Snare-Empfehlung

  • also ich würde mir - wenn es ganz pauschal um eine günstige Snare für Rockmusik geht - am ehesten die hier so genannte Bibbel-Snare zulegen:


    klick mich


    Wenn man die Felle (Resofell!) tauscht und eventuell noch einen besseren Teppich nachrüstet, klingt die Snare ordentlich und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Gut, dann verweise ich auch mal auf die guten Erfahrungen, die ich mit dieser Snare gemacht habe und erwarte umgehend den Vertrag zur Signatur.


    Ernst beiseite: das Ding ist wirklich gut.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • In der Tat ist der Sound verhältnismäßig trocken, aber Du musst ja kein Powerstroke 4 als Snarefell missbrauchen. Mit einem Ambassador coated finde ich den Sound ausgewogen.

    ...und keine Eier!

  • Sehr gut finde ich die Sensitone Stahl Snare in 14 * 6,5 die ist bei ebay manchmal für 160 Euro zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Gleicher Kessel wie die Ian Paice Sig, aber andere Spannböckchen und ohne Innendämpfer...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Holle: Danke für die Antwort aber du hast nicht geschrieben welchen Teppich du benutzt....oder haste den bei dir gar nicht gewechselt? Und bei den Fellen hab ich das richtig verstanden, dass du das standard ambassadore snare reso von und das standard ambassador snare fell benutzt (also die von wegen "meistverkauftes fell....")? *nervÜ

    Emo free youth! Wenn ich heulen will, schneid ich zwiebeln! ;)

  • Ich hab auf dem Peace-Eimer ne CS-Coated/Amba Snare Kombi und den Rhythm Tech Teppich. Der läßt das Reso freier schwingen. Bekommen hab ich das Ding mit nem Pearl Teppich, war auch schon gut.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Nach dem Rhythm Tech Teppich habe ich schonmal gesucht, ihn bei deutshcen shops aber nicht gefunden. Kennt einer von euch vielleicht nen shop die den verkaufen?

    Emo free youth! Wenn ich heulen will, schneid ich zwiebeln! ;)

  • Drumhouse hat Restbestände vertickt für 9,90 pro Stück, meiner ist auch von dort. Leider war meiner auch der letze, so daß ich für meine Holzsnare später nen 13" für den selben Preis geordert habe. Funzt genauso gut.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    also ich spiele schon seit jahren die 12X7 von PEARL als hauptsnare. 1cm dicker ahorn kessel....wollte auch nen knackigen sound mit volumen und wärme. ich kann diese snare nur empfehlen. durchsetzungsstark is sie in jedem falle und auch tiefere stimmungen sind mit der snare realisierbar...ich liebe sie



    Hmmm denke auch darüber nach mir so eine zu kaufen.
    Beschreib mal genauer wie sie sich anhöhrt?
    Eignet sie sich auch fuer härtere Sachen?


    Danke

  • so eine 12mal7 Pearl habe ich (noch aus der MLX Reihe, aber da hat sich kaum was geändert)
    Tolles Teil, aber wohl nicht als Hauptsnare auf Dauer. Recording in jedem Fall
    @Slowbeat/RhythmTech Teppich:


    Der ist relativ Geschmackssache. Mir hat er nicht besonder gefallen, zu lose und nicht sehr vielseitig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!