BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Meine Zustimmung zu Nr. 1 Satz 2. Wenn dich eine Band bucht, das Studio bucht in dem du deren Zeug sauber trommeln sollst, dir dein essen bezahlen und du hinterher noch 600 EUR verdienst hat man schon leicht das Gefühl von einem gewissen, aber auch berechtigtem "Leistungsdruck"
    Schön wird es erst richtig wenn du mit einer Band aus nem major label arbeitest. Die machen dann noch extra auf "dicken" falls was schief läuft.


    bezüglich der Tom Stimmung - da haben schon viele drauf hingwiesen. Hab keine lust die jede woche zu stimmen und ich achte auch nicht an meinem übungsset etwas nachzustimmen. Sollte ich mal zukünftig machen! Dennoch habe ich eine hohe Tomspannung, welches man beachten sollte. Gerade die 10" klingt dann richtig kacke.

    Einmal editiert, zuletzt von BlasTphemeR ()

  • OK, lass mich das kurz verstehen: Du wirst also des öfteren von Bands (sogar welchen mit Major Deal) zum Platte eintrommeln gebucht und
    spielst auf nem Set was klingt wie von meinem vier jährigen Neffen gestimmt???

  • OK, lass mich das kurz verstehen: Du wirst also des öfteren von Bands (sogar welchen mit Major Deal) zum Platte eintrommeln gebucht und
    spielst auf nem Set was klingt wie von meinem vier jährigen Neffen gestimmt???


    Also erstmal zum Set. Glaubst du ich spiel mit meinem übungsset im Keller im Studio? Dafür gibt es STUDIO Sets im ....STUDIO. Ich nehme dann meine Snare, meine Pedalen und Cymbals mit.
    Dann 2. zum Label- Nuclear Blast ist ein Major Label soweit ich weiß und MetalBlade ebenfalls. Welche Bands du wissen willst schau einfach mal in die Signatur oder google! ;)

  • Hallo,


    also 1.080 Schläge mit dem rechten Fuß binnen einer Minute getreten, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Sollte dem so sein (mein Ohr hört schon viel früher auf mitzuzählen), dann würde ich mal die Leute vom Guiness (Buch) anrufen.


    Bei dem Franzosen finde ich ganz praktisch, dass dessen Herangehensweise nicht nur ein Affentempo, sondern auch noch eine entspannte Körperhaltung dabei zulässt. Dafür sieht man dann aber seinen lecker Hüftspeck nicht und er scheint auch etwas älter zu sein.
    Für mich aufgrund der Triggerei aber auch kein Thema und meine Kapelle würde mich dem Exorzisten vorstellen. So muss ich immer ganz evangelisch die Pedale bekreuzigen, bevor ich mehr als Eines und schneller als mit der Autobahnrichtgeschwindigkeit benutzen will.


    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass auch der linke Fuß gelegentlich beteiligt war, vielleicht würde das Notenbild da mehr Aufschluss geben für Leute mit langsamem Gehör wie mich.
    Aber egal. Hauptsache, es macht Spaß.


    Grüße
    Jürgen

  • Wegen Guiness:
    Da gibts bessere:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich selber höre sowas ja auch nicht, aber ich habe großen Respekt vor deinen Leistungen :thumbup: .
    Meiner Meinung nach, kann man sowas auch nicht mit andereren "Arten" zu Drummen vergleichen. Klar, ein Jazzer wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, doch in diesem Bereich der Musik (es ist Musik, alles was mit Noten zu tun hat, ist doch Musik, ob es gefällt oder nicht) kommt es soweit ich das begreife auf Genauigkeit und Schnelligkeit an.
    Bloß meine Meinung. ;)


    Maximum

  • Zitat

    Also erstmal zum Set. Glaubst du ich spiel mit meinem übungsset im Keller im Studio? Dafür gibt es STUDIO Sets im ....STUDIO. Ich nehme dann meine Snare, meine Pedalen und Cymbals mit.
    Dann 2. zum Label- Nuclear Blast ist ein Major Label soweit ich weiß und MetalBlade ebenfalls. Welche Bands du wissen willst schau einfach mal in die Signatur oder google! ;)


    Wie auch immer :D

  • Wegen Guiness:
    Da gibts bessere:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    das is heel toe :sleeping:


    ich halte nichts von ultra fast pad-drumming. Wie gesagt - jeder nach seinem Geschmack.

  • Hab keine lust die jede woche zu stimmen


    Naja, aber wenn man was bei Youtube u./o. Drummerforum einstellt kann man sich doch mal die Muehe machen.
    Koennte ja auch sein, dass ein potentieller 'Kunde' das mal ergugelt...


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'


  • Naja, aber wenn man was bei Youtube u./o. Drummerforum einstellt kann man sich doch mal die Muehe machen.
    Koennte ja auch sein, dass ein potentieller 'Kunde' das mal ergugelt...


    - Juergen -

    Hast eigentlich Recht. Hab mich aber eher auf den speed und der präzision konzentriert. Die netten Sachen bleiben da öfters auf der Strecke. :P
    Jedoch Bands, die sowas brauchen achten nich auf den Sound. Das kann man im Studio machen oder auf nem Gig wenn paar mics dran sind.

  • ich kann so gar noch bei 140 bpm ohne klick auf nem topgestimmen Schlagzeug grooven, aber du nicht :P

    Bei ihm ist ist vom Grooven gar keine Rede. :D



    oschi


    P.S.: Schlagzeug-Stimm-Buch durchlesen und schlauer werden! Du wirst erstaunt sein, mit wie wenig Mühe man sein Set gut klingen lässt.. ;)

  • Den will ich dir auch nicht nehmen... ich meine nur, bei deinem Niveau hättest du einen besseren Sound verdient. Ein Gourmet Koch geht ja auch nicht für 3 Euro bei Aldi Hühnchen kaufen...

    sieg natur.

  • ich verstehe nicht ganz, was du dir mit der Eröffnung des Threats erhofft hast... eine ordentliche Diskussion bestimmt nich, denn obs bei 260 bpm aufhört oder nicht, ist irrelevant
    falles es Anerkennung ist, findest du die reichlich bei einem deiner live gigs, wenns bei den Leuten gut angekommen ist.
    In diesem Sinne - mach dein Ding...

    Suche PDP SX Acryl Snare 10x6

  • ich verstehe nicht ganz, was du dir mit der Eröffnung des Threats erhofft hast... eine ordentliche Diskussion bestimmt nich, denn obs bei 260 bpm aufhört oder nicht, ist irrelevant
    falles es Anerkennung ist, findest du die reichlich bei einem deiner live gigs, wenns bei den Leuten gut angekommen ist.
    In diesem Sinne - mach dein Ding...


    Und ich verstehe die ganze Aufregung in diesem Thread nicht.
    Hier möchte jemand sein Können demonstrieren, weil er stolz auf seine Leistung ist. Mal ganz davon abgesehen, dass er das zu Recht ist und dass jeder für sich entscheiden muss, ob das für ihn erstrebens- oder nachahmenswert ist, muss man doch nicht mit vereinten Kräften die Kompetenzen des (bemerkenswert ruhig und sachlich bleibenden) Threadstarters schmälern und ihm alles Mögliche absprechen.


    Blastphemer: Respekt für die Geschwindigkeit und die Präzision. Coverst Du vielleicht auch mal The Scorn Torrent von Satyricon? Obwohl, der Schlussteil könnte für Dich schon fast zu langweilig sein... ;)

  • Du bist ziemlich schnell und das kann auch keiner bestreiten weil es einfach Tatsache ist, aber ich finde diese Art von schlagzeug spielen einfach nur fürchterlich unmusikalisch.


    Ich denke mir nur Schnelligkeit ist zwar beeindruckend, aber das macht noch lange keinen (guten) Musiker aus.


    Aber ich weis natürlich nicht wie du in anderen Musikrichtungen, die weit weg von so einem "geprügel" sind drauf bist.


    greez

  • Warum kann nicht einmal ein Extreme-Drumming Thema von diesem ganzen hirnlosen Gespamme der Groove-Fanatiker-Foren-Polizei verschont bleiben?


    Meine Fresse, schon der Titel lässt darauf schließen, dass hier kein Tribute zu Bonzo, Brad Wilk und Konsorten zu finden ist, hier geht es um höher, schneller, weiter! Wer das nicht mag, ist vorgewarnt und kann die Finger ruhen lassen. Falls sich immer noch jemand in seiner Menschenwürde verletzt fühlt, weil dieses Drumming durch die extreme Untightness und Kraftlosigkeit absolut unmusikalisch sei, kann derjenige sich ja zum internationalen Gerichtshof begeben und sich beschweren.


    Immer die selbe Leier! Alle Nutzer können selber Videos reinstellen: Wenn man hier einen ordentlichen buffplatschbuffplatsch hinlegt hat man bereits das halbe Forum hinter sich, selbst wenn noch so krasse Timing-Schwankungen dabei sind oder der Sound grottig ist. Allem, was nicht groovt, wird unmittelbar die
    Daseinsberechtigung abgesprochen, unabhängig davon, dass es hier
    überhaupt nicht darum geht, zu grooven. Akzeptiert einfach, dass es hinter dem Tellerrand noch anderen Kram gibt, dem man sich noch nicht mal öffnen muss, den man aber stillschweigend tolerieren kann. Man weiss ja schließlich, dass der Mensch "leider Gottes" noch kein Jedermann gleichermaßen befriedigendes Musik-Genre entworfen hat.


    Übrigends, diese "Respektness"-Nummer, bei der dem Drummer zunächst die höchste Anerkennung versichert wird, hinten herum dann aber doch wieder gesagt wird, dass das keine Musik, ergo er auch kein guter Musiker sei usw., finde ich inzwischen auch höchst unangebracht. Wenn man an dieser Stelle sagt, dass man damit persönlich nichts anfangen kann, ist das ja in Ordnung.
    Aber Aussagen wie "das macht keinen Musiker aus" bringen mich auf die Palme. Leute, der will nicht irgendwelche Musik, er will offensichtlich extremen Metal! Dementsprechend hat er es gar nicht nötig, sich zum "Well-Rounded-Drummer" zu trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!