012, 10:20

Auch von mir (der mit der 20m Anreise :D) ein Riesendank an die Initiatoren und allen die aktiv daran mitgewirkt haben.
War wieder eine ganz tolle Veranstaltung, mit reichlich Erkenntnissen - auch für unseren E-Drummer - der dieses Jahr zum ersten mal da war.
Einen Dank auch noch an die Besatzung der immer-freundlichen Küchenmannschaft. Habe mich zwar "figurbedingt" aufs nötigste (Kaffee) beschränkt,
aber allen anderen muss es wohl geschmeckt haben, wie man hört. :thumbsup:
Nach dem mein Foto-Upload hier im Forum leider fehlgeschlagen ist,
gibt es meine Fotos jetzt hier: http://de.sevenload.com/alben/RYxxiPG/sh…itemsPerPage=35

Videos habe ich dieses Jahr keine gemacht, da im letzten Jahr auch Videos in wesentlich besserer Qualität von "drumxound " kamen.
Hoffe mal, die kommen auch bald ;( .
Nicht das ich mich nachher ärgere, weil ich den Sensationellen Gig von Reno, Peter und Sibi nirgens mehr sehen kann :huh: .

Ansonsten freue ich mich schon auf das nächste mal ...
... ich habs ja gestern schon gesagt, wenns mehr Leute werden, das Haus ist groß und besteht nicht nur aus einem Raum.

Danke und Grüße aus Reusrath
dem Mittelpunkt von E-Drum-Deutschland (na zumindest an einem Tag im Jahr ;) )

Rockopa Charlie
Rock 'N' Roll ist, wenn man's trotzdem macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockopa« (18. November 2012, 10:25)


Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Voerde

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 18. November 2012, 14:27

KLASSE gemacht!

Ich fands auch eine echt tolle Veranstaltung mit sehr vielen Informationen, tollen Workshops, klasse Livemusik, vielen neuen Gesichtern zu Avataren ausm DF und auch das Catering war vielseitig.
E-drums haben aber auch einen ganz klaren Vorteil, es sind nette Gespräche möglich, auch während andere sich am Drumset austoben.
Ein Treffen mit so vielen akustik Sets... Da muss man schon eine sehr weitläufige Location haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralli Son« (19. November 2012, 18:21) aus folgendem Grund: Rächtschraibunk, wegen des Datiefs. Wo tief? Datief... Achso!


TrommelTheo

Mitglied

  • »TrommelTheo« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

88

Montag, 19. November 2012, 06:47

...that ́s what friends are for...


wolle70

Mitglied

  • »wolle70« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2008

Wohnort: Monheim am Rhein

  • Nachricht senden

89

Montag, 19. November 2012, 08:45

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, Aussteller und natürlich an die Besucher, die teilweise von sehr weit angereist sind. Entgegen meiner (chronisch pessimistischen) Befürchtungen war es sogar wesentlich besser besucht als in den vergangenen Jahren. Ich freue mich ganz besonders, dass wir diesmal nicht einen einzigen Mitwirkenden oder Aussteller proaktiv akquiriert haben. Alle sind auf uns zugekommen und haben gerne mitgewirkt. Alle waren sau nett. Das ist für Uli, Kai und mich eine große Ehre!

Gsälzbär

Hybriddrummer

  • »Gsälzbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

Wohnort: Mittelbaden

  • Nachricht senden

90

Montag, 19. November 2012, 18:19

Freut mich, dass es wieder eine rund um gelungene Veranstaltung war.
Wenn ihr nächstes Jahr einen etwas früheren Termin findet, anstatt schon fast mitten im Winter :) , bin ich gerne wieder mit dabei.
Gruß Gerd
Beer is cheaper than therapy!

Biervampir

Mitglied

  • »Biervampir« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Ständig pendelnd

Firma: r-drums

  • Nachricht senden

91

Montag, 19. November 2012, 19:54

Wenn ihr nächstes Jahr einen etwas früheren Termin findet, anstatt schon fast mitten im Winter :) , bin ich gerne wieder mit dabei.

Dann aber bitte den Apfelkuchen nicht vergessen ;)

Mir wäre ein früherer Termin aber auch lieber gewesen, weil das Wohnmobil bereits abgemeldet und die An-und Abreise mit dem PKW etwas stressig war. Daher konnten wir leider auch nicht mehr am anschließenden "debriefing" ;-) im Gasthof Berliner Platz teilnehemen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biervampir« (19. November 2012, 19:59)


drummertobi

Mitglied

  • »drummertobi« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Wohnort: Eberdingen

  • Nachricht senden

92

Montag, 19. November 2012, 20:24

Hallo zusammen,

freut mich, dass es auch diese Jahr wieder ein Erfolg war bei Euch. Gerne wäre ich auch zu Euch gekommen, hatte aber leider keine Zeit und der Weg ist weit :-) Müsst das Treffen mal ein bisschen südlicher legen ;)

Meine Frage an die, die kräftig gefilmt haben: Gibt es zufällig einen Mitschnitt von Thomas Panthel und dem 2box-Editor Vortrag? Der würde mich echt interessieren.

Viele Güße Tobi

Nao

Mitglied

  • »Nao« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2010

  • Nachricht senden

93

Montag, 19. November 2012, 21:48

Na da will ich mich endlich auch mal in die Reihe der Lobpreisenden dranhängen.

Über die Künster und/oder Aussteller wurde ja schon alles gesagt (wieder abolut Top). Da bliebe dann mein spezielles Dankeschön wieder für die Orgas und deren Familien. Ich denke/hoffe das ihr euren Spass hattet.

Was mich persönlich sehr gefreut hat war, das scheinbar mehr Leute den Weg nach Langenfeld gefunden haben, bzw. man auch ein paar neue Gesichter zu sehen bekam. Über die alten Gesichter freut man sich ja, bis auf das eigene im Spiegel, sowieso.
Wenn man dann noch anderen ein paar Tips oder Anregungen geben kann (und das ohne auf die Suche zu verweisen!) oder selber bekommt (Danke Theo für die Mischereinstellung ^^ ), ja dann weiss man das es sich wieder gelohnt hat.

TrommelTheo

Mitglied

  • »TrommelTheo« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

94

Montag, 19. November 2012, 23:06

Wenn man dann noch anderen ein paar Tips oder Anregungen geben kann (und das ohne auf die Suche zu verweisen!) oder selber bekommt (Danke Theo für die Mischereinstellung ^^ ), ja dann weiss man das es sich wieder gelohnt hat.
Gern geschehen, dafür bekomme ich ja auch Infos über dein merklich latenzfrei laufendes System :thumbsup: Auch wenn es nervt, manche sollten lieber gebetsmühlenartig antworten anstatt angefressen auf die Such-Funktion zu veweisen.
@ Nao: ich hoffe der Mix gefällt Dir ;)

  • »Note The Ghost« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Hilden

Endorsements: Adoro Drums, MarkDrum YES, Crescent Cymbals, Rohema Percussion, De Gregorio, Reiche Trommelbau, HandsOnDrums, RMV Drumheads, CAD Microphones, Alpine MusicSafe

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 20. November 2012, 15:06

Ein großes Lob an die Organisatoren, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!!!
Nette Bewirtung, interessante Aussteller und eine sehr gemütliche Location.
Ich komme im nächsten Jahr sehr gerne wieder, dann vielleicht auch etwas ausgeschlafener ;-)

Liebe Grüße und bis 2013!

wolle70

Mitglied

  • »wolle70« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2008

Wohnort: Monheim am Rhein

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 20. November 2012, 15:25

Vielen Dank auch an Dich und Eure großartige Performance! Das war großer Sport!

Martin B

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Wohnort: Haan

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 20. November 2012, 22:54

Auch von mir einfach nur vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.
Für mich als E-Drum Neuling sehr informativ und von der Atmosphäre wie ein Familentreffen.
Freue mich schon auf das nächste mal.

Liebe Grüße aus Haan

Martin

Rolidrummi

Mitglied

  • »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: Cochem

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:40

Toller Bericht in der Sticks

Gerade lag die Sticks 1/2013 im Briefkasten.

Wieder mal ein toller 2 Seiten Bericht.
Was ein irres Gefühl erwähnt zu werden :love:

wolle70

Mitglied

  • »wolle70« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2008

Wohnort: Monheim am Rhein

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:08

Zitat

Was ein irres Gefühl erwähnt zu werden :love:

Du machst ja auch coole Sachen. Das darf auch erwähnt werden

Ähnliche Themen