TD-6 Aussetzer bei den Becken

  • veljko: Versuch es einmal hiermit! Und wenn Du damit fertig bist, schieb dieses noch hinterher!
    Danach arbeitest Du ein wenig inhaltlich an Deinen Posts. Und da dies alles wahrscheinlich sehr zeitaufwändig für Dich sein wird, hast Du auch keine Gelegenheit mehr, Dich über E-Drum-Soundmodule aufzuregen.
    Dann wären wir hier alle zufrieden!

  • wieso, wo veljko recht hat, hat er recht.


    und da du, lieber mc.man auch ein roland-modul spielst (genau wie veljko und ich übrigens auch) wissen wir ja alle, dass die dinger leider nur sehr mittelmäßig funktionieren, mit diversen bugs und anderen schwachstellen behaftet sind und wir sie nur spielen, weil es leider kaum alternativen gibt.


    offensichtlich raffen sich hersteller wie yamaha und (vielleicht) 2box gerade auf, diese quasi-monopolstellung zu beenden. wünschenswert wäre es ja.


    im übrigen, mc.man, möchte ich gerne mal lesen, wie du dich in einem fremdsprachlichen forum mit rechtschreibung und grammatik auseinandersetzt. dann hättest du auch weniger gelegenheit, hier im df über andere member (die schon wesentlich länger dabei sind) herzuziehen.


    und dann wäre ich zumindest sehr zufrieden!

  • Zitat

    Original von jayjay
    wieso, wo veljko recht hat, hat er recht.


    Wenn er Formulierungen benutzt, die lediglich als Polemik zu werten sind, kann ich mich damit nicht zufrieden geben, jede sachgerechte und fundierte Kritik ist ausdrücklich erwünscht, Häme an Leute zu verteilen, die sich ein neues Modul gekauft haben und ein Montagsmodell erwischt haben, ist in einem Forum, das sich sonst durch Qualität auszeichnet, Fehl am Platz!


    Zitat

    Original von jayjay
    und da du, lieber mc.man auch ein roland-modul spielst (genau wie veljko und ich übrigens auch) wissen wir ja alle, dass die dinger leider nur sehr mittelmäßig funktionieren, mit diversen bugs und anderen schwachstellen behaftet sind und wir sie nur spielen, weil es leider kaum alternativen gibt.


    Über fehlende Funktionailtäten und evtl. Mängel habe ich mich vorher (!) hier in diesem Forum informiert. Im Übrigen habe ich keine gravierenden Mängel auf meinem TD6V festgestellt.


    Zitat

    Original von jayjay
    offensichtlich raffen sich hersteller wie yamaha und (vielleicht) 2box gerade auf, diese quasi-monopolstellung zu beenden. wünschenswert wäre es ja.


    Da gibt es auch ganz unterschiedliche Ansichten in diesem Forum, was die genannten Geräte anbelangt. Begrüßen würde auch ich etwas mehr Wettbewerb in dem Bereich.


    Zitat

    Original von jayjay
    im übrigen, mc.man, möchte ich gerne mal lesen, wie du dich in einem fremdsprachlichen forum mit rechtschreibung und grammatik auseinandersetzt.


    Ja, da unterscheiden wir uns wahrscheinlich wirklich, mir ist es auch in einem fremdsprachlichen Forum wichtig, die Posts halbwegs lesbar zu formulieren, einzelne Fehler sind nur normal, aber was da i.V.m. dem Inhalt herübergekommen ist, finde ich nicht akzeptabel.


    Zitat

    Original von jayjay
    ...dann hättest du auch weniger gelegenheit, hier im df über andere member (die schon wesentlich länger dabei sind) herzuziehen.


    Mir war nicht bekannt, dass nur Forumsmitglieder, die eine gewisse Zugehörigkeitsdauer haben, Kritik äußern dürfen. Das wusste ich nicht, daher möchte ich mich hier in aller Form dafür entschuldigen.


    Zitat

    Original von jayjayund dann wäre ich zumindest sehr zufrieden!


    Das darf ich nicht kommentieren, ich bin noch nicht lange genug dabei :)

  • mc.man
    erst beschwerst du dich was ich geschrieben habe,dann wie ich es geschrieben habe!ich wußte nicht,daß wir hier in einem grammatik forum sind,wahrscheinlich habe ich nicht viel ahnuhng von grammatik aber von e-drums!dich stört doch die kritik über roland,du bist ein stolzer besitzer eines TD6 und denkst wow ich habe ja ein tolles schlagzeug wow alle sollen es loben!
    ich wollte mit meiner aussage nur sagen,was nutzt mir ein tolles(deine meinung)auto wenn ich ständig damit in die werkstatt muß!montags geräte sind das alles nicht!alle geräte die ich hatte/habe(TD7,TD10,TD6,,TD20,Spds),hatten irgend welche macken!und von anderen herstellern(namen nenne ich nicht)funktionieren seit jahren einwandfrei!zufall?ich denke nicht(man lese nur diesen forum;)))))!ich mache mich nicht lustig,habe nur mitleid(habe selber alles durchgemacht),besonders mit dem typ mit TD9!!!!
    zurück zu meinem deutsch,ich lebe nicht in deutschland,und ich bin mir sicher das mein deutsch besser ist alls dein englisch;)


    aber wenn es dir besser geht,weine dich ruig hier aus,dafür ist das forum ja da;)


    ich hoffe,jetzt ist alles grammatisch richtig?;)

  • Zitat

    Original von veljko
    ...dich stört doch die kritik über roland,du bist ein stolzer besitzer eines TD6


    Sinngemäß schrieb jayjay: Roland ist das kleinste aller Übel, die Ansicht teile ich. Auch ich beobachte den Markt für E-Drum-Module und PC-Alternativen!


    Zitat

    Original von veljko
    ... und denkst wow ich habe ja ein tolles schlagzeug wow alle sollen es loben!


    Aus dem Alter bin ich nun wirklich heraus! :D


    Zitat

    Original von veljko
    ...und von anderen herstellern(namen nenne ich nicht)funktionieren seit jahren einwandfrei...


    Und warum wird dann Roland gekauft? Wegen der Funktionalitäten, die andere nicht haben und dann dort auch nicht kaputt gehen können!


    Zitat

    Original von veljko
    !zufall?ich denke nicht(man lese nur diesen forum;)))))!ich mache mich nicht lustig,habe nur mitleid(habe selber alles durchgemacht),besonders mit dem typ mit TD9!!!!


    Und genau das ist bei mir so nicht angekommen.


    Zitat

    Original von veljko
    zurück zu meinem deutsch,ich lebe nicht in deutschland,und ich bin mir sicher das mein deutsch besser ist alls dein englisch;)


    Das kann wohl sein.


    Zitat

    Original von veljko
    ...


    Zensiert!



    Zitat

    Original von veljko
    ich hoffe,jetzt ist alles grammatisch richtig?;)


    Ja, und das ist doch irgendwie überraschend...

  • Zum Topic:
    Die CY-6 sind ziemlich bekannt dafür, das der Choke-Schalter gerne anfängt zu spinnen. Zerlegen und reparieren dürfte konstruktionsbedingt ein ziemliches Glücksspiel werden.
    Mit dem Triggerpreset vom PD5 (ist ein altes Monopad), laufen die meisten wieder, halt ohne Randsound und Choke - immerhin besser als wegwerfen.


    Zum Offtopic:
    Die einzigen Roland-Teile, das mir in meiner bisher gut 20jährigen Studio- und e-drum Zeit kaputt gegangen sind, waren die Netzteil-Anschlussbuchse meines Octapads - nachdem ich es mit der Kabel-Zugentlastung nicht so ernst genommen hatte - und das Display des TD-10 (Streifen im Bild). (Nein, CY-6 habe ich nie besessen ;) ).
    Für mich persönlich ist daher Roland ein Hersteller langlebiger und zuverlässiger Instrumente, ist aber nur meine individuelle Erfahrung.


    veljko:
    Das Du Deine Erfahrungen mitteilst ist absolut OK, deine Formulierungen wirken aber schadenfroh.
    Wenn das auch so gemeint ist, ist es nicht OK.
    Wenn es nicht so gedacht war (wovon ich eigentlich ausgehe), wäre in der Tat eine "diplomatischere" Ausdrucksweise wünschenswert (sofern Deine Deutschkenntnisse das zulassen).


    Gruss an alle aus Rheinhessen,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • @mc.mann
    (Und warum wird dann Roland gekauft? Wegen der Funktionalitäten, die andere nicht haben und dann dort auch nicht kaputt gehen können!)


    die andere firma giebt es nicht mehr;)


    (Ja, und das ist doch irgendwie überraschend)


    hatt meine frau geschrieben;)


    ich verstehe,nur leute die grammatisch richtig gut sind,durfen hier schreiben!?deswegen lebe ich nicht mehr in deutschland,da wird man dauernd diskriminiert!


    kein kommentar mehr von mir.

  • Zitat

    Original von veljko
    ich verstehe,nur leute die grammatisch richtig gut sind,durfen hier schreiben!?deswegen lebe ich nicht mehr in deutschland,da wird man dauernd diskriminiert!


    kein kommentar mehr von mir.


    Du solltest m.e. dieses Forum nicht dazu nutzen, um verallgemeinernd mit einem Volk "abzurechnen", das Du offensichtlich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht sehr gut leiden kannst.


    Fakt ist, das Deine Postings auf jemanden, der Deinen Schreibstil nicht kennt, manchmal überheblich wirken - immerhin ist Deinen Texten nicht immer anzumerken, das sie von einem "Nicht-Muttersprachler" geschrieben wurden.
    Auch wenn Du das nicht so meinst, verletzt Du so manchmal die Gefühle anderer. Die Reaktionen würde ich daher keineswegs als diskriminierend oder ausländerfeindlich einstufen.


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich schätze Deine Meinung und Erfahrung, insbesondere zum Thema ddrum.
    In diesem Thread war die relativ allgemeine, subjektive Meinung zur Roland-Qualität aber unpassend und für den Threadstarter in keinster Weise hilfreich. Lies Dir Dein erstes Posting in diesem Thread bitte nochmal in Ruhe durch, und Du wirst evtl. zur gleichen Meinung kommen.


    - just my two cents....

    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hi veljko,


    ich muss dir ehrlich sagen das du hier absoluten Quatsch bzgl den Modulen schreibst! Das mal ein Gerät versagt, wo ist das Problem! Wenn du mal genauer das Forum duchforstest, wirst du nur Einzelfälle finden.


    Und wenn du schon so schlau bist, mach zukünftig einfach einen Dump bevor man ein Modul in die Werkstatt schickt. Das erleichtert das ganze ungemein. 8)


    Heizer hat zum eigentlichen Thema alles geschrieben.


    Gruß Ruby

  • orginal heizer:
    "Du solltest m.e. dieses Forum nicht dazu nutzen, um verallgemeinernd mit einem Volk "abzurechnen", das Du offensichtlich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht sehr gut leiden kannst."


    -Ich habe keine probleme mit dem Deutschen Volk"BIN MIT EINER DEUTSCHEN VERHEIRATET!",vieleicht habe ich mit diskrimirung ein falsches wort gewelt,aber ein anderes fehlt mir nicht ein,wenn jemand der grammatisch falsch geschrieben hat sofort auf den duden verwisen wird.


    orginal heizer:"
    "Auch wenn Du das nicht so meinst, verletzt Du so manchmal die Gefühle anderer."


    -Wenn ich die Gefühle anderer damit verletze in dem ich sage Roland ist mist!kann ich nichts dafür,meine meinung sage ich trotzdem.


    zu Ruby


    Ich denke nicht das es Quatsch ist!
    -als ich noch das TD10 hatte,hatte ich stendig streifen am display am ende konnte mann fast garnichts mehr lesen,hier im forum habe ich sehr viel beiträge gelesen die das gleiche problem hatten!
    -als ich das TD20 gekauft habe,hatte ich das problem mit dem kontrast,stendig mußte man es nachregeln,ich habe das modul umgetauscht,aus angst das das display kapput ist,aber beim 2 modul war es gleich!als ich das hier im forum geschrieben habe sagtest du,das du das problem nicht hast!als sich viele mit dem gleichen problem gemeldet haben,meintest du das es bei dir auch so ist,dir aber die roland leute gesagt haben das das normal ist!Ich finde es nicht normal,es nervt!
    -mit dem spds hatte ich die meisten probleme!!!3 mal eingeschickt!!!sogar die leute bei roland waren sprachlos,ich denke die geschichte ist dir bekannt?später habe ich sehr viele beitrege gelesen die das gleiche problem hatten!
    einzelfelle sind das nicht ,sondern schlechte verarbeitug von roland!


    das mit dem backup,hast du recht,ich dachte mir beim erstem mal die repariren es und ändern nichts an der einstelung!jetzt bin ich schlauer!

  • Zitat

    Original von veljko
    -Wenn ich die Gefühle anderer damit verletze in dem ich sage Roland ist mist!kann ich nichts dafür,meine meinung sage ich trotzdem.


    Deine Meinung mit entspr. Beispielen begründet ist ja auch OK, es ist ja hier ein DISKUSSIONS-Forum :) .


    Wie schon erwähnt, waren Deine Äusserungen zu diesem Thema für den Threadstarter nicht hilfreich, und mit Kommentaren wie


    Zitat

    Original von veljko
    jetzt werde ich es gennissen wie sich einige über (Roland ist misst)aufregen!hahahahahaha


    zeigst Du Dich (evtl. unbewusst) angriffslustig und driftest stark in die emotionale Ebene ab. Mit solchen Aussagen forderst Du agressive (und ggf. unsachliche) Antworten förmlich heraus (bitte glaub' mir das einfach, als "native speaker" bemerke ich die Wirkung Deiner Formulierungen auf deutsche Leser sehr deutlich).


    BTW: Dieses Display-Kontrastproblem hat mein TD20 auch, stört mich aber mittlerweile nicht mehr (seit ich Ruby's Tipp mit dem Shortcut zur Kontrasteinstellung gelesen habe). Wichtiger sind mir Bedienbarkeit, Vielseitigkeit, Triggereigenschaften und Sound - und in dieser Kombination von Eigenschaften kommt für mich immer noch kein anderes Modul an das TD20 dran - aber es ist halt noch lange nicht perfekt.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Wir sind ja mittlerweile ganz schön Offtopic.


    Ich wollte nochmal was zum eigentlichen Thema sagen:


    Das Verändern des X-Talk-Wertes scheint es bei mir gebracht zu haben. Ich konnte leider nicht so oft testen (Drumkit auffm Dachboden, mein Sohn schläft eine Etage tiefer --> Trittschall), aber i der kruzen Zeit habe ich sehr oft Becken + Snare + Base getestet und es ging einwandfrei.


    Danke demjenigen, der diesen (im Gegensatz zu dem ganzen Rest hier) sehr sehr sinnvollen Post eingebracht hat. Toll!!!

  • Hi Whykiki,


    ich hatte genau das gleiche Problem, und auch ich konnte die Becken-Aussetzer durch verändern des X-Talk-Wertes unterbinden. Danach sprachen die Becken aber beim Schlag auf die Toms mit an - nervt auch, wenn auch nicht so sehr wie die Aussetzer.
    Ich habe die Becken jetzt auf normale Beckenständer gehängt und somit vom Rack entkoppelt - nun ist Ruhe (mit dem übersprechen der Becken, meine ich natürlich nur ;) ). Ich kann das allein deshalb schon empfehlen, weil ich die Triggereinstellungen der Becken bzgl. Sensibilität etc. jetzt so einstellen kann, wie es mir am besten gefällt - und nicht wie vorher hauptsächlich so, dass es am wenigsten nervt...


    Gruß Charlie

  • Zitat

    Original von Drummer_Charlie
    Hi Whykiki,


    ich hatte genau das gleiche Problem, und auch ich konnte die Becken-Aussetzer durch verändern des X-Talk-Wertes unterbinden. Danach sprachen die Becken aber beim Schlag auf die Toms mit an - nervt auch, wenn auch nicht so sehr wie die Aussetzer.
    Ich habe die Becken jetzt auf normale Beckenständer gehängt und somit vom Rack entkoppelt - nun ist Ruhe (mit dem übersprechen der Becken, meine ich natürlich nur ;) ). Ich kann das allein deshalb schon empfehlen, weil ich die Triggereinstellungen der Becken bzgl. Sensibilität etc. jetzt so einstellen kann, wie es mir am besten gefällt - und nicht wie vorher hauptsächlich so, dass es am wenigsten nervt...


    Gruß Charlie


    Gute Idee, da sollte Roland nochmal über neue Halterungen für die Beckenstangen am Rack nachdenken - evtl mit Gummizwischenstück oder so... Wundert mich, dass denen das bisher nicht in den Sinn gekommen ist!


    ontopic: Habe die Aussetzer genauso, musste X-Talk halt auch anpassen da ich auf nem E-Set genauso reinhaue wie auf nem normalen auch wenns nicht nötig wäre... aber was einmal drin ist...

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!