Road Case für Snaredrum

  • Hi, suche etwas sehr sehr stabiles für den Transport meiner Snare.
    Bislang konnte ich nichts finden oder habe schlicht falsch gesucht.
    Es soll ein Case sein, soll für eine 14"x7" Snare reichen, gerne minimal größer und dann anpassest mit Schaumstoffeinsätzen!
    Roadcases aller möglichen Hersteller habe ich durchforstet, aber von der Stange scheint es das nicht zu geben...
    Sonderanfertigung?!
    Habt ihr Tipps?

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Oder wie wäre es mit Selbstbau? So ein viereckigen Kasten herstellen ist keine Kunst. Material gibts alles bei Obi (wie wo was weiß Obi bumbumtscha bumbumtscha) oder Hornbach (ippieieijippjippijeee)... und beim freundlichen Schreiner von nebenan.

  • Hallo,


    bei Musik-Produktiv gab es mal Koffer von Le Blond unter dem Namen "Magnum", da gab es auch viereckig für 7" und 8", zwei davon habe ich hier.
    In den späteren Ausführungen war da auch Schaumstoff drin.
    Von Sonor gab es auch mal größere Kisten, aber die gibt es nur noch gebraucht und sie sind so geräumig, dass man den selbst beschafften Schaumstoff auch noch unterbringt.
    Wenn es wirklich (!) "sehr stabil" sein soll, dann würde ich den Flightcase-Bauer des Vertrauens aufsuchen, früher haben das wohl auch einige Liebhaber von großen Kleinen gemacht, mit ganz viel Glück bekommt man da auch gebraucht etwas (meistens aber mit einer nicht ganz billigen Trommel inliegend.
    Solange die Trommel aber auch ins Runde passt, gibt es von den üblichen Verdächtigen (Hardcase, SKB etc.) durchaus auch Plastik in stabil, das kann der Händler auch beschaffen, wenn er will.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Über Gewicht reden wir besser nicht.

  • So ein altes Sonor-Snarecase habe ich auch noch in Verwendung, da gehen glaube ich sogar 8'' tiefe Eimer rein. Und stabil genug sind sie allemal, es sei denn, du planst Falltests aus einem 10stöckigen Hochhaus.


    Brauchst du die Kiste nur, um die Snare im Pkw von A nach B zu befördern? Dann reichen nämlich auch gut gepolsterte Taschen locker aus. Lediglich einem Roadie oder Trucker würde ich die Trommel dann nicht anvertrauen, sondern würde mir in jenem Fall vom Casebauer was für viel Geld maßschneidern lassen.

  • Bislang konnte ich nichts finden oder habe schlicht falsch gesucht.

    Na ... ich lass das jetzt mal offen. ;)
    15 Sekunden via Google zu:


    SKB 14x8 Tom/Snare Case (mit genauen Innenmaßen)


    Gibt's für 99 EUR beim Großen T. (Und sicher auch woanders.)



    Ich nutz die SKBs selbst und kann nur Gutes berichten. Extrem stabil, sehr langlebig und ganz simples Handling, auch wenn's man schnell gehen soll. Das hat aber natürlich seinen Preis.


    Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!