Schnäppchen & Spezialangebote Thread - Was darf rein, was nicht ... ?

  • Diesen thread habe ich nicht eröffnet und hätte ihn auch nicht eröffnet.


    [Wohl wahr ... der Ersteller war ich durch meine Verschiebeaktion. Das hätte ich kennzeichnen sollen, sorry :) - Gruß mc.mod]

    5 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Nehmts doch bitte einfach zur Kenntnis und überlass die Wertung doch jedem Einzelnen,.
    Muss man denn zu "jedem Senf seinen zugeben"?

    Man sollte vielleicht auch einfach mal ein, zwei Worte schreiben, anstatt einfach nur einen Link hinzurotzen und sich hinterher zu wundern, dass die Leute rummeckern. ;) :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo,


    nein.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    In einem Fachforum erwarte ich neben einer Verknüpfung durchaus noch einen redaktionellen Kommentar des Autors.
    Und ich meine auch, dass zu einem Fachforum eine Diskussions- (Streit-) Kultur gehört. Es ist in jeder Wissenschaft einschließlich der Gastronomie
    üblich, dass es verschiedene Wertungen und Rezepte gibt. Was davon dann wie zu werten ist, diese Diskussion ist Bestandteil der Wissenschaft.
    Alles andere ist Diktatur.


    Konkret: als Superstar-Besitzer und -Beobachter kann ich nur sagen, dass der Wunsch des Verkäufers und der Wunsch des Käufers oftmals sehr
    wenig miteinander zu tun haben. Wenn man dann sieht, wie übliche Kompromisse aussehen, dann halte ich 400 nicht für ein besonders günstiges
    Angebot, aber - und das propagiere ich -: darüber lässt sich vortrefflich (!) streiten.
    Bitte macht das Forum nicht zu einer Diktatur, wo nur noch gehuldigt und geschwiegen wird! Streit ist das Salz in jeder Beziehung. Nicht zu viel und nicht zu wenig (auch da wird man streiten können, wo die richtige Menge liegt) macht die wohlgewürzte Speise aus. Kein Salz - kein Geschmack.

  • Diesen thread habe ich nicht eröffnet und hätte ihn auch nicht eröffnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Mir reicht der Link völlig...so wie MAD es getan hat. Ich brauch da keinen Kommentar dazu. Ob es preiswert und in erster Linie interessant ist, beurteile ich selber.


    Von daher absolut unnötige Diskussion (...liegt´s am Weltfrauentag?).

  • Für mich hat der Thread hier keine Funktion mehr. Sinnloses Zugemülle. Wenn sich mal ein Mod erbarmt den unnötigen Mist (diesen Beitrag mitinbegriffen) zu löschen, wäre das gut.
    Es bringt nix wenn das letzte Schnäppchen 5 Seiten vorher steht weil Seitenweise drüber diskutiert wird, ob es nun ein Schnäppchen ist oder nicht.


    Für mich persönlich reicht auch der Link, es sei denn das Schnäppchen ist nicht direkt ersichtlich, oder es gibt sonst was zu erläutern.

  • Vielleicht wäre ein eindeutiges Format mit erforderlichen Mindestinformationen Sinnvoll
    Ich stelle mir folgendes:


    • Link:
      Produktart:
      Preis
      Zustand: Neu/gebraucht/Defekt
      Standort:
      Verkäufertyp: privat/gewerblich
      Angebotsdauer:
      Warum empfehle ich das Produkt?:



    Ich überlege gerade noch, ob es sinnvoller ist, eine Mögliche Diskussionen in einen Sammelthread zu verschieben oder ob man am anfang dieses Threads ein Inhaltsverzeichnis macht, das natürlich dann gepflegt werden müsste.
    Wer kümmert sich dann um nicht mehr aktuelle/gültige Angebote, sollten diese nicht samt Diskussion verschwinden ??? ?( ?( ?( :?:

  • Mach(t) doch bitte einfach den Kruscht insgesamt weg und fertig ist die Laube....


    Werde auch nichts mehr im Schnäppchen thread posten - versprochen. Halt dich raus... komsch in nix rei

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Aufgeräumt - Diskussion verdrängt - weiterwursteln -
    2 Monate später:
    Aufgeräumt - Diskussion verdrängt - weiterwursteln -
    8 Monate später:
    Aufgeräumt - Diskussion verdrängt - weiterwursteln -



    braucht man sich ja keine Mühe machen, konstruktive Kritik zu üben, wenn sie genauso wie "Zwischenrufe" verschobenn wird.


    diese Diskussion gehört in den Schnäppchen-Thread !!!
    Dort sollte auch die zukünftige Vorgehensweise von einem Mod erläutert werden.
    Eine Rückwirkende Löschung/Verschiebung sollte durch die User erfolgen!!!


    Nur anhand der alten Kommentare/Beschwerden könnte man dann auch nachvollziehen, dass es diese ab einem Gewissen Zeitpunkt einvernehmlich nicht mehr gab.


    Ich hoffe, nun nicht nach Off-Topic verschoben zu werden. 8)

  • Bitte macht das Forum nicht zu einer Diktatur, wo nur noch gehuldigt und geschwiegen wird! Streit ist das Salz in jeder Beziehung. Nicht zu viel und nicht zu wenig (auch da wird man streiten können, wo die richtige Menge liegt) macht die wohlgewürzte Speise aus. Kein Salz - kein Geschmack.


    Kann ich, ausnahmsweise :D ;) , exakt so unterschreiben!
    Nicht jedes Schnäppchen ist auch wirklich ein echtes Schnäppchen und das muß auch, besonders, da sicher viele Einsteiger oder weniger aktuell Informierte, diesen Thread (Schnäppchen & Spezialangebot) lesen, deutlich genannt werden - sonst macht der Thread (Schnäppchen & Spezialangebot) keinen Sinn und verkommt zu einem reinen Werbe-Thread.
    Wird allerdings diskussionmäßig auf der Stelle getreten (z.B. Festbeissen an jeder Kleinlichkeit, Rechtschreibe-Kritik, etc.), darf imo das schlimmste Gesülz entsorgt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Vielleicht wäre es sinnvoll Schnäppchen von Spezialangeboten zu trennen.


    Die Definition eines Schnäppchen ist ja relativ eindeutig. Dabei handelt es sich um ein Instrument, oder den Teil eines Instruments, welches zu einem äußert günstigen, unter dem Markt liegenden Preis, angeboten wird.


    Ein Spezialangebot ist da schon ungemein schwieriger zu definieren. Es muss sich ja nicht zwingend um ein Schnäppchen handeln. Vielmehr kann es auch ein besonderes Instrument oder Teil eines Instruments sein, welches man nur sehr selten zu Gesicht bekommt und wofür es vielleicht Interessent*innen hier geben könnte (z. B. ein 14x14" Maserbirke Force3000 Tom). Jedoch laufen wir hier wieder in den Gefahr den "lustige Sachen auf Ebay-Thread" überflüssig zu machen und hier bricht auch Chaos aus. Daher finde ich es sinnvoll, sich ausschließlich auf speziell + günstig zu beschränken.


    Hilfreich wäre vielleicht noch ein "Schnäppchen" von einem "günstigen Angebot" zu trennen. Das kann man ja hinzufügen. Ein Vintage Superstar für 400€ wäre demnach ein "günstiges Angebot" aber nicht der allergrößte Preiskracher.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Moin,
    zu dem 505...
    Es ist kein Schnäppchen, aber definitiv nicht sooo häufig und der Zustand ist sehr gut. Über 75 würde ich als sehr teuer bezeichnen, fast sogar überzogen... das passiert im allgemeinen mit den 505ern, weil
    vll. gemerkt wurde, dass die Becken taugen. Den oft angebrachten Vergleich zu den 2002er brauchts eigentlich nicht mehr, deswegen bekommt man auch nicht mehr für sie, geschweige denn, dass es sie interessanter macht.


    Diejenigen, die sie kennen und schätzen, wissen um was es geht. Günstiger werden sie nicht mehr, aber das Gepushe muss auch nicht sein. Schnäppchen diesbezüglich gibt es fast nur, wenn sie in sets "versteckt" sind....
    Schade eigentlich, dass sie bei vielen nicht mehr unterbewertet sind, ein Geheimtip sind sie jedenfalls nicht mehr.....
    Abgesehen davon entpuppt sich so manch Schnäppchen im Nachhinein als Antischnäppchen... oftmals ist ein normalpreisiger Kauf der Bessere, auch ist der Zustand und Häufigkeit entscheidend, nicht allein der Preis.


    Zu den verwendeten 2002ern habe ich übrigends seit über 30 Jahren auch so manch 404er, wie auch viele 505er... würde davon eines beschädigt... gestohlen... wäre ich wirklich traurig.


    Die 404er haben noch ein gewisses Schnäppchenpotential, wobei dort aber nicht alle so konstant gut sind, wie bei den 505ern. Dennoch gibt es imho in diesen Serien Becken, die absolut auf Augenhöhe mit den 2002ern sind, das wollen zwar manche nicht glauben, oder bestreiten dies...
    Diejenigen, die so etwas nicht stört, oder denen eine Kategorisierung Latte ist... können preiswert Topbecken aka 2002 B8 erhalten.
    soll ich jetzt 2cent dazu schreiben?
    Dem neuen Eigner wünsche ich viel Spaß mit dem 505er und hoffe, dass er es nicht kaputt putzt. Stahlfix geht sehr gut, die Logoflächen sind weitestgehend tabu.... immer in Rillenrichtung lol

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!