2 Fragen zu Hocker und Gehörschutz

  • Erstmal zum Hocker:
    Neulich hat sich ein etwas korpulenterer Kumpl von mir auf meinen guten Pearl Drumhocker gesetzt (schon ungefähr 10 jahre alt) und das Teil war sofort Geschichte!
    Jetzt kauf ich natürlich n neuen.
    In Frage kommen für mich diese beiden Pearl Modelle:


    http://www.musik-produktiv.de/…!18121995&quelle=volltext


    http://www.musik-produktiv.de/…=18121995&quelle=volltext


    Was bringt denn diese Fahrradsattelform für Vorteile mit sich? Wenn man bis jetzt nur auf nem runden Hocker gesessen hat, ist das nicht eher n Nachteil?
    Hat einer von euch einen dieser Teile oder kennt sich damit aus? Paar Stimmen dazu würde ich gern mal hören.



    Desweiteren:
    Zu Weihnachten bekomm ich den Musicsafe III Gehörschutz. (Hab das Christkind beim Einkauf unterstützt) ;)
    Jetzt würde ich gern wissen, welcher der beiden Filter der Stärkere ist! Gelb oder Lila?

  • Also speziell zu diesen Sitzen kann ich nichts sagen. Beide wirken ein wenig Spielzeughaft. Ich persönlich würde noch ein wenig Kohle drauflegen und mir nenn ordentlichen, fetten Sattel oder auch Tama Ergo Rider oder ähnliches zulegen. Auch die günstigeren Konkurenzprodukte von z.B. Dixon sind oft schon wirklich amtlich. Ein fetten, ergonomisch gut gebauten Sattelsitz hat oft den Vorteil, dass man gerader sitzt bei optimierter Beinfreiheit. Dies schont auf Dauer merklich den Rücken und beugt Hohlkreuz ect. vor.
    Gruß

  • Die gelben dämpfen mehr.


    Beschreibung:
    MusicSafe II besitzt zwei Paar Filter:


    Purple (siehe Grafik): Musikoptimierten Filter mit hervorragenden Klangeigenschaften. Er wird uns immer wieder als besonders "unverfälscht und offen" beschrieben, das natürliche Klangbild und das Richtungshören bleibt erhalten. Sogar Sprachverstehen ist noch möglich.


    Yellow: Ein spezieller Hochtonfilter für besonders schrille (und damit für das Gehör besonders gefährliche) Situationen leistet im Gehörbelastenden Bereich um 4 kHz herum fast 5 dB mehr als der Purple Filter und hat insgesamt eine etwas höhere Dämmung.


    Lila:


    Gelb:



    Noch mehr Infos gibts hier

  • Pearl Hocker sind sehr ok.


    Welche Sattelform du zum spielen lieber hast weißt nur du, probiers aus.



    Mehr gibt's eignentlich auch nicht zu sagen.



    MusicSafe: Der gelbe Filter dämpft etwas mehr, vor allem bei 4 KHz, der empfindlichsten Stelle des Gehörs. Für Musik schlecht, für Lärm gut.


    Tabellen gibt's hier:
    http://sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.htm

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also bei den Alpines find ich zum spielen die gelben angenehmer.
    Kann auch daran liegen das ich in nem sehr kleinen Raum bin, auf jeden Fall ist der Sound gut :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Über Hocker gibt's ja genug Beiträge hier im Forum. An deiner Stelle würde ich mir noch 22€ zusammenkratzen und in den K & M mit Stoffbezug investieren. Ich bevorzuge die runde Form, da ich bei manchen Satteln das Gefühl hatte, ich rutsche vorne herunter. Pearl Hocker sind wie schon gesagt okay - aber mit dem K & M hast du wirklich eine Investition fürs Leben (nein, ich arbeite nicht bei der Firma!).


    http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4111001/sid/!18121995/quelle/listen

  • hol dir den ht 741 von tama!
    schliesslich soll es gemütlich sein!

    ______________________________________________________


    Nachts aufm Fahrrad besoffen nach Hause fahren DANN ankommen, sich in das von Mama frischbezogene, eigene Bett zu hauen und noch mit Tv gucken ohne zu brechen

  • Stimmt, in den Beiträgen, die man erhält, benützt man die Suche für "Hocker", hab ich heute auch schon viel gestöbert.
    Habe mir den K&M Nick bei Thomann bestellt. Über den wurde (bis auf Commus' Abneigung stufenweiser Einstellung gegenüber und DFs Aussagen, die Gummifüße schubbern irgendwann durch, was aber von niemand anderen bestätigt wurde ;)) nur Gutes erzählt und der Preis ist auch noch moderat.


    Ich besitze bisher einen Drumhocker von Pacific, der ist relativ schwer ausgeführt, aber der muss jetzt weg. Erstmal ist er relativ hart, weiterhin hat die Fixierung der Spindel nie richtig funktioniert (hat man sich einmal gedreht, war es wieder gelöst) und das wurd mir nun doch zu dumm.
    Ich werde, sobald er da ist, schreiben ob ich damit zufrieden bin, vielleicht hilft es dir ja.

  • Ich sachs mal so: Der Pearl ist qualitativ bestimmt nicht schlechter als K&M. Eher im Gegenteil, der Pearl hat die dickeren Beine und Verstrebungen.


    Wie das Sitzpolster bei den einfachen Pearl ist weiß ich nicht, aber ich mag Stoff mehr.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • und genau das will ich, schneider!!!
    Wenn sich mein Kumpl demnächst auf den hocker setzt, dann soll der nicht wieder zusammen brechen.


    Die Leute, die mir hier wieder die Suche oder andere Produkte vorschlagen:
    Leute, mein Problem ist individuell!!! Nirgendwo gibt es einen thread wo die Entscheidung zwischen DR75 und DR80 diskutiert wird und GENAU DARUM GEHTS! Es soll definitiv ein Pearlhocker sein, entweder der oder der!


    Ob MIR die stuhlform passt muss ich natürlich selber rausfinden, aber ich will trotzdem vorher EURE meinung hören!


    Ich werde mich wahrscheinlich mal zum ausprobieren mal für den Sattel entscheiden! Vielen Dank an alle die geholfen haben!

  • ist der korpulente kumpel etwa eine frau? ;) ;) ;)




    hocker muss man probesitzen und am besten auch mal ne stunde spielen.


    ich benutze beim musicsafe jetzt nur noch den gelben dämpfer. der klangverlust ist (für mich) eigentlich kaum wahrnehmbar. im gegenteil, ich empfinde die höhere dämpfung der schrillen töne als wesentlich angehmer. wer einmal dauertinitus hat weiß, wieso das wichtig ist :(


    naja zu den stöpseln gibts ja auch schon genug threads. auf jeden fall funktionieren sie super und man versteht noch sehr gut, was die anderen band-mitglieder so leiern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!