Müllsackhaltertom im Schrank

  • Sodala, da ich mir hier vor ner Weile günstig ne alte Tom ergaunern konnte, möcht ich euch nun zeigen, was daraus gerorden ist: zwei Hälften, die jeweils einen Sack halten:



    Allerdings fehlt noch ne Besteckschublade über den ganzen Flaschen.
    Da ich in meiner 23m²-Studentenbude nich so viel Platz habe, musste ich halt selber nen geeigneten Mülleimer basteln :D
    Die Zusätzliche Staufläche durch das Regal darüber ist übrigend Gold wert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cysign ()

  • Dass Leute aus Abfalleimern und -tonnen Trommeln bauen, ist bekannt. Aber umgekehrt? Und das dann noch in ein drummerforum stellen und Lob dafür wollen? Hm. Wäre vllt. im Mülleimerforum besser aufgehoben, wie? :tongeu:


    Schön gemacht. Wie hast du den Müllsack gestimmt? Und was kommt als nächstes - Radkappen aus alten 13"-Becken?

  • Studentenwohnung? Wo ist das Bier? Wozu brauchst du Mülleimer? Habt ihr keine Mensa? Einen Messerblock? Habt ihr keine Mensa? Mein Gott bist du spiessig ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich halte das für ne gute Idee. :thumbup:
    Deshalb werde ich auch gleich meine FT zum Eimer umbauen.
    Eine schöne Zimmerdeko wie ich finde und nen neuen Müllimer brauch ich sowieso :)


    Also Resofell (billigteil) drauflassen und oben mit dem Rim den Sack "spannen".

  • Hi,


    sehr schöne Idee und geile Umsetzung!
    Klemmt der Müllsack jetzt nur durch den Spannring fest -
    oder kann man da noch ein ausgeschnittenes Fell erkennen,
    ist also auch noch der Aluring vom Fell dazwischen?


    Nur zur Ergänzung: es handelte sich hierbei um mein
    altes Pearl President Hängetom (dürfte aber wohl
    mit jeder anderen Marke auch funktionieren :) ).


    R.

  • "Schön gebastelt, aber doch schade ums Tom, die Pearl Präsidenten klangen garnicht soooo schlecht."
    Hammu: es war wirklich schon ziemlich heruntergekommen, das Tom: keine Folie mehr drauf, dafür
    aber mit einem roten Sprühlack einfach über die rohe Maserung 'rübergebügelt. Also vom Zustand her
    nicht zu vergleichen mit den alten Pearls, die derzeit in Japan eine Renaissance erleben und zu (für
    mich unverständlich) astromomischen Preisen gehandelt werden, wie hier z.B.:


    http://www.vintagedrumforum.com/showthread.php?t=10969


    Gruß - R.

  • Ja, als ich es zerschnittern hatte, war ich auch zunächst am überlegen, ob ich nicht noch ne 5. Tom für mein e-Drum brauche :D
    Aber das Regal war erstmal dringender...und die nächste Tom wird selbst gebaut^^


    Das alte Fell habe ich drin gelassen und ausgeschnitten, damit der Müllsack nicht durchrutscht.


    Die Bier&Mensa-Phase hab ich schon in der Schule so quasi durchlebt. Mein Mitbewohner und ich hatten immer den guten Vorsatz, dass der Kasten eine Woche halten sollte...ging aber irgendwie nicht :D
    Jetzt leg ich mehr Wert auf ein gemütliches Studentendasein - und bei dem Zeug, was ich hier rumstehen habe, will ich auch gar nicht, dass mir jemand in die Bude kotzt... Drum, Gitarre, Bass, Keyboard und noch n paar Kleinigkeiten...da geht Magensäure schwer wieder raus.
    Dafür gibts dann doch die Buden der anderen *g*
    Und der Mensafraß....naja, dann doch lieber was selbstgekochtes. In der Mensa schmeckt irgendwie alles gleich. Ohne Nachwürzen nach Pappe und mit Nachwürzen nach Curry, Salz, Pfeffer und Paprika :D


    Zunächst wollte ich eigentlich doese billigen Plastik-Müllsackhalter verwerkeln. Aber die sind tierisch instabli und sehen dazu noch sehr, sehr bescheiden aus.
    Ne alte Tom war also die beste Lösung für mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cysign ()

  • Witzige Idee, schicke Küchenecke.


    Zitat

    Ohne Nachwürzen nach Pappe und mit Nachwürzen nach Curry, Salz, Pfeffer und Paprika

    Erinnert mich an eine Reise nach Mallorca, da war das Essen im Hotel auch immer "optimal Geschmacksneutral". Da hab ich auf alles Käse geballert, das war das einzige was dort Geschmack hatte...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Auch als Student solltest Du Mülltrennung praktizieren. Ich bin empört über diesen Mülleimer.


    Öhm...wie darf ich das verstehen? ?(


    Du bisst dir schon darüber bewusst, dass da zwei klappen sind...und ich erwähnt hatte, dass ich die Tom halbiert hatte? - jetzt denk mal weiter :D (okay, ich lös das Rätsel auf: Restmüll und gelber Sack)
    Papiermüll hab ich in nem Papierkorb :D

  • Die Mülltrennung und das DSD sind nicht unumstritten...


    Pressroll hat eine der Hauptinsignien der Spießigkeit an sich übersehen: Den Handstaubsauber! :D


    Cysign: Clevere Konstruktion! :thumbup:

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Es geht um die "Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH".


    Dort oder bei den städtischen Entsorgungsbetrieben solltest du dich auch wegen der Entledigung des Handsaugers mal informieren, dann kommt auch wieder Besuch.
    Ich gestehe schweren Herzens: Auch ich selbst besaß einmal ein solches Symbol der fernöstlichen Ausnutzung kleinbürgerlichen Reinlichkeitswahns. Das ist allerdings eine sehr geheime Information. Selbstverständlich habe ich das Ding an einem geheimen Ort aufbewahrt und Dritten nicht zugänglich gemacht. Es gibt keine Zeugen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn es ein Gast entdeckt und angefangen hätte, damit irgendwelche Tabak- oder Aschereste vom Tisch zu blasen, womöglich noch während einer leisen Musikpassage.
    So etwas sollten allenfalls zwanghafte Mütter oder Freundinnen ihr Eigen nennen; und die Wandhalterung benutzen bekanntlich ausschließlich Leute, die auf ihren Ruf als normaler Mensch scheißen. Nihilisten.


    Auch die geometrische Kiwi-Bananen-Anordnung solltest du dringend überdenken. Ich beknie dich: Geh' in dich! Noch ist es nicht zu spät.


    PS: Hübscher Müll-/Aufbewahrungs-/Schnippel-Raumteiler. Du solltest das Design vielleicht mir orangenen Kesseln als "Drumidrekk" an Ikea verkaufen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Du hast recht, hier muss dringend geholfen werden. Gibt es keine Doku Soap die aus verirrten Studierenden wieder Studenten macht? Wenn sich jetzt noch herausstellt das du einen ordentlichen Wecker hast, ist es 5 vor 12. In diese Studentenbude muss endlich wieder Exzess, Orgie und vorallem Chaos einziehen. Mein Gott du willst doch dein Studium schaffen, oder?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich muss ja sagen, die Küchenzeile sieht wahrlich nicht nach Studentenbude aus ( mal abgesehen von der optimalen Raumausnutzung. Schicke Küchenzeile hast Du Dir da gebaut. Respekt :) Etwa Tischler gelernt vorm Studium? Ich hab zwar meine Küche auch selbst gebaut, aber nicht annähernd so extravagant. Zeig mal in ganz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!