Gesucht: Adapterstück 1/4" Innengewinde auf 3/8" Außengewinde

  • Ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden. 3/8" Innengewinde auf 1/4" Außengewinde gibt es überall, ich suche es aber andersrum - siehe Titel!


    Wer hat eine Idee? Einen Link?

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Gesucht: Adapterstück 1/4" Innengewinde auf 3/8" AußengewindeIch hab mir schon 'nen Wolf gesucht, aber nichts gefunden. 3/8" Innengewinde auf 1/4" Außengewinde gibt es überall, ich suche es aber andersrum - siehe Titel!


    Wer hat eine Idee? Einen Link?
    Reduziernippel? Blödsinn. Das hat nicht gepaßt, für Klempner zählen offensichtlich sog. "Witworth-Rohrgewindemaße" und keine US-Zollmaße. Die Befolgung dieses Tipps hat mich unnötiges Geld und Zeit gekostet. Naja, ich habe jetzt das Passende gefunden:


    :thumbdown:


    Wo ist die rote Liste?
    Eine besser gestellte konkretere Frage führt oftmals zu besseren Antworten. Ein Grund, warum ich mich im DF oft zurück halte. Aber manchmal gehts dann doch mit mir durch....

  • Mahlzeit.


    Wo im "PA, Recording und Mikrofonie"-Bereich braucht man denn ein solch exotisches Stück?
    Ich kenne da nur 3/8 und 5/8. Und das gibt's bei meinem Ausstatter im Katalog.


    Die Schuldfrage lasse ich mal offen, einen dezenten Hinweis möchte ich aber dennoch los werden:

    Zitat

    Wer einem anderen einen Rat oder eine Empfehlung erteilt, ist, unbeschadet der sich aus einem Vertragsverhältnis, einer unerlaubten Handlung oder einer sonstigen gesetzlichen Bestimmung ergebenden Verantwortlichkeit, zum Ersatz des aus der Befolgung des Rates oder der Empfehlung entstehenden Schadens nicht verpflichtet.


    Man könnte auf die bescheuerte Idee kommen, dass der Gesetzgeber nur beratende Berufe in der Haftung sehen wollte, möglicherweise wegen der besonderen Kompetenz, möglicherweise auch wegen der Entgeltlichkeit, aber das sind nur Vermutungen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    § 675 II BGB


  • Reduziernippel? Blödsinn. Das hat nicht gepaßt, für Klempner zählen offensichtlich sog. "Witworth-Rohrgewindemaße" und keine US-Zollmaße. Die Befolgung dieses Tipps hat mich unnötiges Geld und Zeit gekostet. Naja, ich habe jetzt das Passende gefunden: KLICK


    Ich verstehe jetzt die Aufregung Deinerseits nicht so ganz!
    Dass es trotz Hifeersuchen im DF etwas länger gedauert hat, weil Du einen falschen Tipp bekommen hast, ist bedauerlich. 1,84€ (ebay-link) verschenkt man zwar auch nicht gerne, aber das ist weniger als ein Kleines Bier in einer Kneipe.
    Wenn ich nur daran denke, wieviel andere und ich auch an "Lehrgeld" zahlen mussten, bis sie z.B. das "richtige" Becken für Ihr Set gefunden haben und die möglichen Verluste durch den Weiterverkauf nicht so ganz passender Becken.

  • Wo im "PA, Recording und Mikrofonie"-Bereich braucht man denn ein solch exotisches Stück?


    Z. B. um ein Mikro auf einem Stativ aus dem Foto-/Videobereich zu befestigen. Da sind neben 3/8"-Ausführungen auch 1/4"-Schrauben gebräuchlich.



    Ich nehme alle schuld auf mich


    Das ist nett, aber ich bin ja selber schuld. Was tu ich auch, was andere mir raten. Daß die Klempner in anderen Zollmaßen rechnen hat mir der Händler erst später gesagt und in der Artikelbeschreibung stand das ebenfalls nicht drin.



    Ich nehme alle schuld auf mich

    Ich verstehe jetzt die Aufregung Deinerseits nicht so ganz![/quote]
    Meine Güte, nun laß mich doch jammern. Bin halt sauer.



    Wenn ich nur daran denke, wieviel andere und ich auch an "Lehrgeld" zahlen mussten, bis sie z.B. das "richtige" Becken für Ihr Set gefunden haben und die möglichen Verluste durch den Weiterverkauf nicht so ganz passender Becken.


    Klar, ich ebenfalls. Soll ich diezbezüglich mit dem Jammern auch mal anfangen? Das geht dann aber noch ganz anders ab... :D

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Hallo,


    aha, es ging also eigentlich um eine Hybrid-Anwendung im Bereich Video-Audio bzw. umgekehrt.
    Dass man da beim PA-Ausstatter nicht fündig wird, weil der ja nur Audio macht, kann ich nachvollziehen.
    Dass es beim Fotoausstatter dann klappt, kann ich auch nachvollziehen. Dass man dort nicht vorher schon gefunden hat,
    ist mir nicht so ganz nachvollziehbar und wieso hier die Badezimmerfreunde wissen sollen, dass es um Fotostative und nicht
    um Badezimmerausstattung geht, nun ja, das kann man ihnen getrost vorwerfen, wobei es ging ja um Ideen und Verknüpfungen,
    die wurden objektiv geliefert, wobei sie subjektiv nicht zielführend waren, das ist hier aber öfter so, da könnte ich ganz viel
    weinen und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich über den Unfug, den ich sonst hier lese, heute ganz viel geweint, auch wenn
    es mir nicht wirklich hilft und sonst auch niemandem, außer natürlich der Papiertaschentuch-Industrie, welche übrigens wieder
    ganz andere Maße hat, aber jetzt kommen wir doch etwas vom Thema ab, deshalb würde ich noch dringend empfehlen, das mit
    dem Weinen eher ins Schlafzimmer und dem Kopfkissen zu verbannen, sonst wird das hier noch ein Mädchenforum und das wollen
    wir harten Kerle, die ja eine Niet mit der Hand einschlagen und Gewinde mit den Schneidezähnen drehen, nicht.


    Grüße
    Jürgen
    immer fröhlich


    PS
    Den Händler könnte man auf Grund eines Beratungsfehlers verklagen. Dann muss der weinen. :thumbup:

  • Noch einmal für die Suchenden:


    Das Ding heißt Füllgewinde / Reduzierschraube / Übergewinde 3/8 auf 1/4 Zoll zum Verbinden eines 3/8-Gewindes, das an Mikrofonklemmen und alten [Platten-/Rollfilm-]Kameras üblich ist) auf eine 1/4-Schraube (die z.B. an modernen Kamera-/Zoom-Stativen üblich ist) und es ist im mittelständischen* Fotografie-Fachhandel erhältlich.


    Man sollte nicht mehr als 1,50 EUR dafür bezahlen müssen (bei Ebay gerade für 7,95 + Versandkosten entdeckt, das ist natürlich großer Quatsch).


    * Geiz-geil, Nicht-doof-Verkäufer und ähnliche denken bei Zoll an Grenzkontrollen

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!