Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • @ George/Hellofadrummer: die Mapex würde ich realistischerweise bei EUR 150,00 +/- taxieren.


    Ich hatte mal die 13x3 Piccolo-Version davon und eine 12x7er Messing aus der gleichen Zeit, die sind so in der Ecke weg gegangen.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo,
    ich habe gerade nach vielen Fehlschlagen :( die Chance endlich ein gebrauchtes akkustisches Drumset zu bekommen. Ein Tama Rockstar mit 4 Toms und Snare. Außerdem einer Paiste Alpha Hihat 14", einem PST 3 Crash, einem Sabian Pro Sonix Ride und einem Meinl Amun Splash. Hardware ist alles dabei, auch ein Doublebass Pedal von Pearl, von dem ich bis jetzt nichts genaueres weiß.
    Wäre euch das 500€ wert?

  • Schon ein solides Set, die Hats sind brauchbar, ebenso das Splash (sofern du eins brauchst), das Ride ist so lala, geht aber schlimmer, das Crash ist "urghs".
    Sofern die Hardware brauchbar ist, ist das schon ein nettes Komplettset. 500€ wären mir da aber zu viel, ich hätte für alles - abhängig natürlich noch von der Doppelfußmaschine - 350-400€ angesetzt.

  • So, ich habe das Schlagzeug gekauft, dabei war unter anderem Tama Roadpro Hardware, und auch das dazugehörige Single Pedal.
    Auch dabei war allerdings ein Pearl P100TW Doppelfußpedal, das ich erstmal nicht brauchen werde. Was könnte man man dafür noch verlangen? Zeigt wenig Gebrauchsspuren, und soweit ich das beurteilen kann ist es vollständig.
    Ich überlege gerade ob ich es verkaufen soll, oder nicht.

  • Hallo hab noch mein altes Anfangs Schlagzeug. Und zwar handelt es sich um eins von New Sound. Nähere Bezeichnung kann ich leider nicht geben. Dazu kommen noch Meinl Sterling Hi-Hat, Crash, Reight Becken und eben ein guter Notenständer.


    Foto:


    Was kann man dafür noch so komplett verlangen?



    Was ich auch noch habe sind ein Crash Becken es handelt sich mmn um dieses hier (http://zildjian.com/Products/D…ildjian-Medium-Thin-Crash)



    Foto:


    Und zu guter Letzt habe ich noch eine Zildjian Avedis New Beat Hi-Hat 14"


    Foto:


    Denke mal die Becken verkaufe ich einzeln und das Schlagzeug so komplett wie auf dem Foto.


    Also was ist das komplette Schlagzeug und was die Becken jeweils wert?


    Vielen dank :thumbup:

  • So, ich habe das Schlagzeug gekauft, dabei war unter anderem Tama Roadpro Hardware, und auch das dazugehörige Single Pedal.
    Auch dabei war allerdings ein Pearl P100TW Doppelfußpedal, das ich erstmal nicht brauchen werde. Was könnte man man dafür noch verlangen? Zeigt wenig Gebrauchsspuren, und soweit ich das beurteilen kann ist es vollständig.
    Ich überlege gerade ob ich es verkaufen soll, oder nicht.


    Ah, okay - hatte mit älterer HW gerechnet. Ja, so gehen die 500 auf jeden Fall in Ordnung.

  • Hi drumdum,


    hier im Forum heißt es als Regel zu Wertermittlung: 60 % vom Neupreis bei gut erhaltenen Sachen. Dürfte hier in diesem Thread sicherlich schon 1000 mal geschrieben worden sein. ;)


    Ich kann dir auch nur was zur Hihat sagen, aktuell wird sie hier in den Kleinanzeigen für 140 angeboten. Ich habe vor einem halben Jahr für eine New Beat aus den Ebay Kleinanzeigen ebenfalls 140 € gelöhnt, allerdings sind bei mir die Logos schon verblichen.
    Also deine sieht recht neu aus, von daher 140 + xy

  • Hi drumdum,


    hier im Forum heißt es als Regel zu Wertermittlung: 60 % vom Neupreis bei gut erhaltenen Sachen. Dürfte hier in diesem Thread sicherlich schon 1000 mal geschrieben worden sein. ;)


    Ich kann dir auch nur was zur Hihat sagen, aktuell wird sie hier in den Kleinanzeigen für 140 angeboten. Ich habe vor einem halben Jahr für eine New Beat aus den Ebay Kleinanzeigen ebenfalls 140 € gelöhnt, allerdings sind bei mir die Logos schon verblichen.
    Also deine sieht recht neu aus, von daher 140 + xy

    Erstmal danke für die Antwort :thumbup:


    Hab das Schlagzeug vor Jahren geschenkt bekommen deshalb keine Ahnung wie viel es mal gekostet hat. Rein spontan würde ich sagen so 200€ sollte man doch schon für alles was dabei ist bekommen oder?


    Das Heißt das Crash (http://www.thomann.de/de/zildj…dis_medium_thin_crash.htm) hier mit 220€ neu ausgewiesen ist dann echt in dem guten zustand noch so um die 140€ wert?


    Die Hi-Hat stelle ich dann mal für 160€ rein.


    Danke und Grüße :thumbup:

  • Für das Newsound mit allem drum und drann würde ich vllt. 100 Euro, allerhöchstens 150 ansetzen, 200 erscheint mir ein bisschen viel, zumindest würde ich keine 200 Euro für ein Newsound auf den Tisch legen, selbst mit Hardware (Newsound, vermute ich) und Becken ("Sterling" ist wirklich kein Hinweis auf ein Edelbecken) .

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Danke für die Antworten, deshalb frage ich ja nach hab nämlich offensichtlich echt keine Ahnung was so ein Teil wert ist. :D
    Und ja die Becken sind auch wirklich ziemlich bescheiden ...


    Also Danke für die Hilfe dann versuche ich mal die Sachen los zu werden. :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich spiele nun seit mehreren Jahren ein Sonor force 2001 (die Version mit durchgehenden Böckchen) und überlege nun auf ein tama superstar Hyperdrive umzusteigen, da mir die flachen Toms sehr gefallen.
    Aus diesem Grund möchte ich hier fragen, was ich für mein Sonor force (Kesselsatz) noch verlangen kann?


    Anbei die maßgeblichen Daten:


    Baureihe: Force 2001
    2x 22" Bassdrum
    Toms: 12, 13, 16
    Farbe: Schwarz
    Zustand: Dem Alter enstsprechend gut


    Eigentlich ist die essentielle Frage, ob ich dafür überhaupt noch Geld verlangen kann, oder das Set lieber als Ersatz-Set aufbewahren sollte?!


    Ich danke im Vorfeld schon für Eure Antworten!


    Gruß,


    Bonzana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!