Sonor Gußspannnreifen!

  • Hallo,


    habe mal eine Frage bezüglich der Gußspannreifen von Sonor: Habe noch eine alte Sonor Performer Snare hier stehen, würde diese gerne mit Gußspannreifen nachrüsten, doch leider kann ich nirgends Gußspannreifen mit 14" Größe und 8 Löcher für Spannschrauben finden! Hat Sonor überhaupt solche Gußreifen im Sortiment, wenn ja wo kann ich sie bestellen? Habe bis jetzt zwar 14" Gußreifen gefunden, diese waren aber alle mit 10 bzw. 12 Löchern. Bitte um Hilfe, ist mir sehr wichtig!
    THX
    cu
    eDDy551


    PS.: Habe die gleiche Frage schon im Forum auf der Sonor Hauptseite gestellt, dachte mir aber, ihr habt hier bestimmt ne größere Community die mir helfen kann...! :D

  • Hallo.


    Soweit es mir bekannt ist, hat Sonor keine Gussspannreifen mit 8 Löchern angeboten.
    Im aktuellen Sortiment gibt es nur Gussspannreifen mit 10 Löchern.
    Vielleicht hat Sonor mal eine Sonderedition herausgebracht, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wenn es so war wird es sicherlich sehr schwer für Dich, solche zu bekommen.

  • Das mit dem Angebot bei eBay ist schon ne gute Idee, aber 14" Gußreifen mit 8-Löcher gibts auch bei Thomann von Pearl für 44€ das Stück! Außerdem hätte ich sie schon gerne von Sonor!!! Wie siehts eigentlich qualtitätsmäßig zwischen den Gußreifen von Sonor und Pearl aus? Gibts da irgendwelche Unterschiede (außer die Optik)?
    cu
    eDDy551


    Edit: Warst ein bisschen schneller als ich! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eDDy551 ()

  • Muss morgen mal schauen was die Typen im Sonor-Forum geschrieben haben...!
    Momentan steht leider noch nichts drin! Wie ist es den eigentlich bei der Klangqualität, da merkt man doch keinen Unterschied zwischen Pearl und Sonor, oder???
    Edit: Also im Forum von Sonor steht immer noch nichts, war glaube ich doch ne gute Idee hier noch zusätzlich reinzuposten! Meine Frage hätte ich aber doch noch gerne beantwortet (ich will jetzt aber nicht unverschämt sein)
    cu
    eDDy551
    =)

    Einmal editiert, zuletzt von eDDy551 ()

  • @ eDDy551


    am besten richtest du deine frage nicht an ein forum, sondern direkt an sonor ... die telefonnummer (von dem sehr netten und hilfsbereiten) herrn döpp wurde hier schon öfters genannt; ich hab' sie gerade nicht parat.


    viel erfolg. ist aber der wirklich der einfachste weg.

  • Also Sonor verkauft definitiv keine 14er Gußreifen mit 8er Schraubung! Habe nachgefragt! Werde dann wohl auf die Reifen von Pearl zurückgreifen müssen! Danke das ihr mir geholfen habt, nettes Board hier!
    cu
    eDDy551

  • Hi,


    die letzte Möglichkeit aus der Basteltrickkiste wäre vielleicht die metrischen
    Gewindehülsen der Sonor Snare gegen inchige... äh zöllige ... auszutauschen.
    Vierkantschrauben drauf und feierabend.
    Ich weiss aber nicht genau ob das so einfach kompatibel ist.
    Ich glaube das ist insgesamt auch etwas übertrieben für das
    betagte Performer Modell.


    Christian

    Das Leben ist kein Ponyhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!