Beste Doppelfußmaschiene

  • Hallo,


    denke mal das es hier schon einen Eintrag zu diesem Thema gibt.


    ich möchte aber wissen ob es eine gleichwertige ala´Axis A-702 bzw. A772 als alternative gibt. Warum?


    In mehreren Foren ist mir aufgefallen das dieses Pedal nicht unbedingt die "one and only" ist!


    Leistungspreis ist mir definitiv zu Teuer und sie hat schlechte Lagerungen an der Wellenübertragung.


    Welche tipps hat ihr parat und wer kennt sich bestens mit Pedalen in dieser richtug aus?!?


    Danke für eure Hilfe.


    iconi


    P.S.: Benutze derweil die Tama Ironcobra , die ist steinalt und geht so langsam in den Ruhestand--:(

  • Einen Tipp habe ich: Geh ins Geschäft und finde die, die für DICH am besten ist.


    Wie bei allen "was ist das beste..." Equipmentfragen wirst du von 10 Kandidaten 12 Empfehlungen kriegen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • So isses - ausprobieren und probieren und probieren und das so lange, bis der verkäufer entnervt dich entfernen lässt ;)


    Mein "Fuhrpark":


    - Trick Pro V1 Bigfoot (Top Verarbeitung - mit nichts zu vergleichen, was ich bisher hatte - einziges Manko: Bei Doppel-Betrieb ist der linke schläger versetzt zum zentral auftreffenden Rechten schlägel)


    - Speed Cobra (am "Zweitkit", und für mein Empfinden sehr angenehm zu spielen, wegen dem längeren Board, stören tut mich nur die Kunststoffmuttern an der Feder, das hätte meiner Meinung nach Metall sein dürfen)


    - Mapex Falcon (am Übungspad I - man kann zwischen den mitgelieferten CAM (rolling/powerglide) wechseln + kette oder band. der Umbau dauert vielleicht 10 Minuten. Es ist auch möglich die FuMa zu Direct-Drive umzubauen (Direct-Drive Dinger kosten 50 euro?). Ansonsten Top Qualität. Alles aus Metall, Kaum spiel in der Welle... )


    - Iron Cobra aktuelles Modell (am Übungspad II - ähnlich, wie die Falcon. Da kann man halt, wenn Cams und Kette/Band wechseln, wenn man sichs dazu kauft. Auch recht gut verarbeitet, wenig spiel, wo es relevant is)


    Die Mapex und Cobra sind für mich Allrounder - Die Trick benutz ich bei meiner Deathmetal-Kapelle, wo halt 220 bpm und mehr gefragt sind...


    "Exen":
    Pearl Demon Drive (Verarbeitung ok, Preis etwas hoch, es is ganz nett, dass man zwischen Long und Shortboard switchen kann . Der Umbau dauert allerdings bissl)
    Axis longboards (schrott - Verarbeitung bäh, man benötigt 5 verschiedene zöllige Sechskantinnenschlüssel, die Aufhängung und die Stellschrauben der Feder hat mich den aller letzten Nerv und Fingernagel gekostet, die Verbindungswelle ist Rund-in-Rund, tendiert also zum Durchrutschen, was aber cool war, waren die externen Trigger...)

  • Agonizer = Danke für deine vernünftige Antwort. Andere hier im Board wissen wohl alles aber können nix erklären oder sind nur Aggressiv...


    - Trick Pro V1 Bigfoot


    wo bekommt man den diese Maschine her?
    Fand nur Anbieter in USA/ Canada etc.


    danke


    iconi

  • Agonizer = Danke für deine vernünftige Antwort. Andere hier im Board wissen wohl alles aber können nix erklären oder sind nur Aggressiv...


    NEIN überhaupt nicht agressiv. Die Sache ist nur die: wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es halt zurück.


    Denke mal über folgendes 2 Dinge nach:


    1. Du eröffnest den Thread mit "denke mal, daß es schon einen Eintrag zu dem Thema gibt". Wenn dem so ist, warum benutzt du dann nicht die Suchfunktion??


    2. Schreibe dir folgende Dinge hinter die Ohren und nehme es als gutgemeinter Ratschlag. Beim Equipment im Drummerbereich (und auch in vielen anderen Dingen des Lebens) gibt es kein "BESTES". Einiges mag besser sein als das andere, aber DIE/DER/DAS Beste gibt es nicht.

  • Sorry an alle die hier geknickt sind oder sich angegriffen fühlen!


    hab hier im bord gefunden direkt Thema "TRICK"


    hätte ich die Firma vorher gekannt hätte ich hier meinen Eintrag platziert


    Mein Trick Pro 1-V Longboard Double Review in Deutsch


    Und mit "Die Beste" war gemeint: Tama, DW, Pearl, Sonor, Mapex etc.wurden alle schon getestet und nicht alle sind zufriedenstellend.


    Meine erste Doppelfußmaschiene war damals Die Tama- Camco, nach 5 Jahren welle hinüber, danach die Ironcobra- Fazit: Welle hinüber sollbruchstelle, die Vernietung an den gelenken


    Dieses Problem scheint das Trickpedal nicht zu haben.


    Das ist mein letzter beitrag und aufwiedersehn


    iconi

  • Ach, ihr bösen Benutzer des Forums, wieder habt ihr einen Neuling nicht lieb und nun ist er schon wieder weg.
    Bevor das hier eskaliert, mache ich es zu. Wegen dem Bemühen einiger in Sachen Informationsvermittlung wandert das hier nicht in den Müll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!