Pearl Session SBX

  • hi!
    war mal wieder los und probespielen, habe da mal wieder mein geliebtes brx gespielt und im vergleich mal ein sbx.


    schon ein unterschied, frage mich nur ob dieser mit über 500€ gerechtfertigt ist?


    was sagt ihr? ist das sbx auch ein ordentliches set für fortgeschrittene?


    und wie sieht das aus, ich habe noch kein pearl maple set gespielt, wo liegt da der unterschied zum birch? welches ist generell hochwertiger oder kommt das auf den drummertyp an?

    Dieser Satz kein Verb.

  • Also, ich selber spiele kein Pearl (NIEMALS!!!) aber auf jeden Fall ist Birke (Birch) ein teureres Holz als Ahorn (Maple). Außerdem ist der Klang meiner Meinung nach wärmer und kräftiger bei Birke.

  • wie ist denn die session serie im allgemeinen, ich weiß, ihr sagt bestimmt "geh probespielen" , jedoch habe ich keine möglichkeit die zu spielen.


    also wie sind das sbx/smx so?


    lieber maple oder birch?
    und warum ist das smx(ahorn) teurer als ein sbx(birke)?

    Dieser Satz kein Verb.

    Einmal editiert, zuletzt von freAK47 ()

  • Zitat

    jedoch habe ich keine möglichkeit die zu spielen.


    wo ein wille ist, ist auch ein weg!
    sein nicht so blöd und kauf dir ungehört ein drumset!!! gibts ja nicht.


    irgendjemand wir dich doch zu nem drumladen kutschen können?
    mein gott.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Andi19


    ja ist ja schon gut, ich werde bestimmt ungespielt keins kaufen^^


    jedoch hat mein drumladen von pearl nur die export und master series da stehen...


    also hab ich bis jetzt nur das brx gespielt, habe jedoch festgestellt dass es auch noch eine session serie gibt...


    werde mich natürlich auch nochmal beim händler darüber informieren, nur der sinn dieses forums ist ja wohl, dass man auch über solche sachen hier diskutieren kann, oder?



    ich glaube für mich kommt das smx nicht in betracht, denn das ist schon preislich wieder ziemlich nah am brx, also muss ich mich zwischen dem brx und dem sbx entscheiden...

    Dieser Satz kein Verb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!