Schalloch Line 100 Conga

  • ...als Dekorationsobjekt sicherlich ganz nett, ansonsten würd ich die Finger davon lassen. Was aber auch wieder davon abhängt was du damit vorhast, wenns nur drum geht hierundda mal ein Stück zu begleiten, taugen die sicherlich auch.
    Vor allem die Felle scheinen mir zweifelhaft (bei Congas sowieso immer das schwächste Glied), ich trau mich wetten daß das aufgenähte Felle sind (womöglich noch vom Schwein ;-)) Deshalb auf jeden Fall vorher anspielen ! Auch eine teure LP Conga kann klingen wie eine verbeulte Blechtonne in Katerstimmung... (und umgekehrt).



    Gruß,
    Rudi

  • stimmt, ich habe nie die Schallloch Line100 besessen, von daher sinds nur Vermutungen.
    Allerings hatte ich früher ein set (sehr ähnlicher, wenn nicht gar baugleicher) Congas von CP (Cosmic Percussion), die waren .....*lufteinsaug*.... jah, was soll ich dir sagen ... ? ;) da werden halt Erinnerungen wach...


    @SPF: ...nur interessehalber... sind das solche mit einem aufgenähtem Fell (wie ich vermutet habe) ?

  • Roodee: die CD Sachen werden doch von LP produziert, odder?


    Hab auch schon drüber nachgedacht mir die Line 100 zu kaufen, weil mir die Meinl CS zu teuer sinn.

  • Grüezi :)


    >>die CD Sachen werden doch von LP produziert, odder<<


    ja, CP wird von LP "produziert" ... ob die die tatsächlich auch herstellen ? keine ahnung ...
    Ich habe (was "Einsteigermodell" angeht) neben meinen eigenen fatalen Erfahrungen mit CP Billischcongas, auch schon mal CP Holzcongas gesehn und angespielt, die WIRKLICH ganz exzellent waren und keinen Vergleich mit dem großen Bruder zu scheuen brauchten. Is aber schon ein paar Jährchen her, ich weiss nicht ob die noch gebaut werden.


    rudi


    Edit: Tschuldjung, es warn nicht CP sondern Matador Congas (die Guten) .... ist auch ein Brand von LP


    Rudi

  • Gibt es noch weitere/aktuelle Erfahrungen mit den Line 100 Congas von Schalloch?
    Mittlerweile ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen...
    Ich würde gerne mit dem Congaspiel nebenher beginnen, hab in Zukunft durch einen Workshop auch eine gute Startmöglichkeit, denke ich, allerdings fehlt mir noch die Instrumente ;).
    Sind die Schalloch-Congas Instrumente, mit denen man vernünftig arbeiten kann, was Sound und Verarbeitung angeht.
    Das das keine High-End Instrumente sind, ist klar, aber man kann ja auch auf einem alten Pearl Export vernünftig Musik machen...
    Gruß,
    Raketenfisch

  • würde dir zu den headlinern von meinl raten...
    Uner deren Kategorie würde ich keine Congas kaufen, da bist für den Anfang wenn Geld sparen willst mit einer guten Conga besser beraten als mit zwei so billig dingern..
    die Meinl haben spitzen PReis/Leistung, die Schallloch klangen fand ich richtig schlecht.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Hallo Raketenfisch!


    Ich spiele ein paar Schalloch Holz Kongas (von Schalloch Hamburg). Eine Serien- oder Typbezeichnungist nicht auf den Schildern. Ich bin sehr zufrieden. Ich spiele seit 20 Jahren Percussion und habe schon einige Kongas unter den Fingern gehabt. Meinl Fiberglass, Meinl Holz,Sonor, LP usw. ("unter den Fingern" heißt nicht das ich die alle mal besessen hätte :D)


    Ich bin mit den Schalloch hochzufrieden. Die Gratung ist breit und rund und die Felle relativ dick. Sie haben daher einen sehr warmen Sound. Bei Kantenschlägen fehlt so ein bisschen der hohe "Klack" den ich bei LP besonders mochte.


    Die Verarbeitung ist sehr gut (außer die Innenseite, die ist etwas grob und naturbealssen) und sie lassen sich sauber stimmen.


    Kannst ja auf meiner Galerieseite gucken, ob es sich um den gleichen Hersteller handelt.


    Gruss


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!