Färben schwarze Sticks ab?

  • Hallo erstmal,
    meine kurze Frage wäre ob schwarz gefärbte Sticks beispielsweise normale 5A-Wood Black-Drumsticks von Zildjian schwarze Flecken auf Fellen oder Becken verursachen, und wie lange dauert es eigentlich bis die Farbe vom Stick ab ist?


    LG
    Bademeister

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • OK dann lass ich die Finger davon, will nämlich keine mit Nylon Tip haben, und wenn die Spitze mitgefärbt ist dann kann ichs wohl vergessen. Bleib ich also doch bei den guten alten 5A Hickory Natural Sticks

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Zitat

    schwarze sticks färben schwarz ab auf weissen fellen. Sonst net.

    naja also auf stinknormal durchsichtigen fellen färben die mistdinger genauso ab. ;)


    Dazu kommt, dass du deine Becken ja nicht unbedingt nur mit dem Tip anschlägst, also bringt die gut gemeinte Idee den Tip natur zu belassen nur bedingt was.
    Und glaubs mir, das is ne Höllenarbeit die Becken wieder sauber zu bekommen... :cursing:
    War mit einer der größten Fehler den ich bis jetzt so gemacht hab. Ich glaub das waren die Steve Gadd Signature die ich da mal hatte?! *Gedächtniskram*


    Also kurz und knapp:


    Lass es lieber!


    Gruß Klipp

  • und wie auch schon gesagt:
    die ganze farbe verteilt sich auf fellen und becken. bei rimshots geht die farbe auch vom stick aufs ganze fell, wenn der tip nicht gefärbt ist.


    wenn einen das stört, kann ers vergessen. ich versteh nur immer nicht, warum becken glänzen müssen. und felle bekommen sowieso ruckzuck spielspuren, ob nun von bunten sticks oder nicht.

  • Zitat

    ich versteh nur immer nicht, warum becken glänzen müssen

    das is reine Geschmacksache. Ich steh voll auf glänzende Teller rund um mich rum. Wenn das Publikum mal wieder nur aus 30 Leuten besteht und beim Bierstand steht, kann ich mich wenigstens immer wieder an dem Glanze meiner Becken erquicken... Mein 18er Sabian HH med thin hat zudem noch ne schöne Hämmerung, was für den extra Funkel Effekt im Scheinwerferlicht sorgt...


    Gruß Klipp

  • OK. Habe mir gestern die weißen Travis Barker Signature Sticks von Zildjian gekauft. Resultat: Weder weiße Becken, noch weiße Felle. Das einzigste ist das der Stick nach und nach grau/schwarz wird komischerweise. Geile Sticks, kann ich nur empfehlen.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • OK. Habe mir gestern die weißen Travis Barker Signature Sticks von Zildjian gekauft. Resultat: Weder weiße Becken, noch weiße Felle. Das einzigste ist das der Stick nach und nach grau/schwarz wird komischerweise. Geile Sticks, kann ich nur empfehlen.


    Das Problem ergibt sich nicht unbedingt direkt. Bei weißen Sticks is es nich so extrem wie mit den Schwarzen. Mach mal ein Bild von deinem Zeug und vergleich das mit deinem Set in ein paar Wochen. Das is echt ein ätzend schleichender Prozess.
    Kannste so ein bischen mit dem altern an sich vergleichen, du siehst dich jeden Tag im Spiegel und nimmst gar nicht direkt wahr wie du dich täglich ein wenig veränderst...
    Genug philosophiert. Wünsch dir natürlich trotzdem viel Spaß mit den Dingern und hoffe, dass dus nicht irgendwann bereust ;)



    Gruß Klipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!