AHEAD Erste Hilfe

  • hallo, ich hab wirklich die ganze suche abgeklappert, hab aber leider nichts gefunden, sry...


    ich bin echt am verzweifeln, ich hab mir vor paar tagen ersatzhülsen und griptape bestellt, soweit so gut, ist alles heute angekommen, nur hab ich jetzt dass problem dass ich die alten ersatzhülsen nicht abkriege und auch ehrlich gesagt nicht genau weiß wie ich die neuen dann anbringen soll, wäre wirklich sehr sehr nett wenn mir jemand tipps geben könnte, bitte bitte bitte, ich hock hier wirklich schon seit 3 stunden an einem stick :D


    mfg kaltblutmann

  • wie du dir die sticks geholt hast wird in der packung sohne kleine anleitung dabei gewesen sein!
    das ganze wird mit nem fön erst warm gemacht(oder im ofen) dann runter damit und neues erhitzen, dann drauf und es ist fest...


    oder geh ma auf die ahead site ich glaub da stehts au nomma drauf...


    gruß knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • noch ein grund mehr diese produkte zu verwenden ;) . ich habe mal gelesen das erwärmen der konstruktion einem austausch des verdötschten aluminiums zuträglich wäre (backofen). angaben wie immer ohne gewähr. ich würde übrigens erstmal den tip abschrauben.. :D

  • danke danke für die schnelle antwort... nunja es is ja nich so dass ich seit 3 stunden wie ein irrer versuche daran rumzuschieben und zu ziehn ohne sie erwärmt zu haben :D ich hab den stick jetzt in so 5minuten abständen mitm föhn bearbeitet und dann versucht stückchenweiße abzuziehn, geht aber nich :( ich hab leider nu nen gasherd und da weiß ich nicht ob die sticks das verkraften und ob da nich irgendwie noch was ganz anders schmilzt oder sich verbiegt (beispielsweiße das alu)...


    mfg kaltblutmann

  • wunder solln geschehn.... in diesen 3 stunden wo ich mit aller kraft den ersten stick bearbeitet hab ist mir aus versehn der andere unter die heizung gefalln.. jetzt dreh ich grad drann rum und plötzlich fällt die hülse ganz von alleine ab :D

  • ich hab jetzt mal vorsichtshalber den anderen stick (der nach meiner operation ziemlich derb aussieht :D) nur auf die heizung gelegt und lass ihn erstma ne halbe stunde brennen :D ... danke danke für die antworten :)


    evtl. könnte man aus dem thread so eine allgemeine (wie der titel des threads schon sagt) AHEAD - Erste Hilfe machen, z.b. "was ist wenn mir die hülse platzt, darf ich noch weiterspieln" "wie kriege ich die hülse runter und rauf?" usw... wär doch eigendlich ganz gut, das gesammelte (gab ja schon ziemlich viele ahead thread :D) in einem thread zu vereinen, was meint ihr?

  • nuja also ich spiel aheads jetzt seit nem halben jahr und meiner meinung nach sind sie einfach viel besser als normale holzsticks (carbon hab ich noch nich ausprobiert, will ich aber ehrlich gesagt auch nicht weil ich mit den aheads vollkommen zufrieden bin), vorallem wenn man die härtere gangart spielt. nunja aber hülsen wechseln musste wohl mal kommen, vorallem nachdem mein basser wie wild um sich rumschrieh und die sticks dabei inner hand hatte :D


    nunja also dann, wenn ihr das so seht könnte der thread von mir aus geschlossen werden, wie gesagt, wäre nur gut um evtl. den ein oder anderen noch folgenden ahead thread zu verhindern :D

  • war auch lange zeit damit zufrieden, aber is mir zum einen zu teuer geworden und nachdem ich holzsticks nichtmehr so schrotte wie anfangs pass sich das auch, ausserdem hab ich meine lieblingsgröße/mein lieblingsgewicht in 747 gefunden ;)


    ansonsten nix gg ahead, hat immer gut geklappt!


    das mim fön : nix mit abstand, einfach n paar minuten von oben nach unten und umgekehrt schön alles erhitzen und dann geht das ohne probleme, scheiße aufn herd...


    gruß knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Also ich hab die Hülsen immer mit einem Stanleymesser runtergeschnitten. ;)
    Imho is man mit den Aheads so lange zufrieden bis einer bricht.
    Kenn keinen der sich ein zweites Paar gekauft hat.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Melech


    Jetzt kennst du einen ;)
    Mir sind bisher 2 AHEAD Sticks gebrochen, innerhalb von 2 1/2 Jahren. Keine schlechte Bilanz, und meine Becken sind auch noch heile. Und habe momentan 2 Paar AHEAD Sticks :D


    Noch etwas: Aufgrund der hohen Wärmefluktation von Aluminium und dem generell relativ hohen Temperaturpunkt, ab dem plastisches Verformen möglich ist, tun dem Stick die 200°C im Backofen gar nicht weh... aber es sollte auch nicht notwendig sein, sowas anzuwenden.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist, den Teil der Hülse, der zum Griff mündet, am intensivsten zu bearbeiten. Also Fön nehmen, auf eine Stelle draufhalten, ca. 30s warten, dann etwas weiter drehen, wieder draufhalten usw. Ging bei mir bisher immer.


    Wichtig ist allerdings, dass man die Tips vorm Draufschrauben fixiert. Bei mir war es sonst nämlich so, dass die sich während des Spielens von alleine locker drehten. Also ein bißchen stinknormalen Kleber in den Tip (nicht zuviel, sonst quillt es raus) und draufschrauben. Abkriegen tut man das wieder, in dem man eine Zange nimmt, diese um den Tip klemmt (Vorsicht: ein Stückchen Pappe o.ä. auf die Zangenbacken, sonst zerkratzt der Tip) und einfach dreht.


    Das wäre auch schon alles, was ich dazu noch sagen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!