Der offizielle 'Songsuche' Thread

  • joar, wie der titel schon verrät bin ich auf der suche nach einem song, und das schon seit geraumer zeit.


    das teil gehört in die sparte hiphop.
    das markante an diesem titel ist ein sample mit einer hohen frauenstimme, die wohl folgendes singt:
    "don't it all seem to go, but you don't know what you got till it's gone"


    gleicher text wie bei counting crows' big yellow taxi.


    da es hier ja viele leute mit großem musikalischem fundus gibt, sollte es nicht allzu schwer sein.


    danke für eure mühe!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • hmm wenig spärliche angaben... aber wie kommts denn dassn rammsteinfan auf die hip-hop schiene hüpft?

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Zitat

    Original von Youngster
    hmm wenig spärliche angaben... aber wie kommts denn dassn rammsteinfan auf die hip-hop schiene hüpft?


    ganz einfach: er hat nen breitgefächerten musikgeschmack! ;)


    ich schreibe übrigens auch unheimlich gerne raptexte. reime und kreativer umgang mit sprache, wie er stellenweise auch bei rammstein zu finden ist, üben eine unheimliche faszination auf mich aus!


    Ollie: danke!


    nachtrag: dieser thread kann denke ich auch weiterhin für neue suchanfragen verwendet werden!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • tja, da bin ich schon mit meiner nächsten suchanfrage:


    weiß jemand wie das original heißt, das modjo in ihrem song "lady" verbraten haben?
    wenns da eins gibt...aber ich denk schon ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Ein sehr einfacher und effektiver Weg, nen Songtitel inkl. Interpreten zu finden, ist, sich einfach eine oder mehrere Textzeilen zu merken und diese dann in Gänsefüßchen ("xxx") bei google reinzusetzen, gefolgt von dem Wort LYRICS. Meistens werden einem dann Seiten angezeigt, auf denen der Songtext steht. Und schon hat man was man will. Hat mir schon sehr oft weitergeholfen, wenn ich verzweifelt nen geilen Song gesucht habe. :)

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Ein sehr einfacher und effektiver Weg, nen Songtitel inkl. Interpreten zu finden, ist, sich einfach eine oder mehrere Textzeilen zu merken und diese dann in Gänsefüßchen ("xxx") bei google reinzusetzen, gefolgt von dem Wort LYRICS. Meistens werden einem dann Seiten angezeigt, auf denen der Songtext steht. Und schon hat man was man will. Hat mir schon sehr oft weitergeholfen, wenn ich verzweifelt nen geilen Song gesucht habe. :)


    verzweifelt such ichs eigentklich net. hab mir nur gedacht es wär mal lustig zu wissen, was die da so verunstalten haben in "lady".


    da würde ich mit deiner methode wohl immer wieder nur auf lady selbst stoßen. und das interessiert mich ja herzlich wenig. :)


    trotzdem danke

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!


  • Das sollte auch eher allgemein zur erfolgreichen Songsuche beitragen. War nicht auf deinen Fall/deine Fälle bezogen... Meistens hilft´s!

  • und schon wieder ne suchanfrage von mir:


    kennt jemand den song der im zdf-werbeclip zu "gottschalk zieht ein" läuft?
    geile rocknummer...nur wie heißt sie und von wem ist sie?


    und um 6saitenstachel zufrieden zu stellen:
    ich habe bereits bei google unter allen möglich begriffen gesucht! nada!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Hallo!


    Such mal wieder einen Song :)


    Vielleicht kennt den ja jemand.


    Songtext:


    so ungefähr:


    "gonna live gonna live gonna live in (da bin ich mir nicht sicher) shine(?)TOWN"


    ziemlich flott...


    Hoffe mir kann jemand helfen,
    Mfg
    Stefan

  • gabs da nicht schonmal nen songsuche thread von mir? ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • ich hab in der zwischenzeit rausgefunden, was das für ne nummer war.


    lenny kravitz - are you gonna go my way

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!