Pinstripe und Kaufentscheid

  • Hallo Drummerforum!
    Ich spiele seit 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Gitarre (E und Akustik) wollte aber schon immer Schlagzeug spielen. Habe mir diesen Traum Anfang des Jahres erfüllt. Bis jetzt E-Drum mit Unterricht am Akustik Set...und in jeder Stunde sage ich mir:
    "Ich will endlich ein A-Set!!!" Es ist einfach viel geiler :).
    So.
    Unterrichts Set ist ein Sonor Lite mit einschichtigen klaren Fellen, mein Lehrer hat´n Tama Starclassik mit diesen Ambassador fellen.
    Ich weiß also ziemlich wie ein A-Set klingen kann. (gestimmt, etc.)
    Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem guten gebrauchten Set. Jetzt hatte ich ein Sonor S Class im Auge, zu einem guten Preis.
    Das Ding Baujahr 97 und Tip-Top in Schuss. Ich hatte mich im Vorfeld schon eher Dafür entschieden, wolte aber hören wie es klingt.---> hingefahren ---> aufgespannt waren diese Pinstripe Felle und die waren, zumidest für meine Ohren, nicht gestimmt.
    Der erste Schlag auf die Toms lösten bei mir nur ein: Igitt auf keinen Fall aus....leider. Denn obwohl ich wußte das das Ding mit anderen Fellen und gestimmt wahrscheinlich geil (für meinen Geschmack) klingen kann, konnte ich beim besten willen nicht zuschlagen. Es hörte sich einfach nur grottenschlecht an.
    Als Gitarrist weiß ich, wie unterschiedlich Akustik Gitarren (Holzinstrumente) klingen können. Außerdem liebe ich es, wenn ein Ton schwingt. Wenn ich also ein Akustik Set (Holz-Schießbude) kaufe, will ich ebenfalls spüren wie es klingt. Wenn die Schwingung durch diese Pinstripe Felle unterdrückt wird. Kann ich das Instrument nicht "hören".
    Jetzt überlege ich mir aber trotzdem ob ich nicht doch zuschlagen soll und den "Igitt" Impuls übergehe. Wie gesagt das S Class Set ist echt Tip-Top. Oder doch lieber ein Tama Rockstar Set (ja ich weiß, is natürlich vom Charakter her anders aber das Ding klingt wenigstens nach Charakter).
    Freue mich auf eure Meinungen.