Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ich hatte auch weniger nach euren Klang-Präferenzen gefragt, sondern nach einem damaligen Neupreis und möglichem Gebrauchtwert.
    Schändlicherweise habe ich so Teile in den 80ern sehr gern gehört und fürs Zweitset kommt mir "der Lärm" gerade recht... aber wie gesagt, DAS waren ja auch gar ned meine Fragen. :whistling:

  • Hallo mir wurde auf eine Suchanfrage ein Dt-12 Modul von Roland angeboten. Es ist älter als 3 Jahre hat keine Garantie mehr, funktioniert anscheindend einwandfrei und soll mich 550 EUR kosten. Ist das ein realer Preis oder zu hoch. Das neue Modul mit Garantie kostet derzeit 999 EUR. Ist der Preis fair oder eher zu hoch angesetzt? Ich freue mich über Infos bezüglich Gebrauchtpreise des Moduls. Grüße chichi


    550 ist ein Schnaeppche. Der aktuelle Ebaywert liegt bei 700- 750. Neupreis war uebrigens mal 1149,-, die 999,- sind schon der reduzierte Wert.UVP bei Erscheinen war 1380,-

  • danke für die Infos, ich hab das TD-12 für 550 EUR übernommen. Mein geliebtes DTXplorer muss jetzt weichen. Mal sehen wie ich mit den Triggern ddt an Mesh am Akustikset zurechtkomme. Deim DTXplorer war das ne einfache Sache von 1 h. gain hoch und fertig. Das Roland werde ich erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu programmieren. :)

  • hätte mal eine im guten Zustand für 300 € bekommen können.
    Das dürfte so hinkommen bei gutem Zustand....evtl sogar für 350 €.



    Was in eigener Sache:
    habe ein Mapex Mars Pro Shellset angeboten bekommen:
    22*16
    10,12,14,16 Hängetom
    14*5,5 Snare.
    Sehr stark gebrauchter Zustand.
    Kessel haben noch die alten Aufhängungen und "durchgehende" Böckchen.
    Jemand ne Idee?!
    gruß krischaan

  • Hallo!


    Also ich möchte mein Pearl Session Series 8" Tom verkaufen.Seriennummer lautet 97955.
    Das Tom ist mit ISS ausgestattet.
    Farbe des Toms ist in meinem Galleriethread zu sehen.


    Hat jemand eine Ahnung was ich dafür verlangen kann??


    Mfg
    Patrick

  • Okay, weil mir immer noch niemand geantwortet hat:



    sieht dann so aus




    LG, Zunge

  • Spiele mit dem Gedanken mir das hier zu kaufen , komme mit den Groeßen gut hin .. wo ist das Preislich einzustufen?


    HiLite


    Kauft mir das mal keiner Weg! :P


    Lg

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

  • Könnt ihr mir sagen was zur Zeit ein gebrauchtes TD3 bringen könnte?


    Gebraucht-/Flohmarkt oder eBay ist mir egal!


    DANKE Lars

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • oh ,


    das war jetzt so nicht ganz gedacht :D Aber klar für den Preis... *Gänsehaut* 550 € ist doch kein Geld nicht.


    Aber warum sind die denn so billig? Hatte mal im Kopf das seien " die besten Drumsets die Sonor jemals gebaut hatte "?


    Lg,


    Erschüttertes - B.


    Edit: Vergleich

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

    Einmal editiert, zuletzt von Trains' ()

  • Hallo krischaan,


    das müsste meiner Meinung nach das Mars mit der ungebohrten Bassdrum (die Rossette liegt nur oben auf den durgehenden Böckchen auf) sein. Ich hatte damals für mein Set (20, 10, 12, 14 + Snare + HiHat (vergl. mit der heutigen 7er Serie) + 2 Beckenständer (einmal gerade, einmal mit Galgen - wie HiHat) + Snare (Stahl in 14") und Snare-Ständer so um die 12.000 Öschis (also so ca. 850 EUR) bezahlt. War ein tolles Set mit einem Superklang - leider brauchte ich dann Geld und musste mich davon trennen!


    Wenn ich mich noch richtig erinne (vom reinigen der Kessel) waren die Long-Lugs nur Fake und man konnte die Mittelstange zwischen den Böckchen rausnehmen...
    die 850 die ich bezahlte waren aber auch nicht Neupreis, da ich das Teil von einem Schlagzeuglehrer aus dem Übungsraum gekauft hatte! Ich traue mich aber nicht zu schätzen, was sowas heute noch Wert sein könnte - vor allem da ich nicht einschätzen kann was "Zustand stark gebraucht" bedeutet.


    Ich hoffe es hilft Dir dennoch in die richtige Richtung - ich würde aber nicht mehr als max. 400 EUR dafür ausgeben!

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Hm ,


    meint ihr es gibt nochma sone Chance für 555 € :D


    Wie steht das hiermit?


    vllt mal als 2 Set für Gigs zum reinhaun :P Ist das Preislich spannend? Kenn mich mit Sabian wenig aus..


    Danke derweil ,


    Lg


    B.

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

  • Preislich sehr attraktiv!
    Mir persönlich gefallen die klanglich auch sehr gut. :thumbup:
    Auch als Hauptset.
    Wie immer die Empfehlung : antesten!!!!
    viel Spass bei Kauf des Sets.
    gruß

  • Tach Leute!


    Ich hätte mal zwei Fragen:


    zum ersten, was meint ihr, was das Teil hier noch bringen könnte:
    Mein DTXPress


    und zum zweiten....habt ihr ne Ahnung, was das kostet wenn ich es verschicke? Wollte es zwar eigentlich nur an Selbstabholer verticken, aber es kamen jetzt ein paar anfragen.....


    Über ne schnelle Antwort wäre ich dankbar, denn morgen ist die Auktion vorbei!


    Danke

  • Hallo,


    Wieviel könnte das alles noch bringen?


    MMX - TomTom - 10"x10" - Pearl - OpalWhite (mit I.S.S.)


    MMX - BassDrum - 20"x16" - Pearl - BlackMist


    SRX - Floortom - 14"x14" - Pearl - CarbonMist


    SMX - TomTom - 8"x8" - Pearl - GreenBurst


    Alles bis auf die BD ist eigentlich wie neu.


    schöne Grüße,
    Porch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!